• 14.06.2025, 00:23
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

m0p3d

Senior Member

Aquagrafx rev2 Prob

mardi 23 novembre 2004, 20:21

Also ich hab seid eben den grafX drauf nun geht meine karte nur noch wenn ich bei windoofs die nvidia display treiber deinstalliere und im abgesicherten modus ............

Woraliegt das,mit treiber zeigt er in windows nur grafikfehler an und bootet neu

AcidChris

Full Member

Re: Aquagrafx rev2 Prob

mardi 23 novembre 2004, 20:31

oh oh...irgendwoher kenn ich das, noch jemand hier auch...bei mir hat bei der Montage einen Spannungswandler zerlegt :( auch rev. 2.0...selbiges prob nach Montage.
Karte lief nurnoch ohne Treiber oder in kleinen Auflösungen...bei größeren endweder Grafikfehler oder garkein Signal mehr :(

Ich will das hier jetzt net verallgemeinern, trotzdem scho komisch das du nu das gleiche prob hast.....demontier mal den Kühler und schau dir deine Spannungswandler genau an.

m0p3d

Senior Member

mardi 23 novembre 2004, 21:27

Jop der Spannungswandler ist im A**** das wars dann wohl meine schöne karte....

Kann man die Karte wo reparieren laseen wenn man die Kosten übernimmt.

jitmo

Senior Member

mardi 23 novembre 2004, 21:31

in nem guten elektroladen (eventuell beim feinelektriker) der kann dir n neuen spannungswandler einlöten wurd bei meinem board auch gemacht ;-)

greeezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

m0p3d

Senior Member

mardi 23 novembre 2004, 21:59

Hm wüsst nicht wo ich das machen lassen könnte gibts sowas mit online shop wo ich die ware hinschicken kann und die schaun nach ?

Ich selbst kann auch löten auch smd technik aber ich glaub die dinger kann mann nicht recht ausbaun ich seh da keine pins ...

Loucie

Junior Member

mercredi 24 novembre 2004, 00:52

und wie is das nun passiert?
war das euer fehler?

wenn ja was habt ihr verkehrt gemacht...?

wenn ihr nicht schuld wart hätt ich gern ne info vom "hersteller" :P wenn mir das nämlich passiert sitz ich 3 std im auto mit nem lötkolben aufm beifahrersitz....damit wird dann aber nich meine graka gelötet ;)

m0p3d

Senior Member

mercredi 24 novembre 2004, 07:26

Kein plan ich hab die abdrücke von der wlp mehrmals überprüft und der kühler sass offenbar perfekt.
->Ich würde dir evtl raten die rev 1 zu nehmen habe ausserdem noch bemekrt das sich der Kern der rev 2 verkeilen kann d.hm er liegt nicht richtig auf was aber nicht das problem war...

AcidChris

Full Member

mercredi 24 novembre 2004, 15:31

Hatte vorher auch Rev1.0...damals sogar mehr als nur einmal montiert und demontiert...ohne probs
Dadurch das der Kern nun variabel ist denk ich mal das man sich so ganz schnell mit der Anpressdruck auf die restlichen Bauteile verschätzen kann.

m0p3d

Senior Member

mercredi 24 novembre 2004, 19:00

Ich wüsste gerne was ich mit der Karte jetzt machen soll gibts ne möglichkeit die wideder hin zu bekommen ?

Wird jetzt bei den spannungswandlern sehr sehr heiss und bringt kein bild die werden wohl hinüber sein ........

Ausserdem wie funktioniert das mit meinem rückgaberecht bei ac
1. der Kühler passt wohl bei mir nicht
2.Eine der Adern von der Led liegt wohl blank auf dem Alu
3.Ein Gewinde ist nicht richtig gebohrt ,,

Stephan

Administrator

mercredi 24 novembre 2004, 19:05

Den Kühler bitte einsenden, wir werden Ihn auf Fehler prüfen. Zu der Karte kann ich Dir keinen Tipp geben.

Stefan_K.

Moderator

mercredi 24 novembre 2004, 19:08

Hallo ..

also bei den Spannungswandlern muß man besonders vorsichtig sein. Silizium halt. Das heißt die Schrauben dürfen nur gerade so angezogen werden. Zuviel Druck und Dein Problem tritt auf.

zu 1. welche Karte hast Du ?
zu 2. Sollte nicht so sein. Habe auch noch keine von uns gesehen, wo das der Fall war. Einfach ein wenig Isolierband drum und gut ist. Oder LED raus und neue rein.
zu 3. Ein Schraubengewinde ? Ich tippe eher auf ne defekte Schraube, da der Kühler automatisiert hergestellt wird. Teste mal eine andere Schraube in dem Loch.

Wie hast Du bei einem kaputten Gewinde den Kühler montiert ?? Wende Dich mal an den Support wegen möglichem Umtausch.

Gruß

Stefan

m0p3d

Senior Member

mercredi 24 novembre 2004, 22:18

Das bei den schrauben ist so das keine der Plastikschrauben Passt !

Aber es passte eine schraube des orginalkühlers,eine stahlschraube...

Eine der Plastikschraube ist sogar abgerissen da der wiederstand zu hoch war.

Habe schon eine email geschickt hab aber noch leider keine antwort bekommen .

Stefan_K.

Moderator

mercredi 24 novembre 2004, 23:09

Citation de "m0p3d"

Das bei den schrauben ist so das keine der Plastikschrauben Passt !

Aber es passte eine schraube des orginalkühlers,eine stahlschraube...

Eine der Plastikschraube ist sogar abgerissen da der wiederstand zu hoch war.

Habe schon eine email geschickt hab aber noch leider keine antwort bekommen .

Und nochmal meine Frage ..  :)

wenn nur eine Schraube überhaupt gepasst hat ... Wie hast Du den Kühler überhaupt montieren können ??   :o Poste mal bitte ein Pic. ;)

Danke

Stefan

m0p3d

Senior Member

jeudi 25 novembre 2004, 07:31

Antwort: Es Passt nurich die Plastikschraube,eine Schraube vom alten kühler die aus Metall war passte unter diese hab ich dann ne isolierungs unterlagsscheibe aus plastik gemacht.

Pic kann ich machen heut mittag. See u!

Schreibt mir mal einer wie man pix postet ich will keinen link schreiben

m0p3d

Senior Member

jeudi 25 novembre 2004, 16:27

Stefan_K.

Moderator

jeudi 25 novembre 2004, 17:50

Hi ..

das Kabel nicht in den Kanal legen. Deshalb wurden auch die Spannungswandler und die dort liegenden Rams nicht gekühlt. Das Kabel liegt dann auf den Kondensatoren auf und blockiert den Kontakt !!!

Dann passt der auch.

Gruß

Stefan

saUerkraut

Non enregistré

jeudi 25 novembre 2004, 18:55

Wenn du rausgefunden hasst wo man solche ein Ding löten lassen kann , dann bitte sagen!
Hab hier immernoch ne defekte Nvidia geforce FX 5900!

mfG saUerkraut

m0p3d

Senior Member

jeudi 25 novembre 2004, 21:44

Ich bin nicht blind ;D Hatte das Problem mit den Kondens schon bemerkt ,habs aber so galegt das es ganu da vorbei geht,also das kabel vorne raus das man den stecker sieht wenn man auf den agp port draufschaut und das kabel lag wirklich nirgents auf.

mfg m0p3d

Stefan_K.

Moderator

vendredi 26 novembre 2004, 01:01

Citation de "m0p3d"

Ich bin nicht blind  ;D Hatte das Problem mit den Kondens schon bemerkt ,habs aber so galegt das es ganu da vorbei geht,also das kabel vorne raus das man den stecker sieht wenn man auf den agp port draufschaut und das kabel lag wirklich nirgents auf.

mfg m0p3d

Hast Du nicht, sonst wären die Rams an der Stelle auch mit Wärmeleitpaste bedeckt, da alle Rams die gleiche Höhe haben und somit der Kühler alle Stellen berühren müßte. :-/

Loucie

Junior Member

vendredi 26 novembre 2004, 01:48

für mich sieht das auch so aus...das mit der paste zeigt das eigentlich recht deutlich....

vielleicht bekomm ich mein ja auch zu weihnachten :P