ja also als Gehäuse hatte ich den chieftec mesh(bigtower) im auge, weil ich net denke, dass der platz im derzeitigen case optimal wäre.
Eine Wakü bekommst Du auch in einen Miditower hinein, vor allem wenn Du sie extern anbringst. Du solltest Dir mal überlegen, wo dein Rechner steht und ob externe oder interne Bauweise bevorzugst. Bei der externen Variante hättest Du den Vorteil, die Lüfter herunterzuregeln oder das ganze eventuell sogar passiv betreiben zu können.
Außerdem solltest Du die optischen Aspekte mit betrachten. Wenn Du eine Wakü einbaust, dann in ein Gehäuse dass sich auch in zehn Jahren noch verwenden lässt. Gute Gehäuse (Chieftech, Lian-Li) sind nicht billig. Wenn Du dafür Geld ausgeben willst, dann sollte Dir das Gehäuse erstens gefallen zweitens gefallen und sich drittens nach dem Standplatz (Größe) richten.
Ach ja nochwas: Fertig gebastelte Lösungen würde ich dir nicht empfehlen, da Du beim Basteln sehr viel über die verbauten Komponenten lernst. Außerdem ist es wirklich nicht schwierig, wenn man sich an die Anleitungen hält und ein wenig aufpasst.
Viel Erfolg mit deiner WaKü, [rm]