Ich würe mal so spontan sagen ALLES
Mal ganz abgesehen davon ist noch fraglich in wie weit Tinte vielleicht Kühler wie den XT verstopft.
Sers
bist du wirklich der Meinung das Tinte auch nur in irgend einer Weise an der Wakü was kaputt machen kann vor allem wie soll sie den Kühler verstopfen? Das blick ich net aber falls da Gefahren lauern sag das mal weil ich meine auch wenn TInte ja ne Emulsion ist sind die TEilchen doch so klein, der schlauch hält selbst ACFludi aus und an dem dürfte sich nichts ablagern.
Angesehn davon dürfte doch normal selbst dei Temp die Tinte nicht so weit in irgendeiner Weise verändern das da etwas passieren kann.
Da ja anscheinend was Verdampft würde ich halt Primäar an allen Stellen suchen die heiss werden CPU GRAKA CHIPSET MOSFET etc wobei es eigentlich nur auf dem Cpu, den Mosfets und der Graka verdampfen kann da sonst ja kaum solche temps aufteten können.
Hast du Plug and Cool? Kannst du denn sicher davon ausgehen das du auch Wasser verlierst weil das klingt schon hart und ob da nicht vorher was kaputt gehen könnte.
ICh würde evtl mal die Wakü ohne Rehcner in Betrieb natürlich solange laufen lassen, bis man sehen kann das da überahutp Wasser entschwindet.
Wird wohl ne Weile dauern aber bist du dir denn auch sicher, dass das Geräusch wirklich davon kommt oder ob da was anderes ist?