• 21.08.2025, 09:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Disraptor

Senior Member

Aquacomputers PVCschläuche

Dienstag, 18. April 2006, 23:01

Hi,
als ich gestern mein Case mal schnell aufgeschraubt hab um meine alte Sata hdd zum sichern anzustöpseln, fallen mir aufeinmal die Schläuche aus die so aussehen:

Das mag vielleicht nicht sonderlich schlimm auf den Bildern aussehen, aber ich kann euch sagen beim Bild2 ist der schlauch wirklich PLATT!!!

Ihr könnt mir ja jetzt gern sagen, ich hab das ganze falsch verlegt. Aber ich muss schon sagen, ich hatte schon extrem viele Schläuche im Case, aber so ein ***** hatte ich ja noch gar nie. Sry, für die bösen Worte aber es ist echt so.
Und ohne das ich eine Eheim 1048 mit Durchflusssensor hätte würde ich mir hier auch nicht mehr schreiben trauen. :(

Also, AC please! verbessert euren PVC-Schlauch. ;)

Gruß Disraptor

PS: Die 5m Schlauch die bei einer anderen Bestellung mal dabei waren, die konnte ich gleich in die Tonne treten, war platt wie Pfannkuchen!

Katzenfreund

God

Re: Aquacomputers PVCschläuche

Dienstag, 18. April 2006, 23:03

sind das noch die durchsichtigen?
Die gibt es doch garnicht mehr.
Wegen eben diesem Fehler vor langem aus dem Programm genommen.

Oh achso es handelt sich um dieses wiederlichen Schraubverschlüsse. Nimm einfach den milchigen Schlach, da passiert das nicht.
Oder gleich Plug and Cool.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

x-stars

God

Dienstag, 18. April 2006, 23:05

Wieso bestellst du denn PVC-Schlauch online? Gardena-PVC ausm Baumarkt > alles andere ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Disraptor

Senior Member

Dienstag, 18. April 2006, 23:13

Das ich hier kurz vorm Oralem **** bin ist ja wohl klar, jetzt darf ich alles ablassen nur wegen dem bullshit... naja

Die von der I** konkurenz waren dagegen echt Spitze.

Aber ich werde dein Tipp nutzen und zum Baumarkt gehen.

@ Katzenfreund, Plug & Cool ist was für Anfänger. ;D
Meine Verschraubungen haben mich noch absolut nie im Stich gelassen. Aber hey, wenn ich mein Case mal auswaschen möchte bau ich auch Plug & Cool ein ;D

Katzenfreund

God

Dienstag, 18. April 2006, 23:15

Zitat von »Disraptor«

Meine Verschraubungen haben mich noch absolut nie im Stich gelassen. Aber hey, wenn ich mein Case mal auswaschen möchte bau ich auch Plug & Cool ein ;D

Deine Schilderungen oben sprechen für sich: Frohes Duschen!
Und: Mein Case habe ich erst einmal angefeuchtet -> um den Stift vom Anzeichnen der Bohr und Sägestellen zu entfernen.

Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

dragonfood

unregistriert

Dienstag, 18. April 2006, 23:24

Zitat von »x-stars«

Wieso bestellst du denn PVC-Schlauch online? Gardena-PVC ausm Baumarkt > alles andere ::)

Kann ich bedingt empfehlen. Habe ich auch drin aber die Gardena Schläuche haben sich innen gelblich gefärbt. Aber ich benutzte atm auch nicht AC fluid sondern den Zusatzt eines anderen Herstellers. Aber ansonsten sind die Top.

scott

God

Dienstag, 18. April 2006, 23:43

hi

würde eigentlich sagen dass das ein allgemeines Problem von PVC-Schläuchen ist und nichts mit der AC-Quali zu tun hat.
Aber mir kommt schon lange keine PVC mehr in den Rechner,PUR ist um Längen besser.

mfg Scott

CyberXY

God

Mittwoch, 19. April 2006, 00:52

Zitat von »scott«

Aber mir kommt schon lange keine PVC mehr in den Rechner,PUR ist um Längen besser.

*unterschreib*

btw ich hab mit P&C noch nie irgendwas geduscht ::)

imperator79

God

Mittwoch, 19. April 2006, 02:34

PVC-Schlauch geht schon in Ordnung, nur sind die mit 1mm Wandstärke zu knickanfällig (zb. 10/8er). Besser sind PVC Schläuche mit 1,5 mm Wandstärke, gibt dann aber Probleme mit den Überwurfmuttern der Verschraubungen.

bin auch auf PUR umgestiegen ist zwar störrisch das Zeug ,aber knicksicher.

übrigens, seit dem ich einige P&C Winkel drin habe muss ich irgendwie öfter mal Wasser nachfüllen, obwohl die Verbinder offensichtlich dicht sind. Ich geh wieder auf Verschraubungen (mit PUR Schläuche ;D), da gibt es nie Probleme mit.

Max_Payne

God

Mittwoch, 19. April 2006, 11:58

Dieses Bild zeigt ganz eindeutig, dass einmal extremer Unterdruck in deinem System herrschte oder immer noch herrscht. Da ist es vollkommen egal was für eine Art Schläuche du verwendest, da zieht es dir auch die noch so stabilen P'n'Q-Schläuche zusammen.

Nur mal am Rande bemerkt: AC produziert keine Schläuche...genauso wenig wie I..... und A......

Gruß Max Payne

imperator79

God

Mittwoch, 19. April 2006, 12:03

Zitat von »Max_Payne«

.... da zieht es dir auch die noch so stabilen P'n'Q-Schläuche zusammen..

das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ich habe noch niemale einen durch unterdruck zusammengezogenen PUR Schlauch gesehen. Die sind sehr druckstabil.

Aber du könntest schon recht haben das er Unterdruck im System hatte.

x-stars

God

Mittwoch, 19. April 2006, 12:59

Warum werden eigentlich immer irgendwelche Behauptungen als Fakten hingestellt:
-P&C und Verschraubungen haben beide Vor und Nachteile, deshalb muss man nicht in jedem Topic hi9nschreiben, dass das mit dem jeweils anderen System nie passiert wäre
-10/8er-Verschraubungen passen auch mit 11/8er-Schlauch, geht zwar schwieriger, dennoch ohne Probleme
-es braucht keinen Unterdruck um PVC-Schläuche derart platt zu machen: zu enger Radius (der auf dem Bild ist groß genug) oder in sich gedrehter Schlauch reichen s aus, gerade bei nur 1mm-Wandstärke

Wollte ich nur loswerden ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

venom

Senior Member

Mittwoch, 19. April 2006, 13:46

Zitat von »x-stars«

Warum werden eigentlich immer irgendwelche Behauptungen als Fakten hingestellt:
-P&C und Verschraubungen haben beide Vor und Nachteile, deshalb muss man nicht in jedem Topic hi9nschreiben, dass das mit dem jeweils anderen System nie passiert wäre
-10/8er-Verschraubungen passen auch mit 11/8er-Schlauch, geht zwar schwieriger, dennoch ohne Probleme
-es braucht keinen Unterdruck um PVC-Schläuche derart platt zu machen: zu enger Radius (der auf dem Bild ist groß genug) oder in sich gedrehter Schlauch reichen s aus, gerade bei nur 1mm-Wandstärke

Wollte ich nur loswerden ::).

dem muss ich wohl zustimmen !!!

genauso das die oder sell anschlüssel blöd sind, Leute die mit PnC anschlüssen nie probleme hatten werden wahrscheinlich auch lange bei PnC bleiben, das selbe gilt für die Schraubverschlüsse und das z.B. bei mir das Wasser nach ner zeit abissl weniger wurde lag einfach da dran, das noch luft im System war, hatte dann nachgefüllt und seit nun fast nen halben Jahr nichtmehr nachfüllen müssen weil immer noch soviel drin ist wie vorher ::)

also leut regt euch ab, das die Schläuche wegen dem Problem aus dem Programm genommen wurden, wurde oben schon erklärt ! möchte wissen wieso dennoch wieder irgendeine dämliche Diskusion zwischen PVC und PUR Schläuchen sowie den Anschlüssen angefangen wird ?! das Thema wurde oben erwähnt, ne antwort ist gefallen und fettich *kopfschüttel*
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

grover

Senior Member

Mittwoch, 19. April 2006, 15:14

Hab das gleiche Problem, ansonsten muss ich meinen vorpostern zustimmen. ;D

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 19. April 2006, 20:03

Zitat von »Dominic|YEHAAAA«

*unterschreib*

btw ich hab mit P&C noch nie irgendwas geduscht ::)

*zustimm* Plug&Cool mit PUR ist das einzig Wahre! :)

imperator79

God

Mittwoch, 19. April 2006, 20:36

Zitat von »Jogibär«

*zustimm* Plug&Cool mit PUR ist das einzig Wahre! :)

Schon mal 8/6er Verschraubungen mit PUR probiert ?

Das ist noch wahrer als das einzig Wahre
;) :-*

NeoDym

unregistriert

Mittwoch, 19. April 2006, 23:07

Zitat von »Disraptor«

Das ich hier kurz vorm Oralem **** bin ist ja wohl klar, jetzt darf ich alles ablassen nur wegen dem bullshit... naja

Die von der I** konkurenz waren dagegen echt Spitze.

Aber ich werde dein Tipp nutzen und zum Baumarkt gehen.

Ich sag nur eins:

Junge, du hast keine Ahnung, und davon sehr viel!!!!!

mfg NeoDym

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 19. April 2006, 23:35

Zitat von »Anakin«

Schon mal 8/6er Verschraubungen mit PUR probiert ?

Das ist noch wahrer als das einzig Wahre
;) :-*

ach komm, geh nach Hause :-X ;D ;D ;D :-*

sry 4 Spam :P ::) ;D :-*

Zitat von »NeoDym«

Ich sag nur eins:

Junge, du hast keine Ahnung, und davon sehr viel!!!!!

mfg NeoDym

ich will mich ja nicht wie ein Moderator aufführen, aber was soll die Beschimpfung/Beleidigung? Hilft ihm nicht weiter.
Mein Beitrag ist wenigstens mit Smileys gespickt die dem Leser Ironie vermitteln soll, aber bei dir klingt das sehr böse :( lass das doch bitte ;)

viele User empfehlen PUR Schläuche, die Anschlussart ist wohl Geschmackssache :P

Disraptor

Senior Member

Mittwoch, 19. April 2006, 23:53

Hi,
ist ja mal krass, da lass ich euch mal paar Stunden aus den Augen und sie da mein Theard ist 2 Seiten lagn ;D

@ Neodym, thx das du uns alle (vorallem mich) so aufklärst. Aber für die Zukunft, wenn es dich aufregt, dass über Sachen diskutiert wird die dir nicht passen, dann tu mir den gefallen und halt dich einfach geschlossen, überlies den therad und fertig ;)

So, nun mal zum eigentlichem Thema,
ich hatte wie schon erwähnt von einem bestimmten Fremdhersteller den ich aus Sicherheitsgründen hier nicht nennen will ;D auch 8*1mm PVC-Schläuche. Die konnte ich ohne weiteres so verlegen. Also liegt es nicht an irgendeiner vermuksten verlegung von mir ;)
Aber egal, ich hab aus meinem Fehler gelernt, bau absofort brav Garadenaschläuche ein und fertig. ;)

mfg Disraptor

Kamelhoecker

unregistriert

Mittwoch, 19. April 2006, 23:57

Zitat von »Anakin«

PVC-Schlauch geht schon in Ordnung, nur sind die mit 1mm Wandstärke zu knickanfällig (zb. 10/8er). Besser sind PVC Schläuche mit 1,5 mm Wandstärke, gibt dann aber Probleme mit den Überwurfmuttern der Verschraubungen.

bin auch auf PUR umgestiegen ist zwar störrisch das Zeug ,aber knicksicher.

übrigens, seit dem ich einige P&C Winkel drin habe muss ich irgendwie öfter mal Wasser nachfüllen, obwohl die Verbinder offensichtlich dicht sind. Ich geh wieder auf Verschraubungen (mit PUR Schläuche ;D), da gibt es nie Probleme mit.

Naja, ich hatte Pur mit Verschraubung ... der war zu hart und ist wegen den überwurfmuttern porös geworden und hat geleckt ...
vorher hatte ich Pur mit P&C, da haben die Anschlüsse geleckt wegen der Schlauchbiegung ..

Nu hab ich PVC mit Verschraubung drinne und hoffe, dass das hält ^^