• 18.06.2025, 20:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CyberXY

God

Re: Aquacomputers PVCschläuche

Dienstag, 25. April 2006, 00:27

zumindest damals gabs die nur mit verschraubungen-PVC kommt nicht in frage weil sonst überall P&C drin ist :/

Edit: ich glaub die sind fest zusammen und nicht umrüstbar, aber ich schau sie mir nochmal an
Edit2: nein, das ist ein Teil

knooot

Senior Member

Dienstag, 25. April 2006, 00:33

jetzt gibts im shop zumindest die kupplungen mit "Anschlußgewinde G1/4 Innengewinde" in die du ja einfach P'n'C anschlüsse einschrauben könntest!
ich würde die schläuche auch nicht mischen! und PVC ist ja auch nicht mit P'n'C lompatibel!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

CyberXY

God

Dienstag, 25. April 2006, 00:41

was mich dann aber 40 Euro kostet, und ich bin Pleite, hab grade erst ein AE + zubehör bestellt... bleibt mir wohl nix anderes übrig als ohne auszukommen *schnelltrennkupplungen auf E-Bay liste schreib*

imperator79

God

Dienstag, 25. April 2006, 00:41

hm, ich kann deine Bilder nicht sehen Dominic, da kommt immer Server nicht gefunden

EDIT: ich glaub mein Firefox spinnt, sry mein Fehler

Kanalisator

Senior Member

Dienstag, 25. April 2006, 22:47

Zitat von »Anakin«

hm, ich kann deine Bilder nicht sehen Dominic, da kommt immer Server nicht gefunden

EDIT: ich glaub mein Firefox spinnt, sry mein Fehler

Dein Firefox spinnt nicht, es ist "normal" ;D
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Disraptor

Senior Member

Dienstag, 25. April 2006, 23:02

Zitat von »Kanud«

@disraptor:
der schlauch auf dem zweiten bild sieht verdreht aus! ich hatte auch schlauch verschraubungen und beim zuschrauben kann es manchmal angehen, dass du den schlauch beim zudrehen mitdrehst!
das sieht man auf den ersten blick nicht und wenn der schlauch sich dann erwärmt, dann verdreht der sich so auf dem 2. bild!

Stimmt total, der Schlauch hat sich beim anziehen mit gedreht, allerdings sollte sowas bei einem GUTEM PVC-Schlauch auch nicht passieren. ::) :P
Und naja warm wurde das ganze nicht wirklich --> 24°C Wassertemp.

War letztens auch im Baumarkt und hab mal nach Gardena PVC gesucht. Gefunden hab ich auch welchen aber nur 8x1,5 :(

CyberXY

God

Mittwoch, 26. April 2006, 01:00

da kann doch der schlauch nix dafür wenn du ihn drehst ::) :)

venom

Senior Member

Mittwoch, 26. April 2006, 11:17

das sich der Schlauch so verdreht, das kann man ja verhindern. Schraub ihn mal fest und schau wie weit er sich mitdreht, danach nochmal den Verschluss lösen und den Schlauch soviel in die andere Richtung verdrehen, dann dreht der sich beim festziehen wieder gerade. Hoppla von der ganzen Dreherei ist mir nun schlecht ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Disraptor

Senior Member

Mittwoch, 26. April 2006, 22:54

Zitat von »Dominic&#124;YEHAAAA«

da kann doch der schlauch nix dafür wenn du ihn drehst ::) :)

Du kannst mir da jetzt ruhig drein reden, aber bei der Konkurenz brauch ich nicht gegendrehen etc. Von daher... :-/

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 26. April 2006, 23:51

So Kinners ....

da gehts ... hier nicht.
Die Schläuche sind gut .. die Anderen schlecht.

Es gibt grundsätzliche Dinge, die man bei der Installation von Verschraubungen beachten sollte. Wenn diese nicht eingehalten werden, kann es zu Problemen kommen.

Sollte es vom Topicersteller noch Fragen oder Probleme geben, dann sende er bitte eine Mail an info@aqua-computer.de .

Das Topic führt nirgendwo hin, außer das immer zwei gegensätzliche Meinungen aufeinander treffen.

Closed

Stefan