moin
hat hier nen Kupferkühler liegen und hab den mit vor ner zeit ma angeguckt und ich guck heute drauf da hat der überall wo ein finger war flecken?
kommt das vom fett an den finger?
wie bekomm ich dat ab?
habs mit spiritus probiert bringt nix
in essigwasser schmeissen? kann das was dran kaputt gehen?
is massiv kupfer nix anderes
a.) ab und an ma hände waschen
b.) wenn du schon spiruts genommen hast, warum dann noch vor "essigwasser" zurückschrecken ?
c.) geb "ihm" ein "zitronenwasser"bad und spül ihn danach ab
Ist leider ne ganz normale Sache bei Kupfer und Fettfingern
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=-
(\_/)
(x.x)
(><)/)
This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.
Ach so ein Quatsch mit Zitrone und so...
Nimm ne alte Zahnbürste und n Kleks Zahnpasta und
dann ab die Post. Hinterher glänzt das Ding wie ein
Babypopo auf Öl.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"
habs jetzt in essig wasser liegen weil kein zitronensaft da hab!
bringt bisher auhc nix auhc mir schrubben nich
muss dat erst einwirken?
wie lange nacht?
Du holst dir ne Tube Elsterglans ausm Drogeriemarkt und ne Ständerbohrmaschine mit Polierlappen, 1000 Umdrehungen/min rein und auf gehts. Das Teil schön fest halten und die Wand hinter der Bohrmaschine abdecken weil die weißen Flecken hartnäckig sind, und danach wirste sicher keinen Fingerabdruck mehr erkennen
zitronensäuepulver ausm supermarkt hilft wunder.
das zeug wird zum entkalken von edelstahlspülen, wasserkochern etc. benutzt. in warmem wasser auflösen, den blanken kühler (also ohne plexiglas, anschlüsse und dichtungen) rein und von zeit zu zeit bissl dran rumreiben.
mit der poliermaschine geht's natürlich auch. allerdings macht es ne menge dreck.
so dat ding war jetzt 2tage in essig wasser!
die groben verfärbungen sind weg abe rnoch so schleier sind da
will es jetzt ma mit zitronenwasser testen
hab mir da jetzt son zitronen förmiges ding ausem aldi geholt die müssen gehen oder?nen ordentlciehn muss ins wasser und stehen laasn