• 15.05.2025, 08:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex evo auf Sockel AM2?

Samstag, 24. Juni 2006, 12:02

Da ich seit längerem einer Antwort harre, zitiere ich mich hier mal selbst: "Was ist nu eigentlich mit den Umrüstsätzen? Habe mal im Shop geschaut, für meinen Cuplex Evo aber keinen Umrüstsatz auf Sockel AM2 gefunden... Die Suchfunktion lieferte zum Stichwort "AM2" auch nix für den Evo... Hab ich nur nicht richtig gesucht oder gibts da echt noch nüscht?"
www.DerSchink-studiert.de

Re: Cuplex evo auf Sockel AM2?

Samstag, 24. Juni 2006, 13:46

Brauchts da überhaupt eine neue Halterung ?
Das neue Retention Modul hat genau die selben Nasen wie das alte, einzige unterschied ist das es nun mit 4 Schrauben befestigt wird und der Rand niedriger ist damit Kühler noch größer ausgeführt werden können.
Falls sich an den Maßen der Nasen nichts geänder hat sollten die alten A64 Halterungen funktionieren.

certhas

Sonntag, 25. Juni 2006, 00:27

die alten a64 halterungen benutzen die löcher nicht die nasen
also brauchst neue halterungen
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Sonntag, 25. Juni 2006, 00:28

Zitat von »Brandy«

die alten a64 halterungen benutzen die löcher nicht die nasen
also brauchst neue halterungen

die ersten a64 halterungen haben auch die nasen benutz, nur gab es damit bei sehr vielen usern probleme (auch bei mir), daher hat ac nur noch die zum verschrauben im angebot.

Sonntag, 25. Juni 2006, 00:43

ahja stimmt is schö länger her :)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Mittwoch, 28. Juni 2006, 13:27

So weit - so gut. Und wie bekomme ich jetzt meinen Evo auf eine AM2-CPU? Im Shop ist noch immer nichts zu finden...

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:15

Moin!

Habe mal an den Support gemailt und eben folgende Antwort bekommen: "... es wird eine Halterung dafür geben, allerdings wird dies noch mindestens zwei bis drei Wochen dauern. ..."

Tja, dann kann ich mit der neuen Hardware auch gleich warten bis "der Conroe kommt". Dieser Intel-Hype erinnert mich irgendwie an den Euro "... wenn erst mal der Euro kommt ..." oder die Studiengebühren "... alles wird besser, wenn erst mal die Studiengebühren da sind ..." ;) Sorry, habe schon seit Jahrzehnten (da sieht man mal, wie alt man ist) nur AMD!

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:29

Zitat von »DerSchink_MK2«

Sorry, habe schon seit Jahrzehnten (da sieht man mal, wie alt man ist) nur AMD!

Nobody is perfect... aber mach dir keine Sorgen... wir sind deshalb nicht böse auf dich... :P ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!