• 02.06.2024, 06:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pt101

Junior Member

Benötige unbedingt Hilfe beim Umbau meiner WaKü!

Dienstag, 12. September 2006, 17:58

???Will mir eine neue WaKü zusammen stellen! ???
Hab derzeit eine BIGWATER SE von Thermaltake verbaut und finde sie absolut sch*****!
Sowas sollte verboten werden!
>:(

Jetzt will ich meinen Rechner etwas gescheites gönnen und zwar habe ich folgendes vorgestellt:
Eheim 1046
Airplex Spar-bundel pro240
Die passende einbaublende
Aquabox 5 1/4" in Silber 2.Wahl
cuplex pro rev. 2
Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung
und alles mit Plug&cool Anschlüssen versehen!


Jetzt würde ich gerne wissen was ich noch alles brauch bzw. welche schrauben (oder sind schon welche dabei???)für den Airplex und wohin mit ihm?
Bis jetzt hab ich vor den gehäusedeckel aufzusägen (Chieftec Mesh "der mittlere")und ihn da einzupassen oder hat jemand nenn besseren Platz?

hat die Aquabox 2.wahl große Beschädigungen oder eher geringe die nicht von Bedeutung sind???

Soll ich einen Kugelhahn einbauen erleichtert er das entlüften oder soll ich ihn zusammen mit einem Y-Stück einbauen um später leichter mal das Wasser abzulassen???

Bitte helft mir!!!
Danke


Hier ein paar Details zum Rechner:
P4 Tejas 3,00GHZ (sockel 775)
Gigabyte 8iPE775/-G
1GB Ram
ATi Radeon 9600Pro
SoundBlaster audigy


Danke für eure Hilfe! ;D
Luther Burbank, am. Biologe, 1849-1926 Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.

Re: Brauche umbedingt Hilfe!

Dienstag, 12. September 2006, 18:35

Schrauben sind dabei.

Die Aquabox wird wohl nicht mehr als ein paar Kratzer haben. AC würde kein Produkt über den Shop verkaufen, dass ausläuft etc.

In deiner Bestellung sind alle passenden Anschlüsse (Plug&Cool z.B.), der Schlauch und der Wasserzusatz (Aquafluid) enthalten?

Re: Brauche umbedingt Hilfe!

Dienstag, 12. September 2006, 18:52

headfrags Vorschläge auf jeden Fall.

ich würd noch ein paar Winkel (vielleicht so 5 Stück) dazunehmen, je nachdem hat man im Gehäuse ein paar Stellen bei denen die biegeradien zu groß sind.
und: ich sehe keinen Schlauch
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

pt101

Junior Member

Re: Brauche umbedingt Hilfe!

Dienstag, 12. September 2006, 19:25

Ja hab schon ein paar plug&cool anschlüsse mir bestellt!
bzw. welche von festo gekauft 1/4" und 1/8" zum gerade reinschrauben und winkel zum schrauben und natürlich auch winkelverbinder!

Anstatt AC fluid wollt ich eigendlich Kühlerfrostschutz nehmen?
geht das den nicht?

Luther Burbank, am. Biologe, 1849-1926 Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.

Re: Brauche umbedingt Hilfe!

Dienstag, 12. September 2006, 19:38

Ich würde auf keinen Fall etwas anderes als AC-fluid nehemen!!
My hovercraft is full of eels

Re: Brauche umbedingt Hilfe!

Dienstag, 12. September 2006, 19:43

Kühlerfrostschutz geht, nur frage ich mich wozu? Kriegst du den günstiger als ACfluid?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Brauche umbedingt Hilfe!

Dienstag, 12. September 2006, 19:44

Was anderes geht problemlos. G11 oder G12 tuts genauso. ;)

Re: Brauche umbedingt Hilfe!

Dienstag, 12. September 2006, 19:51

Zitat von »hurra«

Was anderes geht problemlos. G11 oder G12 tuts genauso. ;)



wenn mans halt vernünftig haben will ;) besser doch Ac-Fluid
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Brauche umbedingt Hilfe!

Dienstag, 12. September 2006, 20:06

Sorry für OT aber ein P4 Tejas? Den gibts doch überhaupt nicht, oder haste ein QS erstanden falls es das überhaupt gegeben hat?!
Wunder mich grad...

gruß

pt101

Junior Member

Re: Brauche umbedingt Hilfe!

Dienstag, 12. September 2006, 20:11

was heißt OT????
Luther Burbank, am. Biologe, 1849-1926 Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.

Re: Brauche umbedingt Hilfe!

Dienstag, 12. September 2006, 20:14

Off Topic - Ausherhalb vom eigentlcihen Topic :D
:rolleyes:

pt101

Junior Member

Re: Brauche umbedingt Hilfe!

Dienstag, 12. September 2006, 20:26

wie füge ich hier bilder ein?
Luther Burbank, am. Biologe, 1849-1926 Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.

Re: Brauche umbedingt Hilfe!

Dienstag, 12. September 2006, 20:32

Quellcode

1
[img]www.ichbindasbild.de[/img]
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Brauche umbedingt Hilfe!

Dienstag, 12. September 2006, 20:36

Hier kannst du direkt keine Bilder reinstellen.
Die Bilder die du hier zeigen willst musst du sie irgendwo hochladen
Entweder benutzt du dazu deinen eigenen Webspace oder www.imageshack.us.

Dann kannst du sie mit

Quellcode

1
[img]ww.ichbineinBild.de/bild.jpg[/img]

einbinden.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Brauche umbedingt Hilfe!

Dienstag, 12. September 2006, 22:11

so nachdem ich von pt101 zum 2ten mal ne mail mit nem bild bekommen habe, stell ich das jetzt einfach mal hier rein :)



edit: ach mist, doppelpost :X
:rolleyes:

pt101

Junior Member

Re: Brauche umbedingt Hilfe!

Dienstag, 12. September 2006, 22:42

Danke, wollt dich nicht damit überrumpeln! ;D
Luther Burbank, am. Biologe, 1849-1926 Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.

pt101

Junior Member

Re: Brauche umbedingt Hilfe!

Dienstag, 12. September 2006, 23:07

Zitat von »FS03«

Sorry für OT aber ein P4 Tejas? Den gibts doch überhaupt nicht, oder haste ein QS erstanden falls es das überhaupt gegeben hat?!
Wunder mich grad...

gruß


Gab es den normaler weise keinen P4 Tejas?
Oder für was war der Tejas kern bestimmt?

mb gruß PT101
Luther Burbank, am. Biologe, 1849-1926 Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.

Re: Brauche unbedingt Hilfe beim umbau meiner WaKü

Dienstag, 12. September 2006, 23:58

http://www.hardtecs4u.com/?id=1108938350,85717,ht4u.php

Mmh... scheint so als ob der "Tejas" ein Pentium 4 im 65nm Verfahren ist. Ob du da auf eine Rarität gestoßen bist, Intel die letzten P4s im 65nm-Verfahren hergestellt hat oder das Programm falsch ausliest kann ich dir nicht sagen.

Re: Benötige unbedingt Hilfe beim Umbau meiner WaK

Mittwoch, 13. September 2006, 01:09

Hallo! Also ich würde mal ganz stark auf einen Fehler des Programms tippen, bzw. auf eine zu alte Version des Programms. Nutze mal bitte dieses Tool um die CPU Daten auszulesen: http://www.cpuid.com/download/cpu-z-136.zip

gruß

pt101

Junior Member

Re: Benötige unbedingt Hilfe beim Umbau meiner WaK

Mittwoch, 13. September 2006, 01:50

Jetzt habe ich meine cpuid mit dem programm von Xeolerontium ausgelesen
und siehe da es ist in Prescott!
Danke für den link und das programm!

Jetzt bin ich etwas
:Pverwirrt :P was für einen kern hab ich nun Tejas oder Prescott?
und welcher ist besser (zu übertakten)?
Hatte ihn kurzzeitig auf 3,80 laufen gehabt und alles ging noch!
Luther Burbank, am. Biologe, 1849-1926 Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.