lian li ist sowieso ein geiler name - gabs die cases schon vor 5 jahren? bis vor kurzem hab ich noch nie was von denen gehört.
*räusper* b2t:
also das gehäuse muss nicht superbillig sein, aber ich finde z.b. 200 euro für ein gehäuse hinzulegen nur für einen heim pc ist schon krass und gerade lian li gehäuse haben saftige preise...
ich denk mir nur, was kann an einem gehäuse das 150 euro kostet soviel besser sein als an einem für 100 euro - sind es die 50 euro extra dann auch wirklich wert?
von lian li gibt es ja auch ein paar erschwingliche cases - sind die i.o. (pc7, g50, pc60/61...)? und was ist an lian li cases überhaupt so besonders ("was hat die, was ich nicht hab?!"), dass so viele leute davon schwärmen? ich seh primär hohe preise und schlichtes design, also muss es wohl an der verarbeitungsqualität liegen, oder? bitte um aufklärung, das gehäuse macht mir derzeit zu schaffen
Also konkretisier mal deine Bedürfnisse (HDD's, leicht für die Lan oder Gewicht egal? etc.).
uh, und ich dachte, ich wäre schon fast zu überausführlich

HDDs: bis jetzt hatte ich nicht vor die drives mitzukühlen (ist ja auch nicht ganz günstig), aber 5 laufwerke sollten mindestens im case unterbringbar sein (brenner + hdd) und wenn das mit dem kühlen der hdds später evtl ausbaubar ist (wenn ich meine meinung bzgl. hdd-cooling ändern sollte) wär das natürlich klasse.
gewicht ist relativ egal, es darf nur nicht zu schwer werden, das ganze. auf lans gehe ich nur gelegentlich, aber auch da schleppe ich in der regel meinen uralten 21" röhrenmonitor mit glaube ~40kg mit - ich bin schwerere lasten also gewohnt
mit big towern hab ich gar kein problem, mein jetziger heim pc ist auch ein big, aber das ist halt ein dermaßen schlechtes case, das würde ich gerne ersetzen (war günstig und hat auch 4,5 jahre seinen dienst getan, fällt aber langsam auseinander).
es darf also ruhig schon teurer sein, ich will nur nicht 200 euro zahlen, wenn es ein case für 120 gibt, das genauso gut ist.
(insbesondere wenn man bedenkt, dass man am case wegen wakü i.d.r. noch einiges kaputtmachen muss

)
ich hab halt in sachen cases keine ahnung. ich hab generell nicht soo viel ahnung, aber in sachen hardware kann man sich auf einschlägigen seiten sehr gut informieren nur was cases angeht, ist die info die ich bisher so gefunden habe etwas dürftig...