Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »TheSaint«
Hallo,
ich suche ein externes System, das ohne Lüfter (passiv) läuft, an dem ich quasi nur noch die Schläuche anschließen möchte. D.h. Pumpe, Flußkontrolle, Temperaturkontrolle, etc. im Radiator integriert. Ich möchte nur Schläuche im Computer selber haben.
Danke.
MfG Martin
Zitat von »headfrag«
Scheint mir keins von AC dabei zu sein. Keine Fremdherstellerdiskussion in einem Herstellersupportforum
Und willkommen im ForumLies nochmal die Regeln.
Zitat von »Einstein«
Als allgemeiner Tipp: Eine Wasserkühlung komplett passiv zu betreiben ergibt nicht viel Sinn, da durch sehr langsam drehende und somit praktisch unhörbare Lüfter die Leistung SEHR stark gesteigert wird. Als externes System kannst du dir ja mal das Aquaduct 360XT anschauen
Mfg
Zitat von »deeptera«
Und das Aquaduct gefällt dir nicht nur weil es Lüfter hat? Dann machste die halt aus
Würdest eh dazu übergehen doch welche zu verbauen bzw die am Aquaduct vorhanden anzumachen, weil die Kühleistung dadurch einfach wesentlich besser ist. Ich schätze mal, dass man die Lüfter eh so runterregeln kann, dass sie leiser sind als die Pumpe und die Pumpe haste immer da geht kein Weg dran vorbei.
Zitat von »deeptera«
Also ich hab jetzt selber kein Aquaduct aber ich vermute mal, dass es das sogar automatisch macht.
Denke mal man kann die maximale Temperatur und die maximals Lüfterdrehzahl einstellen und es kühlt dann immer nur das Wasser runter wenn's zu warm wird und schaltet dann die Lüfter wieder aus.
Vielleicht kann da noch jemand was genauers sagen, ich habe selber kein Aquaduct sondern Teile zum internen Einbau und auch erst die Tage bestellt. Hab's also noch nicht hier![]()
Zitat von »TheSaint«
Das wären dann nähmlich die einzigsten Lüfter im meinem System.
Zitat von »Blubb«
Ui, das würd ich auf Dauer noch einmal überdenken. Nur, weil etwas von Werk aus keine Lüfter oder Kühler verbaut hat, heißt es nicht, dass es keine Kühlung benötigt. Folge: Lüfter ins Case für nen geregelten Luftstrom.
-