• 22.08.2025, 05:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Spezies_8472

Full Member

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:45

Zitat von »Weihnachtsb0nez«

ich verwende seit jahre acf und nie hatte ich mit diesen Problemen zu kämpfen gehabt ;D

das kannst du denen erzählen, die noch an den klapperstorch und den weihnachtsmann glauben ;)

Biowulff_EAC_

Full Member

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 15:28

Zitat von »Weihnachts_Payne«

Destilliertes Wasser aus dem Supermarkt + AC Fluid

Mein System läuft mit dieser Konfiguration absolut problemlos.

Gruß Max Payne

mach ich auch so.
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

uwetr

Full Member

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 15:33

Zitat von »Spezies_8472«

acf riecht sehr unangenehm, um nicht zu sagen es stinkt gar fürchterlich.
mit der zeit diffundiert das zeug durch den schlauch und der ganze rechner riecht danach bzw. man riecht es im ganzen zimmer.

Hm, so hab' ich's noch nie betrachtet...damit hast Du allerdings absolut Recht.

Die Brause stinkt ! Das tut G-Irgendwas aber nicht minder, wie ich immer wieder beim Wechsel der Kühlflüssigkeit an Auto/Mopped feststellen muss...

Gut, mein Auto/Mopped stehen auch nicht in meinem "Spielzimmer".
Da steht nur noch mein MTB rum, aber das schmutzt nur, das stinkt nicht (außer der Schlamm am Mantel war mal wieder kein Schlamm, aber selbst dann stinkt es wenigstens nicht unnatürlich, LOL).

Also wenn Du da was per PM empfehlen könntest, dass Geruchsneutral und Korrisions-/Lebensformhemmend ist, wäre ich dem nicht abgeneigt :D

Wobei ich gestern ein probates Mittel gg. den ACF-Gestank gefunden habe...

Einfach eine frische Tasse Kaffee auf dem Schreibtisch umwerfen und über den Radi im Deckel in das Gehäuse laufen lassen.
Seither riecht es hier bei Rechnergebrauch wie bei Dallmeyrs. :-)

Gruß,
Uwe
A64X2 6000(F3) 3200MHz@CuPlexXT | NVidia8800GTS@AquagraFX8800 | GEIL 2GB Kit@RAMPlex | M2N32-SLI NB@Twinplex, SB@TwinplexXT, SpaWa*2@WaKü | 2*320GB SATA2@Aquadrive DUAL | BeQuiet 470W | LianLi71 EVO360@Deckel| Aquastream/-tube/-injet@-bay | Aquaero | PNC Flow&2*Temp. Sensoren | Multi LED-Modul

Zettih

God

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 15:47

Also, ich gehöre ja auch zu den Leuten, die sich einen Mikrobenbefall im AC-Fluid-geschützten System eingefangen haben. Wenn ich den damaligen Monster-Thread so vor dem geistigen Auge abspule, dann waren wir so etwa 8-10 Betroffene. Bei der doch deutlich höheren Gesamtanzahl an Forenmembern würde ich die Bezeichnung "viele" daher nicht unterschreiben wollen. Aber es war schon schön, mit dem Problem nicht alleine auf der Welt zu sein.

Vor dem Befall lief mein System übrigens etwa zwei Jahre mit AC-Fluid völlig problemlos.

Aber ich weiß wirklich nicht, wie Ihr den Gestank hinbekommt - gerochen hab' ich das Zeug nur wenn ich beim Nachfüllen gekleckert habe, und auch dann weder schlimm noch lange. Ist da irgendwas drin, was nur bestimmte Leute riechen können (so wie ja auch nicht alle Leute die Bittermandel-Note von Zyanid wahrnehmen können)?

Aber da ich nach der erfolgten Systemdesinfektion eben etwas Anderes ausprobieren wollte und ich mit Glysantin seither keine Probleme habe, möchte ich auch nicht wieder zurückwechseln - never change a running system....

uwetr

Full Member

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 15:52

Zitat von »Limbachnet«

Aber ich weiß wirklich nicht, wie Ihr den Gestank hinbekommt - gerochen hab' ich das Zeug nur wenn ich beim Nachfüllen gekleckert habe, und auch dann weder schlimm noch lange.

Was für ein Schlauchmaterial verwendest Du denn?
Also durch PUR-UVaktiv kommt der Muff hier mal sicher durchgekrabbelt...

Gruß,
Uwe
A64X2 6000(F3) 3200MHz@CuPlexXT | NVidia8800GTS@AquagraFX8800 | GEIL 2GB Kit@RAMPlex | M2N32-SLI NB@Twinplex, SB@TwinplexXT, SpaWa*2@WaKü | 2*320GB SATA2@Aquadrive DUAL | BeQuiet 470W | LianLi71 EVO360@Deckel| Aquastream/-tube/-injet@-bay | Aquaero | PNC Flow&2*Temp. Sensoren | Multi LED-Modul

Papa_Schlumpf

God

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:36

Zitat von »Spezies_8472«

dann werden wir keine freunde ;)
ich kann acf jedenfalls nicht empfehlen, es sei denn, der rechner steht draußen ;)
acf riecht sehr unangenehm, um nicht zu sagen es stinkt gar fürchterlich.
mit der zeit diffundiert das zeug durch den schlauch und der ganze rechner riecht danach bzw. man riecht es im ganzen zimmer.
zudem trägt das zeug auch dazu bei, das sich der schlauch verfärbt.
es gibt auch produkte die den gleichen zweck erfüllen und geruchsneutral sind.

Das abhängig von den Schläuchen... Ich verwende Teflon Schläuche da dif. nix  ;) Ergo 0,00 Geruch  8)

Zitat

(so wie ja auch nicht alle Leute die Bittermandel-Note von Zyanid wahrnehmen können)?
;D ;D ;D Bzw. nicht mehr davon berichten können ;) ;D ;D ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

uwetr

Full Member

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:38

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Das abhängig von den Schläuchen... Ich verwende Teflon Schläuche da dif. nix ;) Ergo 0,00 Geruch 8)

...ja aber leuchten die denn auch? LOL

Gruß,
Uwe

Papa_Schlumpf

God

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:40

Der Zusatz ja  ;)  8) Und die Schläche sind 100% Klassklar...  ;)
Warum soll der Schlauch von selber leuchten... Mit Zusatz kannst wenigstens mal die Farbe ändern  ;D

;) ;D

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

cyberx17

God

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:43

ich hab g11 billigersatz drinne, in rauhen mengen...
(Also 1L Konzentrat auf 5L Dest. H2O )
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

uwetr

Full Member

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:54

Der Zusatz ja ;) 8) Und die Schläche sind 100% Klassklar... ;)
Warum soll der Schlauch von selber leuchten... Mit Zusatz kannst wenigstens mal die Farbe ändern ;D

Hm, wie lange leuchtet denn so'n Zusatz bei Dir?
Ich hab mal den "WeissNichtMehrWieErHeisst"-Blue von AC probiert, hat 2 Tage schlapp geleuchtet dann nie wieder...
Die UV-aktiven PUR-Schläuche dagegen leuchten seit nem Jahr prima....

Gruß,
Uwe

Spezies_8472

Full Member

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:04

Das abhängig von den Schläuchen... Ich verwende Teflon Schläuche da dif. nix ;) Ergo 0,00 Geruch 8)

jo, das wissen wir ja nun von dir, erzähl mal was neues ;)

ich nutze kein plug&cool mehr, sondern verschraubungen mit pvc-schlauch mit einen wasserzusatz, der geruchsneutral ist. habe damit also auch keine probleme.

Zettih

God

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:13

Zitat

Was für ein Schlauchmaterial verwendest Du denn?
Also durch PUR-UVaktiv kommt der Muff hier mal sicher durchgekrabbelt...

Ich hatte zuerst den klartransparenten PUR-Schlauch von AC, den ich dann mit stinknormalem milchigem PUR-Schlauch von AC ergänzt habe. UV-Aktivität brauche ich nicht mehr, und wenn, dann würde ich GlowMotion verwenden - hab' noch ein halbes Fläschchen herumzustehen.

Ich habe hauptsächlich Plug&Cool-Verbinder in Benutzung, außer an den Stellen wo seitliche Belastung auf den Schlauch wirkt, da sind's Verschraubungen.

ThaDog

God

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:16

Ich nutze seit meine erste Wakü Destiliertes wasser ausm Baumarkt und Ac Fluid.
Bis jetzt hab ich 8 rechner (3 stehen hier und laufen täglich) mit Wasserkühlung (hauptsächlich AC Produkten) gebaut.
Bis jetzt hatte ich nie problemen.
Kein mief, keine flocken, kein schaum und auch kein grünes schleim.
Ich bin also sehr zufrieden damit.

MfG,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

uwetr

Full Member

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:23

Zitat von »ThaDog«

Kein mief

PUR Schläuche?

Gruß,
Uwe

Papa_Schlumpf

God

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:49

Zitat von »uwetr«

Hm, wie lange leuchtet denn so'n Zusatz bei Dir?
Ich hab mal den "WeissNichtMehrWieErHeisst"-Blue von AC probiert, hat 2 Tage schlapp geleuchtet dann nie wieder...
Die UV-aktiven PUR-Schläuche dagegen leuchten seit nem Jahr prima....

Gruß,
 Uwe

Unverändert seit... Oktober 2006 ;D 8)

uwetr

Full Member

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:56

Unverändert seit... Oktober 2006 ;D 8)

wow, das ist ja erstaunlich, wie gesagt meine AC-Brause (Glowmotion-Blue, glaube ich) war nach zwei Tagen am Ende...

Welches Mittelchen verwendest Du ?

Gruß,
Uwe

uwetr

Full Member

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 18:04

Zitat von »Limbachnet«

Ich hatte zuerst den klartransparenten PUR-Schlauch von AC, den ich dann mit stinknormalem milchigem PUR-Schlauch von AC ergänzt habe. UV-Aktivität brauche ich nicht mehr, und wenn, dann würde ich GlowMotion verwenden - hab' noch ein halbes Fläschchen herumzustehen.

Ich habe hauptsächlich Plug&Cool-Verbinder in Benutzung, außer an den Stellen wo seitliche Belastung auf den Schlauch wirkt, da sind's Verschraubungen.

Hm, ich glaube auch GlowMotion probiert zu haben, wie gesagt, zwei Tage hat's geleuchtet, dann war's fertig...

PUR&PC und kein Muff bei Dir?

Komisch, ich hab auch PUR&PC und ich nehme durchaus einen unangenehmen Geruch wahr - nein, nicht meine Socken - ähnlich dem Kühlerfrostschutz beim KFZ....

Musst Du denn ab und an mal Kühlflüssigkeit nachfüllen (bei mir so 1-2 Mal im Jahr max. 1/4 Aquatube)?
Wenn Wassser wie auch immer "verschwindet", muss es doch irgendwie in der Raumluft landen.
Dann scheint ja wirklich etwas an der These "dran zu sein", dass den Geruch nicht jeder wahrnimt....

Gruß,
Uwe

Papa_Schlumpf

God

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 18:06

Sieht grün aus ist grün  :ov 8)
Ist leider auch das Einzige was wirklich hält :-X

http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/images/artikelbilder/71001.jpg[/img]

uwetr

Full Member

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 18:31

Sieht grün aus ist grün :ov 8)
Ist leider auch das Einzige was wirklich hält :-X

Hm, dann ist die grüne Brause wohl weitaus besser als meine Blaue...

Naja, aber wollte halt gern Blau und bis auf den Muff sind die PUR/UV-Schläuche auch völlig OK für mich.

Aber sooooooo schlimm ist der Muff nun auch wieder nicht, nach 1-2 Zigaretten in der Raumluft nimmt man ihn kaum noch wahr ;-)

Gruß,
Uwe

Spezies_8472

Full Member

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:34

Zitat von »uwetr«

Aber sooooooo schlimm ist der Muff nun auch wieder nicht, nach 1-2 Zigaretten in der Raumluft nimmt man ihn kaum noch wahr ;-)

oh, böses gift...
ich bin nichtraucher und kann es überhaupt nicht ab, wenn in der eigenen wohnung geraucht wird, einfach ekelhaft.
genau so wenig verständnis hab ich dafür, wenn von einigen online-shops, pakete verschickt werden, wo der inhalt wie auch das ganze paket nach zigarettenqualm stinken, das ist einfach ne unsitte, die ich unmöglich finde.