• 31.07.2025, 19:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Kagemaru

Full Member

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:29

Hi

Ich find die erweiterung der "evo" serie auch gut, jeder der mal probiert hat ein shuttle mit wasser zu kühlen wirds euh wohl danken.^^

@ alle die meckern: freut euch doch, dadurch das ac billigere radis ins programm nimmt können sie warscheinlich mehr verkaufen, dadurch mehr geld machen und dies wiederum in neue produckte stecken. ;D

MFG Kagemaru

e-Splash

Full Member

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:42

Hab gerade mal die Artikelbeschreibung im Shop durchgelesen und ganz ehrlich,
da merkt man nichts von wegen das es ein "NOT AC" Produkt ist. :-/
Es klinkt eher nach einem Nachfoger/Bruder.

Und zu Leistungsunterschieden oder ähnlichem kann ich auch nichts finden!
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

DaReal

Senior Member

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:46

Also irgendwie klingt die Produktbeschreiben so als wären die Radiatoren jetzt selbstentwickelte Meilensteine ...

Warum werden die nicht als z.B.: "Radiator 240 Pro" verkauft? Müssen die unbedingt den fast schon heiligen Namen "Evo" tragen? Nen Evo is ne Klasse für sich, das ist ja schon fast Verrat am Namen so nem "Billigprodukt" den eigenen, angesehen Namen zu geben! :'(
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:53

?

In den Bezeichnungen taucht das Wort Evo nicht einmal auf ;)

Weitaus denkwürdiger finde ich die Beschreibung im Shop:

"Mit den Modellreihen PRO und XT ist jetzt die dritte Generation der zehntausendfach bewährten Radiator-Modellreihe aiplex aus dem Hause aqua computer auf dem Markt."

Das wiederum klingt wirklich so als wäre es eine Eigenentwicklung...

Benny2002

God

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:54

Zitat von »0x6c333337«

nur Audi ist halt einfach teurer wegen der Marke

omg...das tut ja schon weh...
Keine Ahnung, aber davon sehr viel ;) ;D

Zum Topic:

Du bringst ein alternatives Produkt:

Um den Kunden mehr Auswahl zu bieten...
Um ein Komplettes System billiger zu machen...
Um einfach mehr Bereiche zu bedienen...

Es ist raus, steht im Verkauf:

Du erntest fast nur Kritik...
Du musst dir vorwerfen lassen es sei nur ne billige Kopie...
Du musst dich dafür Rechtfertigen, dass du es nun Verkaufen willst...

Denkt mal darüber nach... ;)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Jogibaer_Nr1

God

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:56

Zitat von »melon«

[...]
Edit: Legga Brötchen unter der Leertaste! >:(

das nächste mal am Frühstückstisch und nicht am PC essen :P ::) :-X ;D *scnr*

x-stars

God

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:57

Vor allem wieder das verwirrende: XT/Pro kosten weniger als der Evo, rein mit dem Design/Geschmack kann man das, wie bei den Kühlern, nicht begründen - besser wären Namen gewesen, die auch die leistungsmäßige Einordnung wiederspiegeln? Ist der Pro nun besser als der Evo? Der XT noch ein Stück besser? Der "Pro" sieht, soweit man das auf den Bildern erkennen kann, dünner unr in der Kühlleistung "schlechter" als der Wvo aus, warum nicht z.B. ein Airplex "Modellname XYZ" normal (als XT-Namensersatz") und ein "Modellname XY slim" (als Pro-Namenserstaz"). Das "Modellname XYZ" wird dann wieder ein Kruzbegriff wie das "evo", nur halt aussagekräftiger :).

BTW, ja, meinte mit dem Selbstquote die unbeantwortete Frage ::):
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

composer

Full Member

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:04

Zitat von »Benny«

omg...das tut ja schon weh...
Keine Ahnung, aber davon sehr viel ;) ;D
*g* na dann kriech doch bitte mal unter nen audi und dann unter nen VW und sag mir was Du gesehen hast ::)

DaReal

Senior Member

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:05

Zitat von »Shoggy«

In den Bezeichnungen taucht das Wort Evo nicht einmal auf ;)

Naja, ich meine Airplex ... wie gesagt, es ist halt kein typische AC Produkt, das kein weiterer Hersteller verkauft .. es ist nen Billigimport und gehört meiner Meinung nach nicht in die Produktpalette.
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

Benny2002

God

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:12

Zitat von »0x6c333337«

*g* na dann kriech doch bitte mal unter nen audi und dann unter nen VW und sag mir was Du gesehen hast  ::)

Das die auf der gleichan Plattform gebaut sind mag ja sein...
Aber hast du auch mal innen rein geschaut ? ;)

Und verdammt, was hat das eigentlich mit Radiatoren zu tun ;D ;D ;D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Stephan

Administrator

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:18

Die Produktbeschreibungen wurden gerade geändert. In der Tat wurde da ein solcher Eindruck vermittelt - es ist natürlich auch immer etwas Marketing im Spiel :)

marvell

Senior Member

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:20

Zitat von »DaReal«

Naja, ich meine Airplex ... wie gesagt, es ist halt kein typische AC Produkt, das kein weiterer Hersteller verkauft .. es ist nen Billigimport und gehört meiner Meinung nach nicht in die Produktpalette.

Hheißt es für dich: "in der Produktpalette, also ab in meinen Rechner?" Du musst es ja nicht kaufen. Wenn du es für nen billig Produkt hälst, dann kauf es doch einfach nicht. Zwingt dich ja keiner dazu die neuen radiatoren zu kaufen.... Behalt es eben für dich und freu dich, dass du weißt wie die Qulität dieses Produktes ist.

BTT: Ich finds klasse. Mehr Auswahl und somit hat man sich das Bestellen bei mehreren Shops gespart.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:21

Zitat von »DaReal«

Na dann denken wir uns mal ein paar neue Namen aus ;D

airblade 360 für den xt sowie airblade xs 360 für den schmaleren pro.

Ohnehin alles Wunschdenken denn die Verpackungen sind ja schon gedruckt und im Einsatz.

DaReal

Senior Member

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:24

Zitat von »marvell«

Hheißt es für dich: "in der Produktpalette, also ab in meinen Rechner?" Du musst es ja nicht kaufen. Wenn du es für nen billig Produkt hälst, dann kauf es doch einfach nicht. Zwingt dich ja keiner dazu die neuen radiatoren zu kaufen.... Behalt es eben für dich und freu dich, dass du weißt wie die Qulität dieses Produktes ist.

BTT: Ich finds klasse. Mehr Auswahl und somit hat man sich das Bestellen bei mehreren Shops gespart.

Nein, jedoch hatte ich schon einen Radiator der gleichen Serie (von nem anderen Anbieter vertrieben) in meinen Händen und war maßlos entäuscht bzw. andersrum sehr begeistert von der Qualität des Evos danach ;)

x-stars

God

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:25

Gut, da steht nun auch klipp und klar, dass sowohl Pro, als auch XT leistungsfähiger sind: Ist dem wirklich so? Auch der Pro, der ja ein ganzes Stück kompakter ist? Kommt das allein durch das Material Cu+Al vs. Messing?

melon

Senior Member

Zitat von »x-stars«

Fein, beidseitige Gewinde ist ein Fortschritt, das flache/schmale Design auch: Aber irgendwie sehen sie "geklaut" aus, das Design kommt mir irgendwie bekannt vor (nicht weil ich die Fremdprodukte so enau kenne, sondern weil sie irgendwie ähnlich aussehen ::)).

lol
MitderFrage hat wohl keiner gerechnet als man die Shopbeschreibung verfasst hat. ;D

Scherzerl ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

DaReal

Senior Member

Zitat von »Stephan«

Die Produktbeschreibungen wurden gerade geändert. In der Tat wurde da ein solcher Eindruck vermittelt - es ist natürlich auch immer etwas Marketing im Spiel :)

Für das BREITE GRINSEN gerade in meinem Gesicht gibt es leider keinen Smiley ::)

Stephan

Administrator

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:43

Der Text bezieht sich auf beide Serien pro/xt.

Die Leistung der xt-Serie ist höher als die der evo-Serie. Die pro-Serie liegt leicht unter der evo-Serie ist aber extrem kompakt.

Generell gilt auch hier, dass ein sauberer Vergleich kaum möglich ist, da Luft und Wasser-Volumenstrom sich im System durch den Tausch der Radiatoren ändern.

x-stars

God

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:47

Wär es dann nicht wirklich besser den pro in "slim" oder "standard" pder auch "compact" umzubenennen? Bei Pro und Evp schwebt bei mir immer das Gefühl "Pro ist besser" im Hinterkopf rum :-/.

CygnusX1

God

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:06

Ah wird jetzt so langsam die Bestandsanzeige in den Shop implementiert oder gibt es das vorerst nur bei den Radiatoren ?