• 27.04.2024, 22:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Video: Making of multitool

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:58

Wie einige von Euch wissen haben wir seit einiger Zeit einen neuen Dremel - ähh Laser. Heute hatte ich Durst auf eine Flasche Bier und keinen Öffner. Die Multitools waren auch alle und so habe ich mal wieder welche produziert. Dabei habe ich dann mal ein kleines Video für Euch gemacht.

Da wir zudem für diese Laserserie eine kapazitive Höhenregelung entwickelt haben ist es gleichzeitig ein kleines Demovideo  ;) Also nicht über das capCON pro wundern...

Hier der Link: http://www.aqua-computer-systeme.de/download/multitool.wmv

Re: Neues Video: Making of multitool

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:59

error 404

edit: jetzt gehts

edit2: bier auf arbeit *kopfschüttel* ;) ;D

Re: Neues Video: Making of multitool

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:09

Wohl bekommts...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Neues Video: Making of multitool

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:09

Prost!
Aber im Dienst trinken?
Nicht, dass der nächste Aquatube dann schief wird :P

hübsche Idee, euer Video.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Neues Video: Making of multitool

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:11

Cool! ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neues Video: Making of multitool

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:12

Ich hatte ja dann Feierabdend :) Der Laser arbeitet ja alleine weiter.

1BIT

Senior Member

Re: Neues Video: Making of multitool

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:15

Ich brauch zum Öffnen einer Flasche Bier keinen Laser. ;)

... trotzdem nette Idee.

könnte man die Form des Multitool nicht irgendwie so abändern das man damit auch bequem den Schlauch aus den P&C Anschlüssen bekommt? Oder ist es wirklich nur als Flaschenöffner gedacht?
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Neues Video: Making of multitool

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:18

is auf dem ding eigentlich immer noch die werbung für den laser cut service dens nie gab und dens wohl auch nie geben wird? :-X ;D

naja, prost halt ;)

Re: Neues Video: Making of multitool

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:18

hmmm... und? Wenn du einen hättest würdest du ihn trozdem dafür benutzen...

so sind wir Männer halt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Neues Video: Making of multitool

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:23

LOL, das Ende mit der Flasche ist nice.

Prost ;)

Re: Neues Video: Making of multitool

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:34

8)
prost. ;D ;D

Da hab ich echt gelacht.

Re: Neues Video: Making of multitool

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:48

rofl.
*prost*

also so nen laser könnt ich auch noch gebrauchen *platzimkellerräumt*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Neues Video: Making of multitool

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:56

Cool :), was ich beeindruckend fand war der Schwenk über die Fertigungsanlage(n) ... was habt ihr denn so alles :o :o


Der capCON pro is nur eine hausinterne Entwicklung ? Oder verkauft ihr das auch, warum habt ihr das überhaupt gemacht, gibt es sowas nicht fertig ...

P.S. Prost !!

Gruß Max Payne

Re: Neues Video: Making of multitool

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:01

Den verkaufen wir demnächst natürlich auch  ;)

Diese kapazitiven Höhenregelungen gibt es schon zu kaufen und liegen meist zwischen 5-10 k€ je nach Hersteller. Unsere Steuerung hat aber einige Vorteile. Man kann z.B. für verschiedene Materialien Parameter über USB einspeichern. Zudem kann sie recht einfach nachgerüstet werden und findet sich in vielen Umgebungen zurecht.

Wir können auch einfach per Tastendruck auf einen mechanischen Sensor umschalten, was bei Plexiglas wichtig ist.

Zudem integrieren wir gerade noch eine Plasma-Erkennung die den Vorschub des Lasers steuern kann.

Re: Neues Video: Making of multitool

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:02

wirklich beeindruckend 8)
[CENTER][/CENTER]

Re: Neues Video: Making of multitool

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:05

nett, nett.
aber musste es wirklich Beck's sein? ;)
habt ihr keine vernünftigen lokalen Brauereien?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Neues Video: Making of multitool

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:06

@Stephan
Die kann nicht zufällig auch Kaffee kochen? ;D ;D ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neues Video: Making of multitool

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:16

Zitat von »Stephan«

Den verkaufen wir demnächst natürlich auch  ;)

Diese kapazitiven Höhenregelungen gibt es schon zu kaufen und liegen meist zwischen 5-10 k€ je nach Hersteller. Unsere Steuerung hat aber einige Vorteile. Man kann z.B. für verschiedene Materialien Parameter über USB einspeichern. Zudem kann sie recht einfach nachgerüstet werden und findet sich in vielen Umgebungen zurecht.

Wir können auch einfach per Tastendruck auf einen mechanischen Sensor umschalten, was bei Plexiglas wichtig ist.

Zudem integrieren wir gerade noch eine Plasma-Erkennung die den Vorschub des Lasers steuern kann.


Modder bleiben immer Modder, Standard ist nie gut genug ;D ;D
:rolleyes:

Re: Neues Video: Making of multitool

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:33

Zitat von »Stephan«

Den verkaufen wir demnächst natürlich auch ;)

Diese kapazitiven Höhenregelungen gibt es schon zu kaufen und liegen meist zwischen 5-10 k€ je nach Hersteller. Unsere Steuerung hat aber einige Vorteile. Man kann z.B. für verschiedene Materialien Parameter über USB einspeichern. Zudem kann sie recht einfach nachgerüstet werden und findet sich in vielen Umgebungen zurecht.

Wir können auch einfach per Tastendruck auf einen mechanischen Sensor umschalten, was bei Plexiglas wichtig ist.

Zudem integrieren wir gerade noch eine Plasma-Erkennung die den Vorschub des Lasers steuern kann.


aqualasercomputer GmbH im Anmarsch? ;D

Re: Neues Video: Making of multitool

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:39

Das sicher nicht. Aber wenn etwas halt fertig entwickelt ist und gut funktioniert - dann kann man es auch verkaufen.
Zudem wird die Lösung sicher für einige preislich interessant sein ;)