• 27.04.2024, 16:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

curie

Junior Member

Re: aquastream XT

Sonntag, 14. Oktober 2007, 00:05

Kommt das selbe.

Re: aquastream XT

Sonntag, 14. Oktober 2007, 00:09

aquasuite in einen anderen Ordner als Programme kopieren und wiederum als Admin starten.



Gruß Max Payne

curie

Junior Member

Re: aquastream XT

Sonntag, 14. Oktober 2007, 00:15

Wieder nichts.

Im forumdeluxx hat shoggy geschrieben, wie man erkennt, ob der aquaero erkannt wurde.
Über die reg hab ich nachgeschaut.
Und habe beide Reg-einträge nicht dirn:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\U SB\Vid_0c70&Pid_f0b0
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\U SB\Vid_0c70&Pid_f0b3

Was tun?

curie

Junior Member

Re: aquastream XT

Sonntag, 14. Oktober 2007, 01:00

Ich hab sie unter Everest gefunden.
hilft das vll weiter.
Vista hat auch ein usb gerät erkannt.
wird aber nicht im gerätemanager aufgelistet.

Re: aquastream XT

Sonntag, 14. Oktober 2007, 01:07

@curie
um vista 64 bzw das Problem werden wir uns am Montag kümmern, unter vista 32 und XP sollte es keine Probleme geben.

Sebastian

curie

Junior Member

Re: aquastream XT

Sonntag, 14. Oktober 2007, 01:10

danke schon mal, geht echt flott heir.

Re: aquastream XT

Sonntag, 14. Oktober 2007, 03:24

Zitat von »curie«

Im forumdeluxx hat shoggy geschrieben, wie man erkennt, ob der aquaero erkannt wurde.

Ja, aquaero.
Nicht aquastream XT ;)

Re: aquastream XT

Montag, 15. Oktober 2007, 16:52

Ich habe hier nochmal die Ehre die Menüs zu zeigen.
Ein paar Screens sind neu.
Die erweiterten Einstellungen werden nachgereicht. Da wird momentan noch etwas geändert.









edit: erweiterte Einstellungen noch hinzugefügt und Vista-Look.

Re: aquastream XT

Montag, 15. Oktober 2007, 17:25

Arbeitest du jetzt für/bei AC Shoggy?

Re: aquastream XT

Montag, 15. Oktober 2007, 19:42

Zitat von »area50«

Arbeitest du jetzt für/bei AC Shoggy?


Ja, der verkauft da doch die Sandwiches ....
(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination ... Verkaufe zwei RAMPLEX Module

Re: aquastream XT

Montag, 15. Oktober 2007, 20:24

man nennt ihn auch "stullen shoggy"



;D

Re: aquastream XT

Montag, 15. Oktober 2007, 20:44

Wie geil ist das denn ?? LOL


Und natürlich meine Standard Frage : Wann kommen Bilder vom Upgrade ??

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: aquastream XT

Montag, 15. Oktober 2007, 21:57

hy@all

bei mir kommt: aquastream xt status: Kurzschluss oder zu große last am lüfter ausgang. (ausgang wurde deaktiviert)

was heisst das??? wo liegt der fehler???

dann noch ne frage: wie kann ich in der pumpe sagen das sie immer auf 75 hrz bleiben soll?? im aquasuite hab ich es eingestellt und an die pumpe gesendet. nur wenn mein pc länger aus ist rattert oder regelt sich die pumpe wie wenn sie es automatisch macht und im windows ist sie dann leise???

mfg


p.s noch ne frage: das Tachosignal / aquabus kabel kann ich bei mir nicht auf den rpm steck platz stecken (stecker zu breit). brauch ich das überhaupt ?? hab ja kein aquaero???
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: aquastream XT

Montag, 15. Oktober 2007, 22:38

Naja, du hast dadurch die Möglichkeit den PC im Notfall über das Bios automatisch ausschalten zu lassen wenn die Pumpe nicht läuft. Das ist etwas schwergängig, war bei mir auch so....fummel den Stecker da rein, die Platine ist da etwas flexibel und rutscht dann etwas nach oben sodass keine mechanischen Spannungen entstehen.

Re: aquastream XT

Montag, 15. Oktober 2007, 22:41

Zitat von »Jogibär«

Naja, du hast dadurch die Möglichkeit den PC im Notfall über das Bios automatisch ausschalten zu lassen wenn die Pumpe nicht läuft. Das ist etwas schwergängig, war bei mir auch so....fummel den Stecker da rein, die Platine ist da etwas flexibel und rutscht dann etwas nach oben sodass keine mechanischen Spannungen entstehen.


ok ich teste das. nur was ist mit dem: aquastream xt status: Kurzschluss oder zu große last am lüfter ausgang. (ausgang wurde deaktiviert) ??????????? das lustige ist da hängt kein lüfter dran weil der auch nicht rein geht^^
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: aquastream XT

Montag, 15. Oktober 2007, 23:09

so lüfter hängt jetzt dran lässt sich auch super regeln.

neue prob. ich hab die ultra bestellt wie kann ich unter:
erweiterte pumpeneinstellung die werte ändern??

mfg


edit: habs gefunde. hat sich somit erledigt.
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

curie

Junior Member

Re: aquastream XT

Montag, 15. Oktober 2007, 23:20

sehr schön, die neue version läuft nun auch unter vista x64.

Aber irgendwie erkennt er nicht den DFM. Ich habe ihn aktiviert, jedoch gibt er mir keinen Wert und bei den Alarmfunktionen. Gibt er einen Fehler beim dfm aus.

Re: aquastream XT

Montag, 15. Oktober 2007, 23:51

Zitat von »curie«

sehr schön, die neue version läuft nun auch unter vista x64.

Aber irgendwie erkennt er nicht den DFM. Ich habe ihn aktiviert, jedoch gibt er mir keinen Wert und bei den Alarmfunktionen. Gibt er einen Fehler beim dfm aus.

siehe Handbuch!!!
Wenn man vom aquabus auf den FLow Sensor umschaltet muss man den PC einmal komplett aus und wieder an machen. (Einstellungen Sichern nicht vergessen)

Re: aquastream XT

Dienstag, 16. Oktober 2007, 00:30

Hallo

gibt es schon einen evtl. Terminausblick für das Update?? Will mir jetzt den XT DI zulegen und habe 2 AS im System die könnten den Umbau gut dann vertragen ;-) .....wenn.....

Was ich aber nicht so ganz verstehe ... wie geht das das die gleiche Pumpe jetzt eine höhere Leistung hat? Habe meine jetzt beide bei 68 Mhz laufen da sie dann sehr leise sind was macht die neue elekt. anders bei gleicher Hardware in der Pumpe ?? und soll dabei noch mehr Druck bzw. Pumpleistung haben ?


Gruß MAdberlin

Re: aquastream XT

Dienstag, 16. Oktober 2007, 00:51

Guten Abend!

Bei meiner XT Ultra schwankt die Temperatur der Steuerplatine sehr stark, dabei erreicht sie auch häufig Werte von 70°C. Dadurch regelt der angeschlossene Lüfter sehr oft auf volle Last. Ist das normal, habe den Lüfterausgang manuell auf 45% gesetz, bedingt das steigende Widerstandstemperatur o.ä? Wie kann ich die Temp des Steuerplatine stabilisieren und senken?

Grüße und vielen Dank im Voraus!