• 28.04.2024, 02:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vorankündigung: aquagrafx G200

Donnerstag, 22. Mai 2008, 22:01

In ca. einen Monat wird Nvidia die nächste Grafikkartenserie auf Basis des G200 vorstellen. Hier der erste Kühler für die GTX280.
Wir werden mit dem Serienstart entsprechende Kühler der aquagrafx Serie ausliefern. Diese werden im schon bekannten Design aus hochreinen Eelktrolyse-Kupfer hergestellt. Die Bauweise wird bei diesen Kühlern etwas massiver ausfallen und von 6 auf 8mm erhöht. Entsprechend wird auch das Gewicht etwas höher ausfallen.
Die Anschlüsse sind weiterhin in G1/4" ausgeführt und die Kanäle sind auf einen extrem geringen Durchflusswiderstand optimiert.



Re: Vorankündigung: aquagrafx G200

Donnerstag, 22. Mai 2008, 22:13

Mit den Grafikkartenkühlern aus Kupfer hat ac wirklich ins Schwarze getroffen.
Da ist man fast versucht die Grafikkarte passend zu Kühler zu kaufen :)

Hat die G200 wirklich eine Leistungsaufnahme von 250W?

Re: Vorankündigung: aquagrafx G200

Donnerstag, 22. Mai 2008, 22:20

Das könnte für mich eine neue Graka + Kühler werden da ja für die 88gtx kein Kupferdesign mehr kam ;)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Vorankündigung: aquagrafx G200

Donnerstag, 22. Mai 2008, 22:35

vom desgin sieht das aus wie der kühler für die GTX280, also die highend version.

die gtx 260 soll etwas anderes aussehen.#s

Alex

Senior Member

Re: Vorankündigung: aquagrafx G200

Donnerstag, 22. Mai 2008, 22:40

Für die Radeon HD4870 entwickelt ihr nicht auch schon zufälligerweiße? ;) Ich hätte da dann ganz gerne gleich zu Beginn einen Wasserkühler.


Aber der sieht gut aus, wie die anderen halt auch. ;D

Re: Vorankündigung: aquagrafx G200

Donnerstag, 22. Mai 2008, 23:12

Wie kommt ihr eigentlich immer an die Maße? :)

Re: Vorankündigung: aquagrafx G200

Donnerstag, 22. Mai 2008, 23:15

Zitat von »Staati«

Wie kommt ihr eigentlich immer an die Maße? :)



kühler hersteller wie ac, bekomme meist weit vor veröffentlichung testmodelle zur verfügung gestellt. oder aber komplett bemaßte zeichnungen.

Re: Vorankündigung: aquagrafx G200

Donnerstag, 22. Mai 2008, 23:25

Was für ein Programm verwendet ihr eigentlich für die Kühler Zeichnungen? Solidworks?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: Vorankündigung: aquagrafx G200

Freitag, 23. Mai 2008, 01:07

Bin auch scharf auf ´ne neuen Graka, am besten gleich zwei!

Der Vollkupfer Kühler sieht echt geil aus! Aber...

AC warum bohrt ihr die Anschlüsse nicht durch, bei euren Kühlern? Dadurch währe man viell flexibler bei der Verschlauchung für SLI bzw. Crossfire.

Würde ich sofort kaufen!

Re: Vorankündigung: aquagrafx G200

Freitag, 23. Mai 2008, 01:23

geil.....find ich extrem löblich dass ihr so schnell seid mit der Entwicklung der Grafikkartenkühler :)

Re: Vorankündigung: aquagrafx G200

Freitag, 23. Mai 2008, 11:11

sieht mal wieder echt klasse aus das teil. scheint also wieder gute arbeit von euch zu werden 8)
trotzdem werden meine beiden HD3870 mit Twinplexen gekühlt....aber evtl ändert sich das ja auch mal irgendwann im geld im hause ist, denn das design von den neuen graka kühlen gefällt mir, auch bei diesem hier wieder, ausgesprochen gut.
also imemr schön wieter so ;)

@ djbergwerk: für sli bzw cf betrieb gibts ja den plexideckel, wo du dann auf beiden seiten anschlüsse hast
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Vorankündigung: aquagrafx G200

Freitag, 23. Mai 2008, 12:52

Auf beiden Seiten Anschlüsse währe super !

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

saUerkraut

unregistriert

Re: Vorankündigung: aquagrafx G200

Freitag, 23. Mai 2008, 13:00

Was hat euch bewogen, den Kühler in der Stärke dicker auszuführen?

Re: Vorankündigung: aquagrafx G200

Freitag, 23. Mai 2008, 14:28

Die GPU. Dies ist nämlich ~3mm höher als die RAMs und daher ist es kaum möglich den Kühler so dünn zu fertigen ohne massive Durchflussreduzierung. Bei Kühlern ohne Heatspreader liegt die Differenz bei nur ca. 1,5mm.

ronin7

Senior Member

Re: Vorankündigung: aquagrafx G200

Freitag, 23. Mai 2008, 14:36

wie kommts, dass ihr neuerdings schon 1 monat vor erscheinen kühler parat habt...aus der lassagne mit club3d?


wann kommen endlich per bios mod overclocked cards?

vg

Re: Vorankündigung: aquagrafx G200

Freitag, 23. Mai 2008, 14:47

Zitat von »ronin7«


wann kommen endlich per bios mod overclocked cards?


wenn club 3d welche im angebot hat, weil für ac alleine wird sich das nicht lohnen.

Re: Vorankündigung: aquagrafx G200

Freitag, 23. Mai 2008, 14:48

Also, alle preclocked von XFX sind bei mir doch schon im Shop. ;)

ronin7

Senior Member

Re: Vorankündigung: aquagrafx G200

Freitag, 23. Mai 2008, 14:57

mh ja k, aber das mit dem preclocked ist bei der 9800 auch so nen sonderfall, da die auf gut deutsch nen uralt super ausgereiften gpu haben. Werd so im september aber auf jeden fall mal schauen was ihr da im angebot habt, jetzt darf ich erstmal an meinem a4 die zylinderkopfdichtung machen lassen *lol

da sind durchaus auch spezialanfertigungen a la 8800 gts @ 810 mhz drinnen (siehe meine sig). und dank wakü hab ich bessere temps als mit lukü, jetzt im idle zb 33°.


tombman

Junior Member

Re: Vorankündigung: aquagrafx G200

Freitag, 23. Mai 2008, 18:30

Mit so einem Design ist aber TRIPLE SLI wieder NICHT MÖGLICH >:(
Die Anschlüsse sind ja höher als 2 slots, und damit wäre es der mittleren Karte unmöglich Anschluß zu bekommen, weil die Anschlüsse entweder auf die Rückseite der Anschlüsse der ersten Karte oder auf die Vorderseite der Anschlüsse der dritten Karte stoßen...

Falls ihr die Anschlüsse über einen Block durchgehend auslegt, wäre zwar triple sli möglich, aber nur mit speziellen durchgehenden Anschlußstücken, die extrem unpraktisch sind, da man bei triple sli ALLE PCI-e Grafikkarten ausbauen müßte, nur um zb eine PCI Karte auszuwechseln!

Am besten wäre es, der gesamte Kühler inkl. Anschlüsse wäre nicht höher als 1 slot. Damit könnte man auch nebenliege PCI slots nutzen und ausbauen, auch wenn das ganze triple sli System eingebaut ist.
Daß so etwas möglich ist, habe ich schon bewiesen, habe mir einen neuen Deckel aus Plexiglas gebaut (allerdings zu einem Konkurrenzprodukt).

Bitte überdenkt euer Design in dieser Richtung nochmal.

Alex

Senior Member

Re: Vorankündigung: aquagrafx G200

Freitag, 23. Mai 2008, 20:27

Zitat von »tombman«



Bitte überdenkt euer Design in dieser Richtung nochmal.


Dagegen! Tripple SLI werden die wenigsten nutzen, die die es nicht nutzen, haben aber einen hässlicheren Kühler. ;)