• 30.07.2025, 23:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Yaso_Kuuhl

Full Member

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

Montag, 18. Februar 2008, 14:26

Zitat von »hobbes«

das hab ich damals(TM) bei meiner 120 MB Festplatte auch gedacht...

gut ICH brauche (aktuell) nicht mehr. und die nächsten zwei jahre auch nicht.

weiter plant doch ohnehin keiner im pc-bereich (für den die wakü interessant ist).
Gruß, Jens

Anarchy

Full Member

Montag, 18. Februar 2008, 14:29

Zitat von »Yaso_Kuuhl«

stimmt nicht unbedingt. die neuen seagates (ok, jetzt schon ne weile her) brachten als erste die 100mb/s und sind flach. gut, haben nur 250gb - aber 4 davon im raid5 sind auch 750gb und mehr braucht eh keiner ;)

Wenn man das gleiche Modell mit höherer kapazität kauft spart man sich viel geld für Disks und vorallem den High-End RAID5 Controller welcher den Speed der Platten überhaupt erst umsetzen kann -> also 2 * 750 @ RAID1.

Und bei 4 Stück passt das vorgeschlagene setup ja eh in den jetzigen Aquadrive copper.

PS - Ich selbst hab inzwischen meine RAIDs aufgelöst und fahre wieder einzeldisks + Back-up auf externen HDDs. Wieso ? RAID schützt vor Hardwaredefekt, nen Back-up muss trozdem sein ... und da die Daten auf den USB Disks sofort verfügbar sind braucht es auch kein RAID mehr. Bei back-up auf Tape oder DVD wär das a bissi anders ...
Aquaero & Plexitube ;D

Krampus

Senior Member

Montag, 18. Februar 2008, 14:35

Zitat von »Yaso_Kuuhl«

[...]
EDIT: Was mich noch wundert ist, warum AC noch kein eigenes gehäuse macht. massiv, dadurch leise, mit großem radiator fest eingebaut, schöne einbaustellen für 1-2 pumpen, passend dazu natürlich auch für AGBs, möglichst auch nochmal in einem extra schließbaren (schallgeschützten) kämmerchen, ausreichend schächte für aquadrives..., platz für nen AE. das ganze darf natürlich auch etwas größer werden und der preis muss halt durch leistung gerechtfertigt sein ;)

natürlich aus Edelstahl ;D
Warum geistert bloß die Idee eines Edelstahlgehäuses seit ein paar Tagen in meinem Kopf rum. ::)

Anarchy

Full Member

Montag, 18. Februar 2008, 16:06

Das Teil muss ja nicht 100% Stahl sein ... ein Chassis aus Alu mit Stahlverkleidung wär da viel Leichter, ansonsten eben das übliche gestanzte 0,8er Stahlblech was allerdings arg kacke aussieht @ natur.
Aquaero & Plexitube ;D

Alex

Senior Member

Montag, 18. Februar 2008, 18:04

Zitat von »Anarchy«

Wenn man das gleiche Modell mit höherer kapazität kauft spart man sich viel geld für Disks und vorallem den High-End RAID5 Controller welcher den Speed der Platten überhaupt erst umsetzen kann -> also 2 * 750 @ RAID1.

Und bei 4 Stück passt das vorgeschlagene setup ja eh in den jetzigen Aquadrive copper.

PS - Ich selbst hab inzwischen meine RAIDs aufgelöst und fahre wieder einzeldisks + Back-up auf externen HDDs. Wieso ? RAID schützt vor Hardwaredefekt, nen Back-up muss trozdem sein ... und da die Daten auf den USB Disks sofort verfügbar sind braucht es auch kein RAID mehr. Bei back-up auf Tape oder DVD wär das a bissi anders ...

Ab 2TB wird der Controller eher günstiger als mehrere externe HDDs.

Anarchy

Full Member

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:41

Zitat von »Alex«

Ab 2TB wird der Controller eher günstiger als mehrere externe HDDs.

Fragt sich nur wie das Back-up für 2TB funzen soll ...
Aquaero & Plexitube ;D

Jogibaer_Nr1

God

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:58

jetzt noch eine pumpe integrieren und schon hat man ein wassergekühltes backuprack 8) :D

Regen23

Full Member

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:09

Sehr nettes Teil!
Gefällt mir sehr und denke auch darüber nach mir eins zu kaufen sobald sie verfügbar sind.
Aber gibts inzwischen was konkretes zu den Maßen? Mein Case ist nicht grade sehr tief, dafür die GraKa recht lang :P
da würds mich sehr interessieren wie lang das neue AD wird. Momentan ist es nämlich so das ein AD-Dual passt ein single AD aber nur mit viel zeit und Mühe in der Kiste zu verbauen ist. Wär schön wenn das neue dann genauso kurz ist wie das Dual oder noch etwas kürzer ;)
Denn dein ist die Soße
Und der Käse
Und die Fleischklößchen
In Ewigkeit
RAmen

Krampus

Senior Member

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:22

Zitat von »Jogibär«

jetzt noch eine pumpe integrieren und schon hat man ein wassergekühltes backuprack  8) :D

...oder mit Radi ein internes Aquaduct :)

Stephan

Administrator

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:59

Hier noch die fehlenden Daten:

Abmessungen: 3x 5 1/4", Länge: 171.5mm
Gewicht, leer: 2,65 kg
Befüllt: 2,9 kg

Im Vegleich: Das aquadrive Dual wiegt ca. 2,3 kg

barnacle2k

Full Member

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:46

Habe das Teil erst heut entdeckt!
Echt Cooles Design!! ;)
Nur wie kriege ich zwei davon und Aquaero + DVD unter ;D

mfg
barnacle2k

R0ckuall

Full Member

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:46

ich hatte mit dem stefan (acb) gesprochen wegen der befestigung... kommen noch befestigungslöcher in den oberen teil ???

mfg
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Benny2002

God

Samstag, 23. Februar 2008, 23:16

Kriegt man da eigentlich auch ne LED rein dass der AGB in dem Ding leuchtet ? :D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

cossie

Full Member

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:31

Eine paar Fragen noch dazu:

1. Wird es eine schwarze Frontblende geben?

2. Sind Versionen ohne Ausgleichsbehälter geplant?

3. Ich habe bereits einen Ausgleichsbehälter im System (Aquatube V 1.0) - ist es überhaupt möglich einen zweiten AB`irgendwo im System zu haben?

4. Interessant wäre die Möglichkeit HDDs auszutauschen ohne das ganze Ding auseinanderzubauen - geht das?

Staati

Full Member

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:58

lesen>>denken>>schreiben ::)
wurde alles schon beantwortet

Spassboulette

Full Member

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:15

Zitat von »Stephan«

Hier noch die fehlenden Daten:

Abmessungen: 3x 5 1/4", Länge: 171.5mm
Gewicht, leer: 2,65 kg
Befüllt: 2,9 kg

Im Vegleich: Das aquadrive Dual wiegt ca. 2,3 kg

danke für die info...

ist echt nicht schlecht... ;)

huralki

Full Member

Montag, 25. Februar 2008, 10:13

Zitat von »cossie«

Eine paar Fragen noch dazu:

1. Wird es eine schwarze Frontblende geben?

2. Sind Versionen ohne Ausgleichsbehälter geplant?

3. Ich habe bereits einen Ausgleichsbehälter im System (Aquatube V 1.0) - ist es überhaupt möglich einen zweiten AB`irgendwo im System zu haben?

4. Interessant wäre die Möglichkeit HDDs auszutauschen ohne das ganze Ding auseinanderzubauen - geht das?

Zitat von »Staati«

lesen>>denken>>schreiben ::)
wurde alles schon beantwortet

Also zu Frage 2 und 3 findet man zwar Antworten, aber zu den wirklich interessanten Fragen 1 und 4 findet sich noch nichts :-)
Wobei man sich die Antwort auf die 4. Frage leider schon denken kann...

Auch zu der schon gestellten Frage, ob es in absehbarer Zeit eine 2-Schacht-Version geben wird, warten wir noch auf Antwort ;-)
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

atomfrede

Senior Member

Montag, 25. Februar 2008, 10:25

also ich denke mal ac wäre schön blöd keine schwarzen blenden dafür herauszubringen, deshalb gehe ich mal ganz stark davon aus, das es welche geben wird und frage 4 du hast es ja schon gesagt

:(

was ich viel dringender wissen wollen würde:

kommt es wirklich am ende dieses monats? ::)

wdsmw

Junior Member

Dienstag, 26. Februar 2008, 21:40

ja ich wart auch schon ganz gespannt darauf :P :P Ende des Monats ist ja bald :o

Kiro

Senior Member

Donnerstag, 28. Februar 2008, 12:04

Monatsende ist ja "nun"

wie siehts aus mit schwarzer blende?
version mit 3platten und 2 plätzen? (für raid5 zb)

wo kann man vorbestellen?