• 27.04.2024, 08:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 11. August 2009, 21:41

Ist bestimmt extra so gemacht das da ganz schön was verdunstet.... ma will schließlich genügend davon verkaufen ;)

Bei mir sind insgesammt fast 8m schlauch, "verliere" am Aquaduct Füllstandsanzeiger ca 2cm die Woche , finde aber nirgends ne undichte Stelle :wacko:
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Dienstag, 11. August 2009, 23:17

Bei meinem alten großen System hat man den AC Fluid Geruch schon sehr stark wahrgenommen. Werde beim neuen Sys das DPU Zeug auch mal testen bzgl. Diffusion. Bei meinem kleinen Shuttle darf ich alle 2 Wochen Wasser nachfüllen, ist aber alles dicht.

Mittwoch, 12. August 2009, 13:42

Werde beim neuen Sys das DPU Zeug auch mal testen bzgl. Diffusion.


Ich hatte hier von einem den Rechner, der genau aus dem Grund alles mit vernickelten Kupferrohr gemacht hatte. Hatte er nach eigenen angaben 6 Wochen für gebraucht, sah aber auch extrem gut aus fand ich.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Temperaturbereich

Freitag, 21. August 2009, 23:30

Für welchen Temperaturbereich ist das DP Ultra denn geeignet?

Soll heißen: Ab wann gefriert es?

Samstag, 22. August 2009, 20:58

-15°C sind freigegeben von uns.

Samstag, 29. August 2009, 15:19

Guten Tag :D

wie lange ist die Kühlflüssigkeit im geschlossenen Zustand haltbar?

Möchte halt ein paar Flaschen auf Vorrat kaufen.

Zanza

Junior Member

Samstag, 29. August 2009, 16:35

hallo

ich hab da paar fragen:

wie entferne ich das ACFluid aus dem System ?

und ich baue ein Kit von Koolance ein, wie sieht es da aus mit der neuen DP Ultra Kühlflüssigkeit aus
Theorie ist wenn alle wissen wie es funktionieren müsste, es aber nicht funktioniert.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß wieso.

Samstag, 29. August 2009, 16:38

Hi,

gibts das auch bald in Farbe ? Ich nutze aktuell noch ein anderes, aber wenns das in nem richtig schönen leuchtenden Grün gibt steig ich um :-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Stergi

Senior Member

Samstag, 5. September 2009, 13:10

wie viel µS hat DPUltra eigendlich genau ( im Auslieferungszustand) ?

Samstag, 5. September 2009, 14:53

Wie schon von mir erwähnt, weiß währe der Renner. Hat ja auch kein anderer Hersteller in Deutschland ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

ka0t

Junior Member

Samstag, 5. September 2009, 20:07

Es ist schade das ihr das Konzentrat nicht mehr verkauft- durch das Fertiggemisch werden auch die Versandkosten steigen und der Preis an sich steigt auch nicht unerheblich.

Da ich des öfteren die Kühlflüssigkeit wechsle wegen Umstellung des Systems wird das ein recht teurer Spaß.


Entionisiert = entmineralisiert = Baumarktdestillat oder liege ich da falsch (nur für mein Verständnis )


Für Leute die keine Lust zum mischen haben bzw. "high- end" Kühlmittel haben wollen definitiv eine gute Idee.

Samstag, 5. September 2009, 21:09

Die Leitfähigkeit können wir die Tage noch posten, habe ich nicht im Kopf, ist aber sehr niedrig. Das Problem ist aber, dass diese bei jeder Kühlflüssigkeit nur bei Auslieferung so gering ist. Wird das Kühlmittel verunreinigt steigt sie natürlich drastisch an. Ein Konzentrat von DP Ultra ist technisch nicht möglich.

Sonntag, 6. September 2009, 09:03

Entionisiert = entmineralisiert = Baumarktdestillat oder liege ich da falsch (nur für mein Verständnis )
Entoinisiert=entmineralisiert, wird meist als destillatgleiches Wasser verkauft, ist aber nicht dasselbe wie destilliertes Wasser.
Beim entmineralisierten Wasser können noch organische Verunreinigungen (Algen, Keime usw) vorkommen die in destilliertem Wasser nichts mehr zu suchen haben.

Stergi

Senior Member

Sonntag, 6. September 2009, 17:51

es könnte aber auch VE-Wasser sein (vollentsalzt) welches einen Leitwert von nurnoch 2-3µS hat

Sonntag, 6. September 2009, 19:14

unter Bi-Dest Wasser kommt mir nichts in den Kreislauf ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Stergi

Senior Member

Sonntag, 6. September 2009, 22:45

unter Bi-Dest Wasser kommt mir nichts in den Kreislauf ;)
wie gesagt VE-Wasser, das ist das beste was man haben kann ^^

Montag, 7. September 2009, 14:00

Wie sieht das eigentlich mit der Anti bakteriellen Wirkung aus?? Ist da schon was drin? Wie verhält sich das wenn ich zb. Chlor oder ähnliches mit Anti bakterieller Wirkung beimische??

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Wichtig !

Montag, 7. September 2009, 16:37

Hi,
Nicht ganz unwichtig ist zu wissen ob das neue Kühlmittel zusammen mit den Tubemetern funktioniert.

Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Montag, 7. September 2009, 17:11

Es funktioniert mit dem tubemeter und es besitzt eine antibakterielle Wirkung.

chimcen

unregistriert

Dienstag, 8. September 2009, 10:04

Hmmm... sicher ned verkehrt eure Kühlflüssigkeit...
Aber Preis/Leistungstechnisch ist Desti ausm Baumarkt + BASF G48 als "Selbstmischung" um längen besser...
Ich habe keine Probleme mit Algen, Flockungen, Blasen, Schaumbildung, Verfärbungen an Schläuchen und es ist blaufarben, besitzt leicht schmierende Eigenschaften (kommt der Pumpe zugute)... was will man mehr?