• 17.07.2019, 06:31
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stephan

Administrator

Thursday, March 4th 2010, 10:59pm

Die Magnete passen da rein - es ist aber ein wenig Kraft notwendig. Am einfachsten geht es natürlich mit einem Schraubstock (etwas weiches auf beiden Seiten dazwischenlegen). Es funktioniert aber auch, wenn man den Magnet auf einen ausreichend stabilen Tisch legt und dann die aquabox auf den Magneten presst.

Friday, March 5th 2010, 9:30am

Danke für die Info... :) ....hat so funktioniert, die Tischmethode ist ausreichend... ;) ...
...btw, wäre trotzdem gerne nochmal nach Benniehausen gekommen... :D ... :P ... :thumbup: ...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ASUS P6T Deluxe V2 | Intel Core i7-920 @ 3600 MHz @ Alpenföhn Brocken | 3x 2048 Corsair XMS3-1600CL7 | Sapphire HD5870 | Intel SSD X25-M G2 Postville 80 GB |
500 GB Seagate Barracuda St 3500320AS S-ATA | ASUS DRW-2014 L1T | ASUS DVD-E818AT | Windows 7 Professional 64bit

Friday, March 19th 2010, 5:09pm

Und eine 3,5" Version gibt es auch, nur leider ist AT schneller mit dem Shop-System als AC mit der Ankündigung.... :D

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Shoggy

Sven - Admin

Friday, March 19th 2010, 5:26pm

Hast du eigentlich schonmal oben rechts den Link Shop gesehen?

Saturday, March 20th 2010, 12:52am

Ohne jetzt den Post über dir gelesen zu haben Shoggy, aber das rum-ge-seyer kann man ignorieren. :whistling:

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Saturday, March 20th 2010, 6:06pm

Hab heute meine schwarze aquabox professional eingebaut 8)

Hätte noch eine Frage:
Kann man die beiden oberen 1/4-Anschlüsse auch als LED-Ports benutzen? Ich würde nämlich zwecks gleichmäßiger Ausleuchtung gerne zwei LEDs oben einsetzen (eine LED unten links bzw rechts finde ich noch nicht so überzeugend).

Saturday, March 20th 2010, 8:44pm

Klar kannste das machen, brauchst nur "Beleuchtungsmodul G1/4".

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2198

This post has been edited 1 times, last edit by "KingPiranhas" (Mar 20th 2010, 8:47pm)

Saturday, March 20th 2010, 11:37pm

Ich bin mir da nicht so sicher...

Zum einen sind die Anschlüsse oben im Gehäuse versenkt - wie ich dich "Beleuchtungsmodule G1/4" rein- (bzw. wieder raus) schrauben soll, ist mir da noch nicht ganz klar (zumindest haben die Beleuchtungsmodule die ich von einem anderen Shop habe im Gegensatz zu den Metallschraubverschlüssel keine Inbus-Versenkung)

Zum anderen haben die "Teller" (also der Teil, der über das Gewinde ragt) der Fremdhersteller-Beleuchtungsmodule einen größeren Durchmesser als die Senklöcher der aquabox.

Daher die entscheidende Frage:

Sind die "original" AC Beleuchtungsmodule G1/4 vollständig kompatibel mit den oberen Anschlüssen der aquabox?

Shoggy

Sven - Admin

Monday, March 22nd 2010, 9:18am

Das passt nicht, die Plexiglasdrehteile sind zu groß.

Monday, March 22nd 2010, 10:57am

Außerordentlich schade... ;(

kirkzx12r

Junior Member

Thursday, March 25th 2010, 8:17pm

PAST DAS GEWINDE NICH ? ODER DER OBERE RING ? ?( :?:

Lorby

Senior Member

Thursday, March 25th 2010, 9:04pm

Deine Feststelltaste is kaputt.

Der Ring wird wohl gemeint sein.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Saturday, March 27th 2010, 1:18pm

Das Gewinde passt einwandfrei - nur der obere Ring / Deckel passt nicht in die Versenkung...

kirkzx12r

Junior Member

Saturday, April 10th 2010, 11:29pm

So hab jetzt meine Box . Habe auch die Beleuchtungsmodule reinbekommen . Habe sie mit hilfe einer Feile einfach im durchmesser etwas abgefeilt bis sie gepast haben . Da wo sie sitzen ist es ja uninteressant ob sie 100% Rund sind oder nicht , werden ja eh nicht gesehen im eingebauten zustand . Zum einschrauben , ich habe die Box aufgeschraubt und beim eindrehen der module von innen gegengehalten , zum festziehen , habe ich mit dem daumen stark raufgedrück und gedreht , für den letzten millimeter habe ich das modul zwischen daumen und zeigefinger genommen und die box gedreht . Box ist dicht . Ich hoffe ich konnte dir helfen Cricket. :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "kirkzx12r" (Apr 10th 2010, 11:31pm)

Levare

Full Member

Saturday, May 8th 2010, 11:24am

Habe jetzt auch meine Box bekommen (schwarz). Und bin etwas überrascht, dass offenbar nur in der weißen Variante Einlässe für Beleuchtungsmodule vorgesehen sind. Hätte mich wohl vorher besser informieren sollen. ;(

Das treibt mich zu frei Fragen nach Updates im Shop:

1. Ist abzusehen, ob und wann es eine schwarze Blende für die Aquabox geben wird? Die Option halte ich nach wie vor für sehr wichtig!
2. Könntet ihr nicht passende Beleuchtungsmodule für die schwarze Box anbieten?

Grüße
lev
System: i7 2600K OC, ASUS P8P67 Deluxe, 16 GB 1600er-RAM, MSI GTX970 4G Gaming, Win10 x64

Mohrchen

Senior Member

Saturday, May 8th 2010, 11:49am

Habe jetzt auch meine Box bekommen (schwarz). Und bin etwas überrascht, dass offenbar nur in der weißen Variante Einlässe für Beleuchtungsmodule vorgesehen sind. Hätte mich wohl vorher besser informieren sollen.

Naja, die Befestigungsmöglichkeit für bis zu vier 5 mm-LEDs für effektvolle Beleuchtung macht bei Schwarz wenig Sinn. :D An Anschlüssen haben schwarz und weiß doch aber die gleichen Möglichkeiten.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Levare

Full Member

Saturday, May 8th 2010, 11:51am

Es müssen nicht unbedingt vier sein. Aber zwei zur gleichmäßigen Ausleuchtung sollten es schon sein. Bei der Aquatube ging's ja auch und ich erfreue mich an meinem "blauen" Wasser. :)
System: i7 2600K OC, ASUS P8P67 Deluxe, 16 GB 1600er-RAM, MSI GTX970 4G Gaming, Win10 x64

Mohrchen

Senior Member

Saturday, May 8th 2010, 11:53am

Ich glaube wir rennen grade aneinander vorbei, du meines NICHT die Bohrungen, die direkt für die LED sind, oder??

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Saturday, May 8th 2010, 12:31pm


Sieht man doch das da keine Bohrungen für Led´s sind. Macht ja auch wenig Sinn bei schwatzen Material, wo nichts durchleuchten kann....

Steht auch so in der Produktbeschreibung:

Quoted

- nur weiße Variante: Befestigungsmöglichkeit für bis zu vier 5 mm-LEDs für effektvolle Beleuchtung
Mich Persönlich würde allerdings eine 4fach oder 6fach Variante reizten.
Also 4x 5,25" oder 6x 5,25" am Stück. Mit möglichst viel Volumen, bzw. tiefer als nur 50mm.

So etwas könnte man dann unten in die Gehäuse mit durchgehender 5,25" Front einsetzen. Da hinter noch einen 280er Radiator + Pumpe und man hätte eine Kühleinheit....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mohrchen

Senior Member

Saturday, May 8th 2010, 12:33pm

Sieht man doch das da keine Bohrungen für Led´s sind. Macht ja auch wenig Sinn bei schwatzen Material, wo nichts durchleuchten kann....


Drumm meine doofe Fragerei...

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch