• 16.04.2024, 23:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 4. März 2010, 22:59

Die Magnete passen da rein - es ist aber ein wenig Kraft notwendig. Am einfachsten geht es natürlich mit einem Schraubstock (etwas weiches auf beiden Seiten dazwischenlegen). Es funktioniert aber auch, wenn man den Magnet auf einen ausreichend stabilen Tisch legt und dann die aquabox auf den Magneten presst.

Freitag, 5. März 2010, 09:30

Danke für die Info... :) ....hat so funktioniert, die Tischmethode ist ausreichend... ;) ...
...btw, wäre trotzdem gerne nochmal nach Benniehausen gekommen... :D ... :P ... :thumbup: ...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ASUS P6T Deluxe V2 | Intel Core i7-920 @ 3600 MHz @ Alpenföhn Brocken | 3x 2048 Corsair XMS3-1600CL7 | Sapphire HD5870 | Intel SSD X25-M G2 Postville 80 GB |
500 GB Seagate Barracuda St 3500320AS S-ATA | ASUS DRW-2014 L1T | ASUS DVD-E818AT | Windows 7 Professional 64bit

Freitag, 19. März 2010, 17:09

Und eine 3,5" Version gibt es auch, nur leider ist AT schneller mit dem Shop-System als AC mit der Ankündigung.... :D

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 19. März 2010, 17:26

Hast du eigentlich schonmal oben rechts den Link Shop gesehen?

Samstag, 20. März 2010, 00:52

Ohne jetzt den Post über dir gelesen zu haben Shoggy, aber das rum-ge-seyer kann man ignorieren. :whistling:

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Samstag, 20. März 2010, 18:06

Hab heute meine schwarze aquabox professional eingebaut 8)

Hätte noch eine Frage:
Kann man die beiden oberen 1/4-Anschlüsse auch als LED-Ports benutzen? Ich würde nämlich zwecks gleichmäßiger Ausleuchtung gerne zwei LEDs oben einsetzen (eine LED unten links bzw rechts finde ich noch nicht so überzeugend).

Samstag, 20. März 2010, 20:44

Klar kannste das machen, brauchst nur "Beleuchtungsmodul G1/4".

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2198

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingPiranhas« (20. März 2010, 20:47)

Samstag, 20. März 2010, 23:37

Ich bin mir da nicht so sicher...

Zum einen sind die Anschlüsse oben im Gehäuse versenkt - wie ich dich "Beleuchtungsmodule G1/4" rein- (bzw. wieder raus) schrauben soll, ist mir da noch nicht ganz klar (zumindest haben die Beleuchtungsmodule die ich von einem anderen Shop habe im Gegensatz zu den Metallschraubverschlüssel keine Inbus-Versenkung)

Zum anderen haben die "Teller" (also der Teil, der über das Gewinde ragt) der Fremdhersteller-Beleuchtungsmodule einen größeren Durchmesser als die Senklöcher der aquabox.

Daher die entscheidende Frage:

Sind die "original" AC Beleuchtungsmodule G1/4 vollständig kompatibel mit den oberen Anschlüssen der aquabox?

Montag, 22. März 2010, 09:18

Das passt nicht, die Plexiglasdrehteile sind zu groß.

Montag, 22. März 2010, 10:57

Außerordentlich schade... ;(

Donnerstag, 25. März 2010, 20:17

PAST DAS GEWINDE NICH ? ODER DER OBERE RING ? ?( :?:

Donnerstag, 25. März 2010, 21:04

Deine Feststelltaste is kaputt.

Der Ring wird wohl gemeint sein.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Samstag, 27. März 2010, 13:18

Das Gewinde passt einwandfrei - nur der obere Ring / Deckel passt nicht in die Versenkung...

Samstag, 10. April 2010, 23:29

So hab jetzt meine Box . Habe auch die Beleuchtungsmodule reinbekommen . Habe sie mit hilfe einer Feile einfach im durchmesser etwas abgefeilt bis sie gepast haben . Da wo sie sitzen ist es ja uninteressant ob sie 100% Rund sind oder nicht , werden ja eh nicht gesehen im eingebauten zustand . Zum einschrauben , ich habe die Box aufgeschraubt und beim eindrehen der module von innen gegengehalten , zum festziehen , habe ich mit dem daumen stark raufgedrück und gedreht , für den letzten millimeter habe ich das modul zwischen daumen und zeigefinger genommen und die box gedreht . Box ist dicht . Ich hoffe ich konnte dir helfen Cricket. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kirkzx12r« (10. April 2010, 23:31)

Samstag, 8. Mai 2010, 11:24

Habe jetzt auch meine Box bekommen (schwarz). Und bin etwas überrascht, dass offenbar nur in der weißen Variante Einlässe für Beleuchtungsmodule vorgesehen sind. Hätte mich wohl vorher besser informieren sollen. ;(

Das treibt mich zu frei Fragen nach Updates im Shop:

1. Ist abzusehen, ob und wann es eine schwarze Blende für die Aquabox geben wird? Die Option halte ich nach wie vor für sehr wichtig!
2. Könntet ihr nicht passende Beleuchtungsmodule für die schwarze Box anbieten?

Grüße
lev

Samstag, 8. Mai 2010, 11:49

Habe jetzt auch meine Box bekommen (schwarz). Und bin etwas überrascht, dass offenbar nur in der weißen Variante Einlässe für Beleuchtungsmodule vorgesehen sind. Hätte mich wohl vorher besser informieren sollen.

Naja, die Befestigungsmöglichkeit für bis zu vier 5 mm-LEDs für effektvolle Beleuchtung macht bei Schwarz wenig Sinn. :D An Anschlüssen haben schwarz und weiß doch aber die gleichen Möglichkeiten.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 8. Mai 2010, 11:51

Es müssen nicht unbedingt vier sein. Aber zwei zur gleichmäßigen Ausleuchtung sollten es schon sein. Bei der Aquatube ging's ja auch und ich erfreue mich an meinem "blauen" Wasser. :)

Samstag, 8. Mai 2010, 11:53

Ich glaube wir rennen grade aneinander vorbei, du meines NICHT die Bohrungen, die direkt für die LED sind, oder??

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 8. Mai 2010, 12:31


Sieht man doch das da keine Bohrungen für Led´s sind. Macht ja auch wenig Sinn bei schwatzen Material, wo nichts durchleuchten kann....

Steht auch so in der Produktbeschreibung:

Zitat

- nur weiße Variante: Befestigungsmöglichkeit für bis zu vier 5 mm-LEDs für effektvolle Beleuchtung
Mich Persönlich würde allerdings eine 4fach oder 6fach Variante reizten.
Also 4x 5,25" oder 6x 5,25" am Stück. Mit möglichst viel Volumen, bzw. tiefer als nur 50mm.

So etwas könnte man dann unten in die Gehäuse mit durchgehender 5,25" Front einsetzen. Da hinter noch einen 280er Radiator + Pumpe und man hätte eine Kühleinheit....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 8. Mai 2010, 12:33

Sieht man doch das da keine Bohrungen für Led´s sind. Macht ja auch wenig Sinn bei schwatzen Material, wo nichts durchleuchten kann....


Drumm meine doofe Fragerei...

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch