• 19.04.2024, 03:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:40

Was sollen dir 1200l/h bringen?
kühler wird es ab 100l/h (und das ist schon mehr als großzügig) eh nicht mehr, was ein zigste was steigt ist die Lautstärke und die Wärmeabgabe der Pumpe an das Wasser.
Wo bei ich schon bezweifele dass du die 1200l/h durch die Schläuche geschweige denn durch die Kühler bekommst.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:43

ja das war eh nur eine theoretische leistung der Pumpe Eheim 1250..hab sie mir damal gekauft weil ich dachte viel hilft viel)
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Freitag, 30. Juli 2010, 10:51

Ist das richtig, das ich den PA2 an mein AE 4.0. anschließen kann? Wie geht das von statten?

ich habe nämlich festgestellt, das meine Lüfter für den Evo1080 mehr Leistung fressen, als das AE pro Kanal mitmacht....auch wenn ich es uprade....24.2 W laut hersteller, daher müßte ich mir nen PA2 zulegen. Aber ich will die Drehzahl bzw die Spannung der Lüfter immer noch selber regeln können, ist das möglich?

Gruß Chackie
Gruß Chackie

Freitag, 30. Juli 2010, 11:02

Ist das richtig, das ich den PA2 an mein AE 4.0. anschließen kann? Wie geht das von statten?

ich habe nämlich festgestellt, das meine Lüfter für den Evo1080 mehr Leistung fressen, als das AE pro Kanal mitmacht....auch wenn ich es uprade....24.2 W laut hersteller, daher müßte ich mir nen PA2 zulegen. Aber ich will die Drehzahl bzw die Spannung der Lüfter immer noch selber regeln können, ist das möglich?

Gruß Chackie
Der poweradjust ist eine eigenständige Regelung, für dich wäre etwas anderes das richtige.

--> http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2363

Den kannst du an einen Lüfterport am aquaero hängen. Dieser "kopiert" dann quasi die Spannung, nur dass du mehr Leistung aus dem Port ziehen kannst, bis zu 42W.


Gruß Max Payne

Freitag, 30. Juli 2010, 16:10

@Max Payne

Danke:) Das passt :P

Edit:

So, ich hab der Sache nicht getraut, und hab die Lüfter angeschlossen und der eine frißt mal 135ma der ander mal 140ma.....wenn ich jetzt das ganze für 9 Lüfter rechne und das ganze auch mit 12,5V * 0.14A * 9 rechne, komme ich auf 15,75 Watt. Ist das Korrekt?
Und ist es richtig, das der Lüfterkanal 1 vom AE nach dem Uprade auf dem 1.Kanal bis zu 25 Watt mitmacht? Dann würde das doch ohne Probleme gehen, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chackie« (4. August 2010, 07:10)

Gruß Chackie

Samstag, 7. August 2010, 20:15

So...heute alle 9 Lüfter dran gehangen und mit nem Multimeter nachgemessen, was der an Strom nimmt.....
PC liefert 12,16V auf der 12V Leitung und die Lüfter ziehen 1,13A dauer.....d.h. ich ziehe 13,74 Watt. das sollte wohl jeder Kanal mitmachen....werd ihn aber natürlich nach dem modden des AE auf kanal 1 laufen lassen, mehr als 10Watt reserve sind besster als etwas mehr als 1Watt :)
Gruß Chackie

Samstag, 7. August 2010, 20:41

So...heute alle 9 Lüfter dran gehangen und mit nem Multimeter nachgemessen, was der an Strom nimmt.....
PC liefert 12,16V auf der 12V Leitung und die Lüfter ziehen 1,13A dauer.....d.h. ich ziehe 13,74 Watt. das sollte wohl jeder Kanal mitmachen....werd ihn aber natürlich nach dem modden des AE auf kanal 1 laufen lassen, mehr als 10Watt reserve sind besster als etwas mehr als 1Watt :)
Hier gehts um den Poweradjust 2.
Bedenke wenn du bei dem Powerbooster Mod mit den Wisterständen machst, erhöht sich nur die Spitzenlast, dh eine Pumpe kann anlaufen. Aber die Dauerlast ist abhängig von der Kühlung und vom Luftstom die am aquaero vorbeigeht.
Also prüfe genau ob du keinen Wärmestau produzierst und sorge für ne vernünftige belüftung um das aquaero herum.