• 01.05.2024, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Freitag, 11. Januar 2002, 21:32

Cool genau so habe ich mir das auch schon ausgemalt und eingeplant morgen geht der einbau meiner Wakü los!!! ;D#


happy |oc|
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Freitag, 11. Januar 2002, 22:38

hehe, bei dir auch? eigentlich wollt ich schonheut anfangen, aber hatte dann doch keine zeit :(

ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den ab. ein launch termin (+/- 1 Woche) ist noch net bekannt, oder...
naja wenn der ab dann erstmal lieferbar ist gibts wieder fetten einkauf bei ac ;D

MuhKuh

Senior Member

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Freitag, 11. Januar 2002, 23:17

Und fette Wartezeit. ;D Bis die genügend davon hergestellt haben.
Hey, ich hab da ne Idee. Wenn ich jetzt bestelle, dann müsste die Wartezeit doch dann vergangen sein, wenn das Teil rauskommt ;D

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 12. Januar 2002, 00:10

so lange wie das wahrscheinlich dauert hauahauahaua da habh ich ne neue wakü :D
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 12. Januar 2002, 00:54

Wie wär's mit zwei versionen: Die eine runde, die man oben oder unten ins Case bauen kann und eine mehr rechteckige oder halbrunde, die man an die Seiten des Cases bauen kann ?
Dann dremelt man nen kleines Stück raus oder das teil passt hinter das Window und nen kleines rotes Kügelchen rein, wie bei ner Kaffeemaschine, wisst ihr was ich mein ?
Dann kann man immer am besten den Wasserstand ablesen.
Und als Durchflusskontrolle ein kleines Rädchen rein, was sich dreht wenn Wasser fliesst. Evtl. kann dieses dann auch von der LED mitbeleuchtet werden ... ;D

Das is meine Vorstellung ... ;)

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 12. Januar 2002, 00:58

das würde aber ein bisschen die kosten sprengen! wozu willst du wasserstand so wie bei kaffeemaschine ablesen?? das kann man sich ja wohl wirklich sparen ;) dann lieber n temp fühler rein. das gut wäre, sowas wie ne klappe vor den wassereingang, sodass man sieht wenn wasser fließt. also ne ganz einfach strömungsontrolle!

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 12. Januar 2002, 03:55

ich denk sowieso das das ding ziemlich teuer wird ::)

MuhKuh

Senior Member

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 12. Januar 2002, 07:12

Bei all den Wünschen auf jeden Fall. Man sollte es nicht übertreiben. Behälter mit nem Deckel drauf und Anschlüsse. Fertig. Vielleicht noch ein Sonderspässchen wie die LEDs, aber dann ist auch schon genug.
Oder AC entwirft noch eine zusätzliche Deluxe-Version, bzw. bietet Zubehör zum Aufrüsten an ;)

Kiro

Senior Member

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 12. Januar 2002, 10:21

sone kleine plastikkugel kostet doch nix ,auch wenn ich den zweck nich ganz verstehe. mit solch einer kugel wäre es meiner meinung nach etwas schwer den wasserstand genau abzulesen.

ein temp. fühler kostet auch nix. also das sollte drin sein.
und son wasserrad wäre gut , aber wohin im ab?
da is die klappe die oben angesprochen wurde schon gar nicht schlecht, und die wird wohl auch nicht die welt kosten

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 12. Januar 2002, 13:41

das "Problem" sind nicht die Materialkosten sondern die Herstellugskosten (=Arbeitszeit,usw...) die schlagen da brutal zu Buche. Aber ich glaub darüber müssen wir nicht diskutieren da Aqua sich sicherlich mehr Gedanken darüber macht und dann auch die richtige Entscheidung was sinnvoll und was sich finaziell vertretbar ist trifft

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 12. Januar 2002, 14:01

wenn es ihn zu kaufen gibt dann holt euch doch die billigste version und baut ihn nach euren wünschen um oda?!!! ich meine wo bleibt denn da der spaß ist ja genau so als würd ich mir en fertiggemoddetes gehäuse kaufen!

happy |oc|
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 12. Januar 2002, 15:31

die idee mit der kugel find ich wirklich gut

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 12. Januar 2002, 15:49

wozu soll ich mir den Wasserstand anzeigen lassen ?

der schwankt doch eh nicht, und für die paar ml die (wenn überhaupt) evtl. innerhalb einiger Monate den Kreislauf durch Diffussion verlassen, macht so eine grobe Anzeige wie eine Schwimmkugel auch keinen Sinn.

Da der AB wohl ausschliesslich in geschlossenen Systemen eingesetzt wird, denn nur hier macht er Sinn, ist eine Wasserstandsanzeige imho völlig nutzlos!

ganz zu schweigen davon, dass man mit einer Wasserstandsanzeige grundsätzlich die Flexibilität der Einbaulage verliehrt.

chu out
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 12. Januar 2002, 18:14

Chu: 12 Points
Chu: 12 Punkte
Chu: 12 Pointos

MuhKuh

Senior Member

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 12. Januar 2002, 18:32

Schaut euch doch mal den Entwurf an. Wenn ichs richtig verstanden habe, wird man noch ein zusätzliches Loch in den Gehäusedeckel geschnitten, und neben der Halterung vom AirPlex wird sich dann noch die Halterung für den AB auf dem Towerdeckel gesellen (halt dahinter oder davor, wie von Chake skizziert). Wahrscheinlich wird das Metall auch genauso breit sein wie die Aiplex-Halterung, damit es auch gut ausschautt. Wenn du den Wasserstand wissen willst, dann reicht schon ein Blick auf das Gehäuse und du schaust durch das Plexiglas in den AB. Dann noch mit ner LED beleuchtet, na, was will man denn mehr????
Problem ist halt nur, wenn z.B. ein Diskettenlaufwerk genau diesen Platz belegt. Vielleicht lässt sich der AB dann noch in die Seitenwand einbauen, was sicherlich auch recht schick wäre (stell man sich mal vor, die Metallblende an der Seite und das Plexiglas wo man das Wasser sehen kann), aber wenns nur auf den Boden passt, dann ist auch die schöne Metallblende nutzlos :(

Nuld

Senior Member

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 12. Januar 2002, 21:42

Ganz meiner Meinung, so eine Wasserstandsanzeige durch eine Kugel finde ich total sinnlos, dafür kann man doch schon durch das Plexi reinschauen... Und eine integrierte Durchflusskontrolle finde cih auch nicht gut, das bringt doch nichts, schließlich sitze ich nicht dauernd am PC, wenn dann bräuchte man eine Schaltung, die den PC ausschaltet, wenn die Pumpe nicht mehr läuft. Wenn ich am PC sitze, merke ich das auch so, wenn die Temp. einen bestimmten Wert überschreitet.

Nuld

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Sonntag, 13. Januar 2002, 15:12

naj, nicht jeder hat mbm immer in der tray. wenn man auf lans fährt oder so, dann vergisst man (/jedenfalls ich ;) ) schon mal die pumpe einzuschalten, und da man die net hört ist das dann ein bisschen schlecht ::)

aber ich hätte noch nen andren vorschlag für ac, was sie baien könnten.

aber dafür mach ich glaube im selbstgebauten was auf....

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Sonntag, 13. Januar 2002, 15:20

nanü, auf Seite 3 war doch die Zeichnung die Stephan veröffentlicht hatte. Wo ist diese denn hin ? :o

Jetzt ist da ein anderes Bild. Das kommt mir doch bekannt vor. ;D

.:bekiro:.

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Sonntag, 13. Januar 2002, 15:29

yesa ist der normale eheim AB
gar nicht 8)
:)

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Sonntag, 13. Januar 2002, 16:22

@Stephan: och bitte nicht!

Hoffe nicht, das ihr diesen schnöden Eheim AB anstelle des AC-AB anbietet ! :o

oder warum ist das Planungspic des AC-AB verschwunden ?

*sorgenmach*

chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: