Sie sind nicht angemeldet.
guruSMI
unregistriert
guruSMI
unregistriert
Aquacomputer rät dringend davon ab, über ein Splitterkabel mehrere LED Streifen parallel anzuschließen. Dadurch kann die Elektronik des Farbwerks beschädigt werden.Aber nicht, ob ich da über ein Splitterkabel mehrere parallel anschließen kann.
Ja, mit einem Lötkolben und ein paar Kabeln kann man mehrere Splitty4 hintereinander schalten.ob ich einen RGBpx Ausgang mit einem Eingang eines weiteren RGB Splitty verbinden kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hufeisen« (4. November 2019, 22:50)
guruSMI
unregistriert
Ich nehme an, bei den 90 LED geht es primär um die fließenden Ströme und die damit verbundene Leistung. Ich weiß jetzt nicht, ob die LED's in Reihe oder Parallel angebunden sind. Aber auch mit Vorwiderständen gilt noch immer Kirchhoff und das ohmsche Gesetz (willkommen in der Schweiz. )
guruSMI
unregistriert
guruSMI
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Angelripper« (15. November 2019, 16:03)
guruSMI
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »guruSMI« (17. November 2019, 11:44)
Alle digitalen RGB Stripes, die an den üblichen 3-Pin Mainboardanschluss passen und sich daran steuern lassen, sind auch mit dem Farbwerk360 über den Adapter anschließbar. Ich habe das jüngst selber mit diversen Lüftern und Stripes probiert. Ich habe natürlich nicht alles am Markt verfügbare testen können, da die aber allesamt auf dem gleichen System basieren, ist die Kompatibilitä nahezu 100%.Mit den von dir erwähnten Adapter bekommst du den Front LED Stripe nicht an das Farbwerk angeschlossen. Der Stecker vom Stripe ist ein 3 Pin Stecker und die Buchsen auf den Farbwerk sind 4 Pin (wovon einer nicht belegt ist).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tekkla« (17. November 2019, 23:16)
Warum sollte man das Anschlusskabel des Stripes kaputtmachen, um einen anderen Stecker anzulöten, wenn man für den 3-Pin Stecker des integrierten Controllermoduls für 2,90 € einen Adapter bekommt, der am Ende genau das Gleiche bewirkt?Zumindest dann nicht, wenn man den im Tower eingebauten Controller nicht zwischenschalten will. ... Wenn man den Stripe direkt ans Farbwerk anschließen möchte kann man sich aber einfach einen Adapter löten (siehe meinen letzten Post).
guruSMI
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guruSMI« (19. November 2019, 01:17)
-