Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DOCa Cola« (15. Februar 2023, 14:19)
Hallo,
ich habe folgenden Fehler gefunden:
Ich habe auf meiner Übersichtsseite ein Zeigerinstrument für die Pumpenfrequenz.
Wenn ich es mit der rechten Maustaste anklicke auf "Darstellung" gehe, "Bargraph" auswähle, dann aber auf "Abbrechen" klicke, stürzt die aquasuite ab. Siehe auch Screenshots.
In der Ereignisanzeige wird ein Eintrag hinterlegt. Eintrag siehe Screenshot.
Das Verhalten ist reproduzierbar.
Gruß
I just tried this and can confirm that AQS crashed when I did exactly what you did. I also tried clicking OK instead of Cancel. It did change to a bar graph but then AQS crashed. I did this 2 times and I also see entries in the Event Viewer. I see 2 entries - Application Error Event ID 1000 but also .NET Runtime - Event ID 1026. The .NET runtime error may indicate what the problem is. I don't know why Aquacomputer has not responded to your posts. There are several bug report posts in this thread that they have not responded to yet. Hopefully they will soon.Hallo,
ich habe folgenden Fehler gefunden:
Ich habe auf meiner Übersichtsseite ein Zeigerinstrument für die Pumpenfrequenz.
Wenn ich es mit der rechten Maustaste anklicke auf "Darstellung" gehe, "Bargraph" auswähle, dann aber auf "Abbrechen" klicke, stürzt die aquasuite ab. Siehe auch Screenshots.
In der Ereignisanzeige wird ein Eintrag hinterlegt. Eintrag siehe Screenshot.
Das Verhalten ist reproduzierbar.
Gruß
Habt ihr euch das angesehen? Braucht ihr mehr Infos? Gibt es eine Rückmeldung?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Speedy-VI« (16. Februar 2023, 03:08)
Dann wird etwas undicht sein, das ist kein fehler der aquasuite.
Undicht ist klar, die Meldung sollte man aber irgendwie auf eine logische evtl. sogar intuitive Art wieder weg bekommen können.
DAs Datum stimmt so lange bis die aquasuite nach einem Power On per USB die Zeit Synchronisieren kann. Ist also alles OK so.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »M.P.« (20. Februar 2023, 10:29)
Das verhalten bei 2 Pumpen sollte Identisch zu einer einzelnen sein. Sprich alles komplett isoliert voneinander.
Was du an einem Gerät machst sollte keinen einfluss auf das andere Gerät haben. Wir werden das prüfen.
DAs sieht für mich so aus als wenn das Profil bei Pumpe 1 eventuell defekt ist oder der Service nicht richtig mit der 1. Pumpe kommunizieren kann. Ein Fehler ist bei unseren Tests bislang noch nicht aufgefallen.- Wechselt man jetzt in den Reiter "Pumpe" bei Pumpe 1, dann steht der Regler auf 50% Ausgangsleistung obwohl die Pumpe 1 nach wie vor auf 100% läuft.
- Erst wenn der Regler mit der Maus verändert wird, wird der eingestellte Wert des Reglers von Pumpe 1 übernommen.
![]() |
Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 |
Application: AquaComputerService.exe CoreCLR Version: 7.0.323.6910 .NET Version: 7.0.3 Description: The process was terminated due to an unhandled exception. Exception Info: System.ArgumentNullException: Array cannot be null. (Parameter 'bytes') at System.Text.UTF8Encoding.GetString(Byte[] bytes, Int32 index, Int32 count) at MQTTnet.MqttApplicationMessageExtensions.ConvertPayloadToString(MqttApplicationMessage applicationMessage) at bi7n9o9Yief5DnD3mLu.k4DwuJ90EUb22637MZQ.MilwXecoW5s(Object , MqttApplicationMessageReceivedEventArgs ) at bqXpqnG4wkZOJ3kIrge.soyAYoGnP81qa4OpIfF.WW8GKSAPhx(Object , MqttApplicationMessageReceivedEventArgs ) at System.Threading.Tasks.Task.<>c.<ThrowAsync>b__128_1(Object state) at System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch() at System.Threading.PortableThreadPool.WorkerThread.WorkerThreadStart() |
-