• 28.04.2024, 01:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USBSwitch unter Linux

Donnerstag, 26. Juli 2007, 12:45

Moin alle zusammen

Ich wollte einmal fragen, ob es irgendeine Möglichkeit geben soll, dass man die Neonröhren oder LEDs über die Konsole steuern kann. Oder müsste man da irgendeinen Script vorbereiten, der dann über die Konsole geöffnet werden kann? Am geilsten wäre es natürlich wenn ich sie einzel aus und einschalten könnte. Ich würde gerne auf Kubuntu umsteigen und wollte mich zuerst erkundigen was ich für Möglichkeiten habe.

Danke schon einmal im Voraus!!

Re: USBSwitch unter Linux

Donnerstag, 26. Juli 2007, 14:00

sollte möglich sein, wenn du zbsp mono einsetzt für das .net framework.. aber wahrscheinlich schon etwas buggy.
alternative wäre eben unter linux ne vm einzurichten mit windows + aquasuite.

fürs multiswitch aber via konsole ist atm nicht möglich (Meiner meinung nach).

edit: ich denke dass ich dir da was stricken könnte, meld dich mal per pm oder so. wäre dann zwar nicht per console, aber evt consolen programm..

edit2: vorrausgesetzt du meinst mit usbswitch das multiswitch.

messi

Re: USBSwitch unter Linux

Donnerstag, 26. Juli 2007, 16:16

Ja ich meine Multiswitch...
Ich kenne mich eigentlich weder in der Programmiersprache noch mit Linux aus. Wusste nicht das es so kompliziert ist. Ich nehme an, dass das für mich zu hoch wird. Aber ich nehme an, dass ich die Aquasuite auch via WINE zum laufen bringen kann oder so. Dann lasse ich das mit der Konsole wohl besser.

Trozdem vielen Dank für deine professionelle und schnelle Antwort!

Re: USBSwitch unter Linux

Donnerstag, 26. Juli 2007, 19:08

Zitat von »hugototal«

Aber ich nehme an, dass ich die Aquasuite auch via WINE zum laufen bringen kann oder so.

Viel Glück ;D

Ich bezweifel das ganz stark.

Re: USBSwitch unter Linux

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:27

naja.. WENN die aquasuite unter mono läuft sollte er mit wine ganz gute chancen haben.. denke ich.

messi

Re: USBSwitch unter Linux

Donnerstag, 26. Juli 2007, 21:20

Unter Mono läuft sie definitiv nicht.

Re: USBSwitch unter Linux

Freitag, 27. Juli 2007, 10:51

okay, dann wirds wohl nicht laufen :)