• 27.04.2024, 21:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

C# Demo

Montag, 14. September 2009, 21:56

Hallo,



mal eine Frage an die Programmierer:



Ich versuche das Aquaduct 720 mit Hilfe des AquaeroDemo Quellcode auszulesen um es auf meinen 2 Bildschirm anzuzeigen.

Leider bekomme ich keine Verbindung, da der Vergleich vom DeviceVID nicht stimmt.



Hat jemand das schon probiert? Kann mir da jemand helfen? Hat jemand ein lauffähigen Quellcode?



P.S. Aquasuit läuft einwandfrei (Version 4.66.00)



Gruß

Taurec

Montag, 14. September 2009, 22:27

sollte eigtl recht einfach sein. schau die mal aerelais aus meiner signatur an, da ist auch der quellcode vorhanden.

Leider nicht

Dienstag, 15. September 2009, 07:25

Vielen Dank für Deine Bemühungen :-).



Ich kann zwar Dein Programm "AeRelais.exe" starten aber sobald ich eine Auswahl getroffen haben und OK klicke kommt die Meldung: Aquaero nicht gefunden.

Die beiden dll sind im Programmordner.



Hast Du vielleicht noch eine Idee die ausprobieren kann?





Gruß

Taurec



P.S. Im Gerätemanager habe ich ein Standart-USB-Hub. In der Angabe Ort habe ich stehen: Phad0(aquahub).

Auch das Programm AETray läuft nicht.



Da das quaduct 720mk3 neu ist hier die Daten:

Firmware Version: 1.12

OS Version: 2.0

Hardware Version: 4.21

Herst. Datum: 02/2009

Pumpe Bootloader: 100

Pumpe Firmware: 1019

Weiterhin kommt es mir seltsam vor das die Temperatur vom Lufteinlass (20,2) heisser ist als der Luftauslass (19,6)

Dienstag, 15. September 2009, 08:33

da im aquaduct KEIN aquaero ist, sondern ein Gerät was dem aquaero ähnlich ist. Hat das Gerät auch eine neue Product ID. Dazu musst du einfach die richtige auswählen (aquaduct360mk2).
Auch funktiuoniert das auslesen etwas anders als beim normalen aquaero. Die aquaducte arbeiten mit Feature Reports. Siehe das beispiel von der aquastream XT.
Modifiziere das aquastream XT beispiel, dann sollte es einfacher gehen.

ok, das klappt

Donnerstag, 17. September 2009, 08:57

Hallo Sebastiam,

danke für den Tip.



Leider konnte ich den Tip nur umsetzten nachdem ich die beiden .dll aus der aktuellen Aquasuite Software kopiert habe.

Bei den dll aus dem SDK Bsp. habe ich kein aquaduct360 gefunden.

Auch ist in der aktuellen Translation dll ist nur das aquaduct360 mk2 vorhanden. Es funktioniert zwar damit aber es scheint das Ihr Eure Software nicht aktualisiert ;)



Das was nicht funktioniert ist das Auslesen der Systeminfo (OS, Firmware usw.) und das setzten der Pumpenfrequenz.



Ich werde damit ein bissle Probieren. Ich will ja nun endlich die Daten auf meinem HTPC anzeigen.



Solltest Du bei Dir ein bissle Democode finden (für das aquaduct720 mk3) dann wäre ich Dir sehr verbunden wenn Du mir den zukommen lassen könntest.



Gibt es eigentlich ein Forum für Programmierer ? (Hier und auch über Goggle habe ich keins gefunden).





Gruß

Taurec

Donnerstag, 17. September 2009, 09:18

Hier ist der richtige Ort für deine Fragen.
Das aquaduct 360MK2, 360MK3, 720MK3 haben alle die gleiche Daenbasis -> die klasse vom aquaduct 360mk2.
Da sich die Geräte nur mechanisch unterscheiden aber die gleiche elektronik nutzen.

RE: Leider nicht

Samstag, 19. September 2009, 14:22

Vielen Dank für Deine Bemühungen :-).
Ich kann zwar Dein Programm "AeRelais.exe" starten aber sobald ich eine Auswahl getroffen haben und OK klicke kommt die Meldung: Aquaero nicht gefunden.


logisch - ist ja für das ae und ned für das aquaduct ;) das ganze sollte nur als beispiel behilflich sein :)

Hier ist der richtige Ort für deine Fragen.
Das aquaduct 360MK2, 360MK3, 720MK3 haben alle die gleiche Daenbasis -> die klasse vom aquaduct 360mk2.
Da sich die Geräte nur mechanisch unterscheiden aber die gleiche elektronik nutzen.

ergo sollte das beispiel dann ja auch OS, etc anzeigen. komisch nur dass es das ned tut.

Ähnliche Themen