• 14.06.2025, 19:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FrankNstein

Junior Member

Re: Multi Switch LED Skript Generator *Version 0.2

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 13:34

Hi,
tja klingt zwar gut, aber ich habe schon alle möglichen Skripte aus allen möglichen Ordnern versucht zu starten, inkl. der Beispielskripte von Benny. Habs auch genauso gemacht, wies auf Seite 1 steht. Generator-Skript in Aquasuite-Ordner plaziert inkl. der vorlage.cs!
NIX, das einzige was fluppt, is das Hello World Teil, alles andere produziert o.g. Fehlermeldung.

Also ich glaub echt nicht, dass ich was falsch gemacht hab, was könnte ich noch versuchen? Alte Suite hab ich auch probiert.... vorher alles von der Platte geputzt und neu inst.... NIX *grrrr*

Hab halt einen Aquaero, eine Aquastream XT U und den MSw. - hängt alles zusammen an USB und is über Aquabus verbunden, is doch ok, oder kann das irgenwie an der Anschließerei liegen? So geht aber alles bestens.

Edit:
Was mir grad noch eingefallen is.. der Multiswitch taucht in meiner Aquasuite nur unter "wurde gefunden" auf. Ich bilde mir ein, am Anfang stand er z.B. auch beim Updatecheck in der Liste mit drin. Wie is das bei Euch?
Bei meiner Sucherei hab ich nämlich unter den USB Geräten im Gerätemanager ein "unbekanntes" gefunden. Vista sagt zwar, das Ding funzt, aber es is halt als unbekannt eingetragen. Vielleicht is das der Msw und er läßt sich per Skript deswegen nicht richtig ansprechen. Hab das "unbekannte Teil" auch schon deinst., wird wieder gefunden und Win sagt es funzt...

iNFiNiTE

God

Samstag, 29. November 2008, 13:46

kleines update meinerseits..

was wuerdet ihr davon haltenn wenn der muswi gen ein eigenstaendiges programm wird? also sodass man nicht immer die aquasuite gestartet haben muss nur um skripte auszufuehren?

gute / schlechte idee?

freu mich ueber eure meinungen..

messi

Benny2002

God

Sonntag, 30. November 2008, 03:14

Zitat von »messi«

kleines update meinerseits..

was wuerdet ihr davon haltenn wenn der muswi gen ein eigenstaendiges programm wird? also sodass man nicht immer die aquasuite gestartet haben muss nur um skripte auszufuehren?

gute / schlechte idee?

freu mich ueber eure meinungen..

messi

:D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

FrankNstein

Junior Member

Re: Multi Switch LED Skript Generator *frage s.5*

Sonntag, 30. November 2008, 07:08

feine Idee, v.a. wenn das Teil dann auch mal bei mir funktionieren würde... das tut es leider immer noch nicht, habs aufgegeben :(

iNFiNiTE

God

Sonntag, 30. November 2008, 11:38

okay, dann kann das ganze naemlich auch komplexer werden und auch auf zbsp tempwerte im AE reagieren etc..

iNFiNiTE

God

Sonntag, 30. November 2008, 11:42

FrankNstein, hast du mal das von dir erstelle skript in einen ordner kopiert, indem sich auch usb.dll und myTranslationClasses.dll befinden?

mach das mal und wenn dann wieder eine fehlermeldung kommt, bitte hier posten. bei allen anderen laeuft das tool ja.. daher sollte das auch bei dir klappen :)

FrankNstein

Junior Member

Sonntag, 30. November 2008, 14:53

habs grad probiert... jo, altbekannte Fehlermeldung.
Entweder ich bin schlichtweg zu doof (aber was kann man da falsch machen??) oder an meiner Installation stimmt was ned (dann sollte aber nicht sonst alles funktionieren??) oder aber es ist höhere Gewalt, GRRRR :'(

iNFiNiTE

God

Sonntag, 30. November 2008, 15:43

also wenn du diese typ konvertierungs meldung bekommst dann machst du schlichtweg was falsch. der bedeutet dass du anstatt eines MS skripts ein AE skript laedst....

swiss_adi

Junior Member

Sonntag, 30. November 2008, 16:11

@ FrankNstein

Hast du noch einen internen USB-Port frei? wenn ja versuch mal MS direkt über USB ans Mainbord anzuschliessen. dann wird MS in AS anders aufgeführt, so als eigenes Oberregister.

Sniperwolff

Junior Member

Re: Multi Switch Skript Generator *frage s.5*

Montag, 8. Dezember 2008, 21:51

So schalt mich au ma ein ^^

Bei mir funzt dat Ding au net. Bei mir kommt au eine Fehlermerldung, dass eine Konvertierung net richtig stattfinden kann.

Ich habe Vista 64 bit und mein MS am Aquaero angeschlossen. In der Aquasuite wird mein MS gefunden, jedoch in die Fenster eingebaut als Reiter, net als Einzelfenster. Eure Anleitung wo die Dateien hinkommen sollen versteh ich au net ganz. Einmal habe ich meine Installordner auf F:, und dann legt die Aquasuite im MEIN DOKUMENTORDNER auf C: au Dateien an. Wo soll ich sie also genau hinstecken?

Bin nen bissel frustriert weil das programm an sich verdammt geil is ^^

Mfg Sniperwolff
Silent ist der Weg and NEVER fummel on a running System...

iNFiNiTE

God

Samstag, 13. Dezember 2008, 16:47

wurde doch jetz echt schon soo oft gepostet. letztendlich isses egal wo du die skripte ablagerst, SOLANGE im gleichen verzeichnis usb.dll und myTranslationClasses.dll vorhanden sind.

Benny2002

God

Sonntag, 14. Dezember 2008, 23:23

Ähm, die Skripte funktionieren nicht übern Aquabus - generell ist die MS Funktion übern Aquabus mehr schlecht als recht...

Klemm das Ding per USB an und es lüppt :)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

FrankNstein

Junior Member

Montag, 15. Dezember 2008, 03:03

öhh.. ich hab beides angestöpselt, USB und A-Bus... Viel hilft nicht immer viel, is klar.
Werd mal das Bus Kabel kappen und nur mit USB testen.

Aber... für was is der Bus dann guad, wenn man ihn eh nicht nehmen kann??

Schreiner

Junior Member

Freitag, 9. Januar 2009, 19:13

Hallo der Generator ist super.

ich hätte da aber noch einen Verbesserungsvorschlag. es wäre gut, wenn man Einträge in der rechten Liste löschen und oder mit der der Maus verschieben könnte.

Denn wenn ich ein Skript schreibe (klicke :D ), das von der Länge an einen Roman erinnert und ich im letzten Drittel, dann einen Fehler macht, könnte ich in die Tastertur beißen.
Ich glaube ich bin da nicht alleine.

MfG Schreiner

infinite (ehemals messi)

God

Freitag, 9. Januar 2009, 19:45

ja, klingt logisch.

momentan ist meine zeit etwas knapp bemessen, aber ich werde mich ab februar um eine gaenzlich neue version kuemmern ;)

infinite

God

Dienstag, 31. März 2009, 20:52

ich stehe kurz vor der fertigstellung einer neuen version mit einigen neuen features.
da die aenderungen jedoch umfangreich sind wuerde ich das gerne vorher durch eine handvoll betatester testen lassen.

wer hat lust?
schreibt mir einfach per icq oder ne KM.

danke,
infinite

infinite

God

Montag, 20. April 2009, 13:56

wirklich keiner der testen moechte?

Mindhunter

Junior Member

Montag, 20. April 2009, 18:07

Wenn sich keiner meldet, würde ich es testen. Aber bekomme mein Multi Switch erst gegen ende dieser Woche vllt auch später :thumbup:

SeYeR

God

Dienstag, 21. April 2009, 09:34

Würde mich auf für einen Test zur verfügung stellen....

Gruß

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

stromer007

Junior Member

Dienstag, 21. April 2009, 10:17

Ich bin auch dabei! Sind ja schon in Kontakt. :D