• 25.08.2025, 16:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BigBox

Junior Member

Aquasuite Fragen/Anregungen

Freitag, 16. Januar 2009, 10:35

Hi,
ich nutze die Aquasuite an einer XT ultra um eine Schnittstelle zu Webtemp zu erhalten. Funktioniert soweit auch ohne Probleme. Gelegentlich korregiere ich die Lüftergeschwindigkeit per Hand um ein paar Prozentpunkte um ein Anlaufen der Lüfter durch die Temperaturregelung zu vermeiden. Ist ein wenig verzwickt, auf 52% Lüftergeschwindigkeit sind die Lüfter am leisesten und es reicht aus um die Idleabwärme abzuführen. Starte ich jetzt rechenintensivere Anwendungen oder ein weniger grafisch forderndes Spiel stelle ich die Lüfter auf 58%, der Wert ist dann auch ausreichend um ein automatisches hochregeln zu vermeiden.
Spiele ich zb ein aktuelles Spiel das Grafikkarte und CPU auslastet greift die automatische Temperaturregelung und hält den Wert konstant.

Soweit zum ist-zustand.

Wünschenswert fände ich in der Aquasuite die Möglichkeit eigene Profile anzulegen mit denen man die Steuerung mit einem Klick in den gewünschten Betriebsmodus stellen kann, vielleicht auch noch per Shortcut so das man die Profile auf seiner Tastatur mit einer Taste verknüpfen könnte.

Es gibt ja das "AETray" Tool für den Aquaero mit dem man die Daten direkt aus dem Gerät auslesen kann nur leider unterstützt es keine Aquastream. Wäre es möglich ein ähnliches Tool für die Aquasuite zu schreiben? Ein Bekannter von mir könnte es Programmieren, er meinte aber mal das er dazu wissen müsste auf welchem Weg man der Aquastream ihre Daten entlocken kann. Gebt ihr diese Informationen raus oder fällt das mit unters Betriebsgeheimnis ;) ? (der Autor vom AETray hatte sie doch sicher auch irgendwo her)

Ich habe meine Aquastream mit der Firmware 1009 bekommen und vor dem Einbau auf 1011 geflasht. Bald ist Frühling, das bedeutet die Wakü wird wieder geputzt ;) Wenn ich die Pumpe dann schonmal in der Hand habe könnte ich sie gleich flashen.
Lohnt sich ein Firmwareupdate von 1011 zu 1017 oder kann ich drauf verzichten? Die Punkte funktioniert bisher einwandfrei, das Problem mit den stillstehenden Lüftern beim Systemstart konnte mit dem Adapterkabel vom Support gelöst werden.

infinite (ehemals messi)

God

Freitag, 16. Januar 2009, 12:17

. Wäre es möglich ein ähnliches Tool für die Aquasuite zu schreiben? Ein Bekannter von mir könnte es Programmieren, er meinte aber mal das er dazu wissen müsste auf welchem Weg man der Aquastream ihre Daten entlocken kann. Gebt ihr diese Informationen raus oder fällt das mit unters Betriebsgeheimnis ;) ? (der Autor vom AETray hatte sie doch sicher auch irgendwo her)

klar - ac hat dafuer ein SDK freigegeben. schau doch mal in die download ecke. die beiden tools aus meiner sig habe ich auch mithilfe des SDKs entwickelt.

infinite