• 09.12.2019, 04:31
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DaBibo

Full Member

AquaSuite + farbwerk 360 -> Keine Video / Audiofunktionen

Tuesday, October 8th 2019, 10:41pm

Hallo,
ich bekomme die Audio Funktionen nicht zum laufen.
Hintergrunddienst läuft

https://i.imgur.com/6B7z7yg.jpg
Ich kann als Ziel nur den aquero auswählen, müsste da nicht das farbwerk 360 auftauchen ?

https://i.imgur.com/XSdpxwp.jpg
Alle anderen Effekte funktionieren..
System :
i7 4820k
GTZX 1080
Aquacomputer ;
aquero 5 LT
aquastream XT
farbwerk 360
Alle per USB angeschlossen - die aquastream findet er schon immer nur alle Jubeljahre mal über USB - läuft über auqabus
Rest ist per USB angeschlossen
Wenn ich auf AMBIENTpx schaltet leuchtet der LED Streifen genauso wie ich Hintergrund einstelle.
Gibt es bekannte Probleme ? Finde nur was über den MSI Afterburner - dieser ist aber deinstalliert und auch der Rive Statistic dingsbumms ist deinstalleirt und nicht in den Diensten vorhanden.

Wednesday, October 9th 2019, 7:12am

Stelle dein Setup mal Testweise auf ein Single Monitor Setup um. Geht es dann?

DaBibo

Full Member

Wednesday, October 9th 2019, 5:43pm

Nein,
Stecker ziehen & Neustart

+ Neuinstallation Aquasuite
keine Änderung

DaBibo

Full Member

Wednesday, October 9th 2019, 5:51pm

Falls es hilft :
Sonst funktioniert alles
- SoftwareSensore
- Hardware Sensoren
- Ansteuerung per AquaBus (probehalber mal verbunden)
Sonstiges :

- Beim Durchsuchen fehlten mit alle Daten aus dem Hardware Monitor, die keine Temperaturen sind (Aber kA seit wann das so ist)
- Soweit ich gelesen habe ist meine HW etwas ungünstig ? RealTek onboard, soundblaster fx, Razer HE + Maus

Ideen wo ich schauen kann ?

DaBibo

Full Member

Friday, October 11th 2019, 8:24am

Ich habs immer noch nicht zum laufen bekommen,
nach Neuinstallation von .Net und ähnlichem sind aber wenigstens die anderen Datenquellen wieder verfügbar.

Farbwerk 360 und Farbwerk machen ansonsten das, was sie sollen - nur halt keine Reaktion auf Ton ...

Friday, October 11th 2019, 11:42am

in kürze gibt es ein großes update (Insider Version) vielleicht geht es dann bei Dir.

DaBibo

Full Member

Wednesday, October 16th 2019, 8:37pm

Nein, geht immer noch nicht

Wednesday, October 16th 2019, 10:05pm

Suche mal ob in der Windows Ereignissanzeige Fehler sind.
Das ist aber schon Windows 10?

DaBibo

Full Member

Thursday, October 17th 2019, 4:39pm

Schau ich nachher mal nach - habe ich ehrlich gesagt länger nicht nachgeschaut ;)

Ist fürs Farbwerk360 eigentlich eine Möglichkeit geplant / angedacht eigene Sequenzen programmieren zu können ?

Ich habe mir gerade LED Ringe umgebaut, damit ich die in Serie anschließen kann - (Wurden als Daisy-Chain beworben, sind natura aber quasi Endstationen, so das ich 4 Kanäle benötigt hätte, jetzt reichen 1,3)
Bei 90 LEDs ist ja Schluss auf einem Kanal - ich möchte aber 120 Leds koordinieren und ich benutze bereits 3 Profile (silent / Gaming / Running Hot / frei)

Gerade den Playground könnte man ja nutzen (Trigger für voreingestellte Sequenzen oder Funktionen) um super geniale Funktionen zu realisieren.

DaBibo

Full Member

Thursday, October 17th 2019, 11:23pm

Friday, October 18th 2019, 6:49am

Ich gehe mal davon aus das an deiner Windows Installation etwas kaputt ist. Setze dein Windows 10 mal zurück oder mache eine neue Installation. So kommen wir hier nicht weiter.
Ist denn im Gerätemanager alles OK, also alle Treiber installier usw.?

DaBibo

Full Member

Friday, October 18th 2019, 11:55am

Gerätemanager ist sauber, alle Gerät gefunden und keine unbekannten.

Alles andere funktioniert, das System fährt fix hoch und es schmiert nix ab. Jede andere Software die mit Audio rumwerkelt funktioniert (Razer Synapse, Mumble, TeamSpeak, …)

Da werde ich keine Neuinstallation vornehmen - (Aufwand bis ich alles wieder so eingestellt habe (NAS, Soundkarte mit Ein-Ausgängen für die jeweiligen Programme), externe Firewall, Nutzerkonten (Ordner liegen teilweise auf einem NAS - ist ein Bildergrab etc., meine Kinder...)ist einfach enorm).
Ist halt kein reiner Gamin PC den ich mal platt machen könnte sondern "Papas" Familienrechner. (Bin ich froh wenn die eigene Rechner haben ,...)

Mal drei konkrete Fragen meinerseits :


Muss ich unter "Audio- Video" das Farbwerk360 als Ziel anwählen können ? (Wenn ja : Was könnte das verhindern, wenn das Farbwerk360 ansonsten gefunden wird ?)
Die Aqua Suite setzt auf .Net in Version 4.x ? Damit ich da mal schauen / testen kann.

Wäre seit Jahren das erste Problem, das ich nicht hin bekomme.

DaBibo

Full Member

Sunday, October 27th 2019, 6:47pm

Bekomme ich eine Antwort, oder eine Erklärung zur erstne Frage ?
Ich kann es nämlich mit keiner anderen Software nachstellen, dass diese keinen Sound bekommt.
(Habe beliebige SW gezogen, die auf .Net 4.6.2 basiert und überall geht sowohl Sound IN als auch Sound Out ohne Probleme .. (Spektrumanalyser / Tonanalyse Sytheziser ...)

DaBibo

Full Member

Tuesday, November 5th 2019, 3:01pm

Hmm … Ideen ?

Tuesday, November 5th 2019, 4:35pm

Normal stellt man gar nichts unter Audio/Video ein, das Farbwerk erscheint dort nicht.

In der Aquasuite selbst stellst Du ein, welche Audio-Quelle genutzt werden soll:

DaBibo

Full Member

Wednesday, November 6th 2019, 9:07am

Ok, wofür ist das Feld (welches in dem Screenshot verdeckt ist) "Spektrum Analyser ausgeben an" ? - da steht nur mein aquero
Audioquellen bin ich alle durch - ich finde keine einzige die Funktionier und kein anderes Programm das nicht funktioniert.
Ich habe jeden Ausgang getestet, ob irgendwann etwas ankommt und einmal jede Software deinstalliert, die über den Basis Treiber hinausgeht.

Wednesday, November 6th 2019, 9:22am

Audio Analysieren muss an sein, dann sollte sobald da im System Sound abgespielt wird was zu sehen sein. Zu 99% funktioniert immer das "Windows Default Device".
Wenn das nicht geht muss mal mal in der Windows Ereignissanzeige suchen ob etwas abgestürzt ist oder es Fehler gab.
Im Taskmanager sollte der "Aqua Computer Service Helper" als Prozess auftauchen. Dieses Tool sammelt die Audio und Video infos ein und leitet die Daten an den Service weiter.

DaBibo

Full Member

Wednesday, November 6th 2019, 12:51pm

Ist an und es wird nix angezeigt, wenn Sound kommt.
"Aqua Computer Service Helper" sagt mir jetzt nix (bin gerade auf der Arbeit).

Ich schaue nachher einmal ob es da irgendwas gibt - hatte bisher nur auf den AC Dienst geschaut.

DaBibo

Full Member

Wednesday, November 6th 2019, 4:24pm

Bingo - "Aqua Computer Service Helper" wird nicht gestartet, manuell gestartet und läuft ;)