• 16.04.2024, 05:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AquaSuite + farbwerk 360 -> Keine Video / Audiofunktionen

Dienstag, 8. Oktober 2019, 22:41

Hallo,
ich bekomme die Audio Funktionen nicht zum laufen.
Hintergrunddienst läuft

https://i.imgur.com/6B7z7yg.jpg
Ich kann als Ziel nur den aquero auswählen, müsste da nicht das farbwerk 360 auftauchen ?

https://i.imgur.com/XSdpxwp.jpg
Alle anderen Effekte funktionieren..
System :
i7 4820k
GTZX 1080
Aquacomputer ;
aquero 5 LT
aquastream XT
farbwerk 360
Alle per USB angeschlossen - die aquastream findet er schon immer nur alle Jubeljahre mal über USB - läuft über auqabus
Rest ist per USB angeschlossen
Wenn ich auf AMBIENTpx schaltet leuchtet der LED Streifen genauso wie ich Hintergrund einstelle.
Gibt es bekannte Probleme ? Finde nur was über den MSI Afterburner - dieser ist aber deinstalliert und auch der Rive Statistic dingsbumms ist deinstalleirt und nicht in den Diensten vorhanden.

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 07:12

Stelle dein Setup mal Testweise auf ein Single Monitor Setup um. Geht es dann?

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 17:43

Nein,
Stecker ziehen & Neustart

+ Neuinstallation Aquasuite
keine Änderung

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 17:51

Falls es hilft :
Sonst funktioniert alles
- SoftwareSensore
- Hardware Sensoren
- Ansteuerung per AquaBus (probehalber mal verbunden)
Sonstiges :

- Beim Durchsuchen fehlten mit alle Daten aus dem Hardware Monitor, die keine Temperaturen sind (Aber kA seit wann das so ist)
- Soweit ich gelesen habe ist meine HW etwas ungünstig ? RealTek onboard, soundblaster fx, Razer HE + Maus

Ideen wo ich schauen kann ?

Freitag, 11. Oktober 2019, 08:24

Ich habs immer noch nicht zum laufen bekommen,
nach Neuinstallation von .Net und ähnlichem sind aber wenigstens die anderen Datenquellen wieder verfügbar.

Farbwerk 360 und Farbwerk machen ansonsten das, was sie sollen - nur halt keine Reaktion auf Ton ...

Freitag, 11. Oktober 2019, 11:42

in kürze gibt es ein großes update (Insider Version) vielleicht geht es dann bei Dir.

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 20:37

Nein, geht immer noch nicht

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 22:05

Suche mal ob in der Windows Ereignissanzeige Fehler sind.
Das ist aber schon Windows 10?

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 16:39

Schau ich nachher mal nach - habe ich ehrlich gesagt länger nicht nachgeschaut ;)

Ist fürs Farbwerk360 eigentlich eine Möglichkeit geplant / angedacht eigene Sequenzen programmieren zu können ?

Ich habe mir gerade LED Ringe umgebaut, damit ich die in Serie anschließen kann - (Wurden als Daisy-Chain beworben, sind natura aber quasi Endstationen, so das ich 4 Kanäle benötigt hätte, jetzt reichen 1,3)
Bei 90 LEDs ist ja Schluss auf einem Kanal - ich möchte aber 120 Leds koordinieren und ich benutze bereits 3 Profile (silent / Gaming / Running Hot / frei)

Gerade den Playground könnte man ja nutzen (Trigger für voreingestellte Sequenzen oder Funktionen) um super geniale Funktionen zu realisieren.

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 23:23

Freitag, 18. Oktober 2019, 06:49

Ich gehe mal davon aus das an deiner Windows Installation etwas kaputt ist. Setze dein Windows 10 mal zurück oder mache eine neue Installation. So kommen wir hier nicht weiter.
Ist denn im Gerätemanager alles OK, also alle Treiber installier usw.?

Freitag, 18. Oktober 2019, 11:55

Gerätemanager ist sauber, alle Gerät gefunden und keine unbekannten.

Alles andere funktioniert, das System fährt fix hoch und es schmiert nix ab. Jede andere Software die mit Audio rumwerkelt funktioniert (Razer Synapse, Mumble, TeamSpeak, …)

Da werde ich keine Neuinstallation vornehmen - (Aufwand bis ich alles wieder so eingestellt habe (NAS, Soundkarte mit Ein-Ausgängen für die jeweiligen Programme), externe Firewall, Nutzerkonten (Ordner liegen teilweise auf einem NAS - ist ein Bildergrab etc., meine Kinder...)ist einfach enorm).
Ist halt kein reiner Gamin PC den ich mal platt machen könnte sondern "Papas" Familienrechner. (Bin ich froh wenn die eigene Rechner haben ,...)

Mal drei konkrete Fragen meinerseits :


Muss ich unter "Audio- Video" das Farbwerk360 als Ziel anwählen können ? (Wenn ja : Was könnte das verhindern, wenn das Farbwerk360 ansonsten gefunden wird ?)
Die Aqua Suite setzt auf .Net in Version 4.x ? Damit ich da mal schauen / testen kann.

Wäre seit Jahren das erste Problem, das ich nicht hin bekomme.

Sonntag, 27. Oktober 2019, 18:47

Bekomme ich eine Antwort, oder eine Erklärung zur erstne Frage ?
Ich kann es nämlich mit keiner anderen Software nachstellen, dass diese keinen Sound bekommt.
(Habe beliebige SW gezogen, die auf .Net 4.6.2 basiert und überall geht sowohl Sound IN als auch Sound Out ohne Probleme .. (Spektrumanalyser / Tonanalyse Sytheziser ...)

Dienstag, 5. November 2019, 15:01

Hmm … Ideen ?

Dienstag, 5. November 2019, 16:35

Normal stellt man gar nichts unter Audio/Video ein, das Farbwerk erscheint dort nicht.

In der Aquasuite selbst stellst Du ein, welche Audio-Quelle genutzt werden soll:

Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Mittwoch, 6. November 2019, 09:07

Ok, wofür ist das Feld (welches in dem Screenshot verdeckt ist) "Spektrum Analyser ausgeben an" ? - da steht nur mein aquero
Audioquellen bin ich alle durch - ich finde keine einzige die Funktionier und kein anderes Programm das nicht funktioniert.
Ich habe jeden Ausgang getestet, ob irgendwann etwas ankommt und einmal jede Software deinstalliert, die über den Basis Treiber hinausgeht.

Mittwoch, 6. November 2019, 09:22

Audio Analysieren muss an sein, dann sollte sobald da im System Sound abgespielt wird was zu sehen sein. Zu 99% funktioniert immer das "Windows Default Device".
Wenn das nicht geht muss mal mal in der Windows Ereignissanzeige suchen ob etwas abgestürzt ist oder es Fehler gab.
Im Taskmanager sollte der "Aqua Computer Service Helper" als Prozess auftauchen. Dieses Tool sammelt die Audio und Video infos ein und leitet die Daten an den Service weiter.

Mittwoch, 6. November 2019, 12:51

Ist an und es wird nix angezeigt, wenn Sound kommt.
"Aqua Computer Service Helper" sagt mir jetzt nix (bin gerade auf der Arbeit).

Ich schaue nachher einmal ob es da irgendwas gibt - hatte bisher nur auf den AC Dienst geschaut.

Mittwoch, 6. November 2019, 16:24

Bingo - "Aqua Computer Service Helper" wird nicht gestartet, manuell gestartet und läuft ;)