..... 7 Monate später .....
war garnicht so leicht den thread wiederzufinden...
Zur erinnerung: Im letzten Jahr Toscana hat meine 40 W amateurhaft luftgekühlte, aus komischem Schaumstoff gebaute "box" es gerade mal auf 6-8° unter Raumtemp gebracht. Also von 45 auf 38... Der Käse war schneller schlecht, als wir ihn essen konnten und an kaltes Bier war sowiso nicht zu denken... Das Ding sah dafür aber coooool aus: *wühl* Ich glaubs nicht! Ich hab genau 959 in dem Urlaub gemacht und keins von der Box!! Naja, wenigstens das hier hab ich noch:
In 1 Monat steht nun wieder eine Toscanafahrt an. Diesmal sollen 2 von den 100 Watt pelztieren von Pollin werden. Da die von Pollin kommen kann man ca 1/2 oder 3/4 der Leistung erwarten... Auf der Außenseite wird die Hitze durch einen 1*5*10 cm AluBlock auf einen Cuplex 1.0

umgeleitet. Innen Sollen 2 Athlonkühler drauf. Die Kiste soll diesmal aus Styropor bestehen und ca. 1 m³ groß sein. Wie genau weis ich noch nicht. am besten ist denke ich: 1 cm Styropor, 1 cm Luft, 1 cm Styropor.
Für Radi und so bleibt kein Platz im Auto. Das soll eine Waschwanne oder 1-2 Eimer mit Lüftern drauf ersetzen. Reicht das wohl?
Der Strom soll von 2 dicken Halogentrafos kommen.
Klappt das wohl? Hab ich was vergessen?
Lars