• 20.07.2025, 17:28
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

schneemann

Full Member

ATX Stecker umlöten

dimanche 18 septembre 2005, 02:32

Da mir der kabelsalat ziemlich auf den sack geht. Hab ich mir gedacht den ATX Stecker auf meinem mainboard auf die rückseite zu löten dort sind auch unter jedem pol solche zäpfchen. Ist dies ohne größere probleme machbar

Erkaeltung

God

Re: ATX Stecker umlöten

dimanche 18 septembre 2005, 02:45

Sollte kein Problem sein.
Einzige Voraussetzung : Du kannst löten ::)

@re@50

Foren-Inventar

dimanche 18 septembre 2005, 02:46

und du hast ne vernünftige absaugpumpe fürs lötzinn, besser aber noch eine absaugemaschine, da die mobo multilayer platinen sind.

Katzenfreund

God

dimanche 18 septembre 2005, 11:49

ja, es ist möglich.
Ein Beispiel währe hier das Projekt AI2.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

D4F

Senior Member

dimanche 18 septembre 2005, 13:41

Du musst halt nur daran denken, dass es von unten her dann Seitenverkehrt zu löten ist ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

schneemann

Full Member

dimanche 18 septembre 2005, 17:30

jo is mir schon klar aber wollt nix riskieren und voher fragen^^

iNFiNiTE

God

mercredi 21 septembre 2005, 23:58

also ich würds ned machen.. wie willste das mainboard denn später einbauen ? schwebend ? brauchst dann ja n massigen abstand damit der stecker samt kabel passt und ned total abknickt.. daraus folgt, dass du dein board nie mehr in ein standart gehäuse einbauen werden kannst.

also ich würds mir stark überlegen, sleeve es doch lieber!

D4F

Senior Member

jeudi 22 septembre 2005, 09:24

^^ Schon mal was vom Dremel gehört? Ich glaube es ist kein großes Ding den Mainboardtray an der entsprechenden Stelle um ein wenig Material zu erleichtern ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Al_Borland

God

mercredi 19 octobre 2005, 00:36

man kann die kabel auch gleich liegend anlöten... ;)

allerdings würde ich das ganze dann gut isolieren. mit heisskleber z.b.
Gruß, Micha.