• 24.07.2025, 08:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jogibaer_Nr1

God

mini Netzteil gesucht mit 12V, 5V und 4A Output

Mittwoch, 4. April 2007, 21:30

Hi...ich komme gerade nicht auf den Namen dieser kleinen Netzteile. Habe mal im Internet eins gesehen....das ist nur so eine kleine Platine mit ein paar Spannungswandler drauf und einem 20 oder 24 Pol Anschluss....aber wesentlich flashbrüstiger als die mini ITX Netzteile.

Vielleicht werfe ich da auch gerade ein paar Sachen durcheinander.

Ich brauche das Netzteil jedenfalls um meine externen Festplatten zu betreiben. Die NT die beilagen haben nicht den zusätzlich angelöteten 5V Lüfter vertragen obwohl es rein rechnerisch korrekt "mit viel Luft" gewesen ist.

Nun ich suche ein sehr kleines Netzteil das 12V und 5V und 4A oder mehr Output hat. Gleichstrom natürlich. Weiss da jemand ein Produkt?

MFG Jogibär

Edit: Hat sich erledigt, bin bei conrad fündig geworden: klick mich und falls es link nicht geht: Artikel-Nr.: 510500 - 62

LotadaC

God

Re: mini Netzteil gesucht mit 12V, 5V und 4A Outpu

Donnerstag, 5. April 2007, 00:17

also wenn Du zB sowas meintetest ;),
die Dinger nehmen irgendwas um 12V- als Input, und sind eigentlich zum Betrieb von PCs in Autos o.ä. gedacht (kannst nat. mit ´nem ausreichend dimensionierten Netzteil (alte Laptops etc) auch an 220V benutzen...

Zettih

God

Donnerstag, 5. April 2007, 02:17

Zitat

Nun ich suche ein sehr kleines Netzteil das 12V und 5V und 4A oder mehr Output hat. Gleichstrom natürlich. Weiss da jemand ein Produkt?
....
Edit: Hat sich erledigt, bin bei conrad fündig geworden: klick mich und falls es link nicht geht: Artikel-Nr.: 510500 - 62

Äh - das Conrad-Netzteil hat aber nur eine Ausgangsspannung - für 12V und 5V brauchst Du zwei Stück.

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 5. April 2007, 12:02

diese ganzen netzteile (hab mein 60w exemplar auch von dort) findest du hier.

messi

Jogibaer_Nr1

God

Donnerstag, 5. April 2007, 12:27

ahhh genau das meinte ich...das bild hatte ich noch in Erinnnerung Habe da aber anscheinend den Nutzen etwas durcheinander gebracht ::)

Zitat von »Limbachnet«

Äh - das Conrad-Netzteil hat aber nur eine Ausgangsspannung - für 12V und 5V brauchst Du zwei Stück.

ja also die 5V brauch ich ja eigentlich nur für den Lüfter. Dann häng ich einfach einen Widerstand davor. Ich hoffe nur dass mir das Netzteil die Platinen nicht zerschiesst. Soll für diese hier gedacht sein:

LotadaC

God

Donnerstag, 5. April 2007, 13:31

mti dem Ding von Conrad solltest Du aber aufpassen, daß der Strom reicht. Die 5A lieferts nämlich nur bei 5V; bei 24V sinds nur 1,95A... bei Deinen 12 ists nicht angegeben, könnte aber knapp werden...

@messi: schau mal meinen Link :P ;D

Jogibaer_Nr1

God

Donnerstag, 5. April 2007, 13:57

ui stimmt...das könnt knapp werden. 1,5A bringt das Netzteil was pro Platine vorgesehen ist auf der 12V Leitung.

Ich brauch was stärkeres;D

Safti

Senior Member

Donnerstag, 5. April 2007, 14:03

wie wäre es mit nem alten AT-Netzteil oder so.. ist zwar nicht klein, dafür ~80 Watt und quasi kostenfrei ;D
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

LotadaC

God

Donnerstag, 5. April 2007, 14:12

Zitat von »Jogibär«

...Nun ich suche ein sehr kleines Netzteil das 12V und 5V und 4A oder mehr Output hat. Gleichstrom natürlich...

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 5. April 2007, 14:19

och, n micro atx nt wär nichtmal soo groß und man könnt problemlos mehrere platten damit betreiben...
hab ich auch ähnlich hier am laufen und selbst n atx nt nimmt im vergleich zu nen paar von den standard nts wenig platz weg

ausserdem kostets eben wenig bis gar nix ;)

Jogibaer_Nr1

God

Donnerstag, 5. April 2007, 14:27

ne das ist mir zu groß :P Außerdem würde es auf meinem Fußboden eher ein Staubsauger sein :X

Das hier würde noch in Frage kommen: PW-12V-80W, 12V, 6,6A Netzteil

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 5. April 2007, 15:34

Zitat von »LotadaC«

@messi: schau mal meinen Link :P ;D

argl