• 01.08.2025, 09:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marvell

Senior Member

PC per Handy einschalten

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:31

hi leute

menschen sind ja bekanntlich faul und ich zähle dazu :P

jetzt hab ich hier seit jahren so ein handysessel stehen, der blinkt wenn ich angerufen werde bzw. wenn irgendwie ne netzaktivität anliegt.

jetzt mal so unter uns: ich schalt das teil irgendwie an meinen power-on knopf und leg nen altes handy neben meinen pc. dann müsste doch eigentlich, wenn ich auf dem alten handy anrufe, mein pc angehen. weil, wenn da die led leuchtet, wird ja auch nur ein stromkreis irgenwie auf der platine in dem sessel geschlossen und es macht blingbling. also warum auch nicht den stromkreis für den power-on nutzen?

problem ist ja nur, dass das teil auch manchmal einfach so leuchtet, wenn irgendeine netzaktivität anliegt. gibts da was schnieeeekes? oder ist die idee fürn po?

thx schonmal
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

iNFiNiTE

God

Re: PC per Handy einschalten

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:20

viel einfach wäre da ein modem und dann wakeonmodem -> bei eingehendem anruf geht der pc an.

messi

marvell

Senior Member

Donnerstag, 10. Mai 2007, 21:05

hab leider "nur" ne frotzbix :P

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

pharao

Moderator

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:25

welche Fritzbox?
ein günstiges internes Modem kostet grad mal 15 Euro.
dafür bräuchte man halt eine freie Telefonnummer...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

marvell

Senior Member

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:58

FRITZ!Box SL WLAN (UI), Firmware-Version 09.04.15

und leider keine freie rufnummer vorhanden...

Marauder25

Junior Member

Montag, 14. Mai 2007, 11:12

Hallo,
ich habe mal sowas mit meinem alten Siemens Handy gebastelt.
Dafür musste ich zwar den Vibrationsmotor entfernen, aber es gibg dafür nur an wenn MEINE Rufnummer im Display erschien.
Hab das mit dem Vibra Alarm nur für meine Nummer gespeichert.

An + und - des Motorkabels habe ich dann eine Transistorsteuerung gelötet, die dann die Power on Leitung am PC durchgeschaltet hat.
Eingebaut im Handy habe ich eine kleine Buchse zum bequemen Anstecken der Kabel.
Ich guck nachher mal ob ich das Handy noch finde, dann schick ich dir mal n Bild.

Wahlweise kann natürlich auch der Lautsprecher am handy, oder ein kleiner LED Flasher/Handy Sessel (Hier muss man wegen der Transistor Betriebsspannung gucken) benutzt werden.

Mike

Draco

God

Montag, 14. Mai 2007, 12:00

Zitat von »Marauder25«

Hallo,
ich habe mal sowas mit meinem alten Siemens Handy gebastelt.
Dafür musste ich zwar den Vibrationsmotor entfernen, aber es gibg dafür nur an wenn MEINE Rufnummer im Display erschien.
Hab das mit dem Vibra Alarm nur für meine Nummer gespeichert.

An + und - des Motorkabels habe ich dann eine Transistorsteuerung gelötet, die dann die Power on Leitung am PC durchgeschaltet hat.
Eingebaut im Handy habe ich eine kleine Buchse zum bequemen Anstecken der Kabel.
Ich guck nachher mal ob ich das Handy noch finde, dann schick ich dir mal n Bild.

Wahlweise kann natürlich auch der Lautsprecher am handy, oder ein kleiner LED Flasher/Handy Sessel (Hier muss man wegen der Transistor Betriebsspannung gucken) benutzt werden.

Mike

lol geile Idee.

marvell

Senior Member

Montag, 14. Mai 2007, 13:15

genau den led flasher mein ich ;D

aber wie du es gemacht hsat, ist natülich noch steiler 8)

marvell

Senior Member

Montag, 14. Mai 2007, 13:18

sry 4 doppelpost

Marauder25

Junior Member

Montag, 14. Mai 2007, 19:56

Sooo,
ich hab es wieder gefunden.
Mal gucken ob ich noch ein Video von der Funktion mache.
Hier ist das Handy mit der Stiftbuchse, für die Kontakte.

http://img262.imageshack.us/img262/2359/handyvl7.jpg

Mike