• 27.04.2024, 15:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mein mainboard *heul*

Montag, 24. Februar 2003, 08:22

moin mojn,

ich muss leider mitteilen dass mir mein mainboard abgeraucht ist... wie ist ne lange story... ich hab euch hier ma n pic gemacht von dem dem was kaputt is:

im grunde sind da ja nur son paar bausteine kaputt könnte ich die nicht einfach ersetezn ?!?

iNFiNiTE

Re: mein mainboard *heul*

Montag, 24. Februar 2003, 10:36

vergiss es, nutz lieber die chance und kauf dir ein neues.

btw du hast mein beileid ;)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: mein mainboard *heul*

Montag, 24. Februar 2003, 10:40

jo, Mein Beileid...
aber ich glaube kaum, dass du das board durch austauschen wieder zum laufen bringst... erstma, dass Du überhaupt ma die richtigen Bausteine bekommst und dann die Teile dranzulöten ohne was kaputt zu machen und dann dürfte noch nichma was anderes beschädigt sein, was, denke ich, recht wahrscheinlich is, dass da noch andere Dinge durch Spannungsspitzen oder so mit den anderen teilen halt nicht sichtbar kaputt gegangen sind....
ich würds bei ebay als Bastler-mobo verkaufen und nen neues holen ;)

Re: mein mainboard *heul*

Montag, 24. Februar 2003, 11:20

Wenn du noch Garantie hast schickn es dem Händler und sach du willst nen neues. Wenn nicht hol dir ein neues Board, denn dann war das ja ni9cht das neuste :D gelle

Mein Beileid haste jedenfalls, aber 'Alles Wird Gut' gelle

Gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: mein mainboard *heul*

Montag, 24. Februar 2003, 14:58

@JimKnopf
Wieso wollt ihr eigentlich immer die Händler ausnutzen? Wenn ich Mist bau (was ich iNFiNiTe jetzt nich vorwerfe) dann muss ich auch dazu stehen und nicht versuchen den Schaden auf andere anbzuwälzen. So was is scheisse
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: mein mainboard *heul*

Montag, 24. Februar 2003, 15:06

Und was soll e bitte falsch gemacht haben? wenn das mobo abraucht dann kann das passieren, is dann aber eindeutig ein Garantiefall....

ansonsten stimm ich Dir zu...

Re: mein mainboard *heul*

Montag, 24. Februar 2003, 15:16

Varter unser , der du bist im Himmel........!

Amen, möge es in frieden ruhen !

Re: mein mainboard *heul*

Montag, 24. Februar 2003, 15:18

Hey, genau so sieht mein K7S5A jetzt auch aus!  ;D

PS: Hab mal gelesen (Ma mehr, wo) dass MoBos vo 2002 fast alle mit Fehöerhaften Bauteilen bestückt worden sind...

BiosTauBaer

unregistriert

Re: mein mainboard *heul*

Montag, 24. Februar 2003, 15:49

wenne echt keine garantie mahr hast würd ich einfach ma schaun, ob ich die teile die offensichtlich defekt sind irgendwo bekomm und würd se in dem fall ma austauschen wenns dannach immer noch ned funzt haste ja nix verlorn defekt wars ja vorher auch! sonnst würd ichs auch bei egay rein haun!

Re: mein mainboard *heul*

Montag, 24. Februar 2003, 21:32

also ersma ich hab keinen schois gebaut, das ding is von einem moment auf den andren abgeraucht...
abba wo krieg ich diese bauteile ?!?! hat da wer ne idee ??

iNFiNiTE

Re: mein mainboard *heul*

Montag, 24. Februar 2003, 21:40

conrad, reichelt, farnell, ...
von einem mom auf den annern wird das aba kaum passiert sein, sieht für mich aus als hättest dein case ned ausreichend belüftet (ne wakü is manchma echt lebensgefährlich für solche bauteile da die meist auf den luftstrom des cpu lüfters angewiesen san...)
wenne aba ned grad am board rumgepfuscht has oda sonstwie mist gebaut has spricht nix dagegen das als garantiefall durchgehn zu lassen (und evtl die gelegenheit zu nutzen n neues board zu kaufen, das alte kann ja immer noch zu ebay ;))

Re: mein mainboard *heul*

Montag, 24. Februar 2003, 23:58

board is zu alt gibt nix garantie mehr... un ich kann euch sagen das board war in nem lukü sys drinne. lief über jahre un grade beim surfen hats dann geknallt

iNFiNiTE

Re: mein mainboard *heul*

Dienstag, 25. Februar 2003, 11:33

mei, kann ja einfach ma passieren... kein Bauteil hält ewig.. auch mit guter Kühlung nicht...
und wenns dann nach der Garantie passiert is das kacke, aber wirklich was dran ändern kann man ned...

wie schon geschrieben: stells bei ebay rein und hol dir nen neues ;)