Sie sind nicht angemeldet.
AcidBurn
Senior Member
adventurekind
Full Member
Zitat von »gbm31«
@ renegade: du kannst ruhig versuchen, den fsb so bis 142 - 144 mhz anzuheben. (da ists noch sehr ungefährlich für pci/agp)
dabei immer die temperaturen im auge behalten.
und bei instabilitäten die vcore des prozessors in kleinen schritten anheben.
@ larsm: bleibt immer noch die letzte und sicherste methode: besorg dir einen pc333er riegel, mach den multi deines prozessors soweit runter, daß der bei 166 mhz fsb mit originaltakt läuft, und schau, obs stabil ist.
wenn ja: behalt den 333er. (natürlich nur, wenn er nicht ausgeliehen ist...)
wenn nein: gib das board zurück mit der begründung, daß es keinen stabilen betrieb bei 166 mhz fsb kann.
die sensoren sind beim a7n8x deluxe so (sollten dem a7n8x entsprechen):
asus 1: sys-temp (nicht northbridge)
asus 2: cpu-sockel
w83l785ts-s diode: interne cpu-diode
die anderen sind nicht nutzbar.
@ wurzelsepp: das sind die speichertimings. allerdings ist die reihenfolge beim asus a7n8x anders als bei viaboards:
ich hab z.b. 6-2-2-2 (im bios von oben nach unten).
das bezieht sich auf:
SDRAM Active Precharge Delay: 6
SDRAM RAS to CAS Delay: 2
SDRAM RAS Precharge Delay: 2
SDRAM CAS Latency: 2
auf den ramriegeln ist die reihenfolge meist genau andersrum, also von unten nach oben: 2-2-2-6 oder 2.5-3-3-7
schwarzb
Senior Member
Zitat von »Godlike«
hi will mir jetzt auch so eine cpu leisten wo bekomm ich die her bei welchen onlineshop und auf was muss ich achten will mir jetzt nicht alle 700 beiträge lesen das dauert sagt mir einer wo und welchen pls. thx
adventurekind
Full Member
BiosTauBaer
unregistriert
Zitat von »adventurekind«
[glow=red,2,300]HILFE !!!![/glow]
DAB hat mir etwas weiter vorher im thread geschrieben das ich den RAM von cl 2,5 auf 2,0 setzen soll....gesagt getan ( und die anderen natürlich auf 2-2-6
Doch jetzt bootet er nich mehr und ich komm noch nicht mal ins BIOS !!!!!
Was jetzt........da geht doch ganz schön die Pumpe.. :o :o :o :o
Ich habe nur einen BLACK SCREEN ...mehr nicht
-