• 29.05.2024, 20:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PDA, welcher?

Mittwoch, 24. September 2003, 20:09

Hi Hallo,

ich bekomme ggf. von meinem Cheffe nen PDA, vorausgesetzt ich reiß mir weiterhin so den Arsch auf ;D

Da er, und ich, keinerlei Ahnung von den Dingern haben, wende ich mich mal an Euch.

Das Ding soll folgende Voraussetzungen haben:

kompakt
robust (sehr wichtig)
gute Stifteingabe
spiegelfreies Display
Gürtelhalterung o.Ä.
Handballenhalterung/Auflage o.Ä.
Windows-Betriebssystem (Firma hat Windows ::) - was solls, hab heut schon den PDA vom Cheffe zum aufhängen gebracht ;D)
Akkulaufzeit: 6h mind.
sämtliche Windows (CE heißt doch die Kompaktversion?) Programme aufspielbar



Was ham die Teile für Anschlüsse?
Wie schauts preislich aus?
Was ist bei den Dingern noch wichtig?




Bitte nur Leute, die mit so Dingern auch Erfahrung haben - googlen kann ich selbst



;)

whyda

Re: PDA, welcher?

Mittwoch, 24. September 2003, 20:51

also ich hätte dir einen compaq ipaq empfohlen da ich den auch selber hab; läuft bei mir vorrallem als auto navi GPS system (schlägt jedes einbau navisys), aber nachdem du sagtest:

Zitat von »whyda«


sämtliche Windows (CE heißt doch die Kompaktversion?) Programme aufspielbar


kannste direkt vergessen. auf nem pda (egal welchen) laufen jeweils nur die programme die für das os geschrieben wurden !!!! du kannst auf KEINEM pda der welt die normalen windows progs einsetzen, für zb windows ce (ja so heißt das os) kannst du nur für das os geschriebene progs einsetzen !!!

folgende eigenschaften kann der ipaq aufweisen:

Zitat von »whyda«


kompakt
gute Stifteingabe
Gürtelhalterung o.Ä.
Windows-Betriebssystem (Firma hat Windows   - was solls, hab heut schon den PDA vom Cheffe zum aufhängen gebracht  )


folgende eigenschaften erfüllt das gerät nur bedingt:

robust (sehr wichtig) <-- nur mit dem compaq rugged case, dann spritzwasser geschützt sowie gegen allemöglichen stösse.

Handballenhalterung/Auflage o.Ä.  <-- sowas hab ich noch nie für einen pda gesehen; gibt es meines wissens nach nicht.

Akkulaufzeit: 6h mind. <-- mein "älteres" modell schafft keine 6 std, auch die neueren meines wissens nach nur evt sehr knapp.

sämtliche Windows (CE heißt doch die Kompaktversion?) Programme aufspielbar <-- siehe oben

also all-in-all gibt es keine lösung auf dem markt die auf dich zugeschnitten ist. du kannst aber fast alle "problemstellen" ausmerzen, bis auf die sache mit der software... das kannste vergessen, dann brauchste schon n notebook.

ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen.

iNFiNiTE

Re: PDA, welcher?

Mittwoch, 24. September 2003, 21:12

ich meinte natürlich, Programme die speziell für Windows CE geschrieben worden sind, dass normale Desktop Programme nicht laufen, ist klar. Wir haben auf Arbeit Software für PDA´s , die aber eben ein Windows-Betriebssystem voraussetzen.

Hab mich da wohl ein bisschen unglücklich ausgedrückt. ;)

Zitat

Handballenhalterung/Auflage o.Ä. <-- sowas hab ich noch nie für einen pda gesehen; gibt es meines wissens nach nicht.


doch, unsere Teile ham das


Wg. Laufzeit? Haben die Teile intelligente Ladegeräte? Also, dass ich z.B. nach 4h, auch wenn der Akku noch nicht 100% leer ist, laden kann? Ohne Memoryeffekt o.Ä. halt

Re: PDA, welcher?

Mittwoch, 24. September 2003, 21:45

Zitat von »whyda«

ich meinte natürlich, Programme die speziell für Windows CE geschrieben worden sind, dass normale Desktop Programme nicht laufen, ist klar. Wir haben auf Arbeit Software für PDA´s , die aber eben ein Windows-Betriebssystem voraussetzen.


axooo ^^ ja das is was anderes, wobei du bedeneken musst dass es wiederum verschiedene versionen des windows ce OS gibt, welche meist untereinander INKOMPATIBEL sind !!! also vorher genau informieren für welches GENAUE os du die soft hast.

Zitat von »whyda«


Wg. Laufzeit? Haben die Teile intelligente Ladegeräte? Also, dass ich z.B. nach 4h, auch wenn der Akku noch nicht 100% leer ist, laden kann? Ohne Memoryeffekt o.Ä. halt

kann ich dir ned genau sagen, bei meinem ipaq funzt es jedoch so wie du es beschreibst.