• 24.07.2025, 16:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Liquidator

Senior Member

Suche Slot-in CD-Brenner

Dienstag, 11. November 2003, 21:32

Für mein neues Case-Projekt bin ich auf der Suche nach einem CD-Brenner mit Slot-in Blende.Also kein Laufwerk wo eine Schublade rausfährt, sondern wo nur ein Schlitz ist, in den die cd eingezogen wird.Es soll kein DVD-Brenner sein sondern ein einfacher CD-Brenner.

Danke im Voraus

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Re: Suche Slot-in CD-Brenner

Dienstag, 11. November 2003, 21:36

Ist mir nicht bekannt, gibt's imho nicht (leider).

iNFiNiTE

God

Dienstag, 11. November 2003, 21:56

doch gibts es sehr wohl, allerdings NUR von apple. apple verbaut diese modelle in seinen g4 powerbooks. ich brauchte für mein aktuelles projekt auch so ein laufwerk. allerdings sind die teile scheise teuer; neupreis locker 600 (!!!!) euronen. bei ebay so um die 100€. allerdings haste dann auch ein dvd/cd combi lw.

such mal bei ebay nach "powerbook g4 laufwerk" mit artikelbeschreibung. gibt schon wieder einiges:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=12828

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=26754

Liquidator

Senior Member

Dienstag, 11. November 2003, 22:06

Kann man die Dinger nicht nur in Mac's verbauen?

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 11. November 2003, 22:09

die kannst du überall da verbauen, wo du ide-geräte anschliessen kannst.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Dienstag, 11. November 2003, 22:36

Holla, geil sind die Teile ja schon, aber leider auch nicht konkurrenzfähig. Für den Preis bekommt man ja schon nen DVD-Brenner... aber extravagant isses schon ;D.

Ich glaube ein schneller Slot-In DVD-Brenner wäre eine Marktlücke. Dafür würde ich auch ohne Zögern 300 Euro locker machen.

kaZuo

Moderator

Dienstag, 11. November 2003, 22:51

Zitat von »Jean-Luc«

Ich glaube ein schneller Slot-In DVD-Brenner wäre eine Marktlücke. Dafür würde ich auch ohne Zögern 300 Euro locker machen.

Genau so einen suche ich ;D , aber gibts leider net :'(

DSEDS

Senior Member

Mittwoch, 12. November 2003, 01:10

Die neueren Apple Powerbooks haben einen slot in DVD Brenner.  Aber man kommt da nicht so einfach ran da die nur OEMs sind für Apple. Also nur als Ersatzteil. Vom Preis mal ganz zu schweigen. ::)

Abgesehen davon sehe ich immer wieder HiFi DVD player mit slot in (Sony, Panasonic) Es wäre echt schön wenn die wieder im PC Bereich kommen würden.

@Liquidator: Such ab heute bei ebay nochmal nach Panasonic Combo. Da gibt es jetzt was schnelleres als das 8121.  ;D

kaZuo

Moderator

Mittwoch, 12. November 2003, 02:04

Habe mich mal erkundigt und es gibt von Panasonic das UJ-815-B.
Ein baugleiches Laufwerk wird z.B. in den Powerbooks verbaut und das Panasonic bei Gericom Notebooks.

Kostenpunkt in den Staaten 299$. Habe vorhin eine Anfrage an Panasonic Deutschland rausgeschickt und wenn's sein muss frag ich auch noch direk in Japan an.

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 12. November 2003, 11:33

*gg* ihr seid doch alle bekloppt ;D ;D ;D ich bin mit meinem slot-in dvd/cdrw combi relativ ganz zufrieden, nur wird es nur im PIO 4 modus erkannt >:(

DAP

God

Mittwoch, 12. November 2003, 11:41

Zitat von »messi[ah]«

link=board=3;num=1068579164;start=0#9 date=11/12/03 um 10:33:33]*gg* ihr seid doch alle bekloppt  ;D ;D ;D ich bin mit meinem slot-in dvd/cdrw combi relativ ganz zufrieden, nur wird es nur im PIO 4 modus erkannt  >:(

systemsteuerung -> system -> geräte-manager -> ide-controller deinstallieren (NICHT deaktivieren) -> win neu starten

is ein bug in windoof :)

slot-in-dvd-drives gibts sehr gute von pioneer (hab selber ein pioneer slot-in dvd 40x/16x und bin 100% zufrieden), brenner aber afaik nur mit schublade :(

kaZuo

Moderator

Mittwoch, 12. November 2003, 13:27

Zitat

Sehr geehrter Herr Winter,
vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse an Panasonic.

Leider handelt es sich bei dem von Ihnen angefragten Modell um ein OEM-Produkt, das von Panasonic Deutschland nciht verbaut wird und daher nicht über unser Lagrwesen bestellt werden kann.
Bitte wenden Sie sich an Fa. Archtec, tel.  (0)8702 9403-656 or -652

Mit freundlichen Grüßen.

Ihr Panasonic Helpdesk Notebook Team aus Hamburg

Bei der Fa. Archtec habe ich dann vorhin auch angerufen, aber die meinten, dass sie nur ein Floppy von Panasonic im Programm haben. Sie sind nichtmal Vertragspartner, also kommen sie da auch nich ran.

Hab jetzt nochmal eine Mail an Panasonic Deutschland geschickt. ;)

Edit: Panasonic UJ-815-B kostet 415€ inkl Versand bei Gericom.

Liquidator

Senior Member

Mittwoch, 12. November 2003, 20:32

@ messi[ah]

Was hast du denn für ein Combilaufwerk? (Hersteller, Typenbezeichnung)

Wo kriegt man denn so dinger?

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 12. November 2003, 22:42

Zitat von »DAP«

systemsteuerung -> system -> geräte-manager -> ide-controller deinstallieren (NICHT deaktivieren) -> win neu starten

is ein bug in windoof :)

TX direkt mal testen :D

uuupppss ich seh grad ihr meint generell slot in brenner ?? ich dachte es geht um slot in SLIMLINE brenner... sorry...

@liquidator:

den hab ich :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2753044787

Liquidator

Senior Member

Donnerstag, 13. November 2003, 00:17

Kann man denn die Teile ohne Probleme in nem normel PC einbauen? Wie sieht's mit Treibern für windowsXP aus?

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 13. November 2003, 08:03

du brauchst noch einen slimline to ide adapter, kostet aber fast nix (15euro). angeschlossen wird das lw dann per normales flchbandkabel und strom bezieht es über einen floppy stecker. treiber für xp sind np, bei mir wurde es automatisch erkannt.

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 13. November 2003, 22:06

hier hat doch wer nen slot in dvd brenner gesucht oder ? nadann viel spass:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=2765038801

kaZuo

Moderator

Donnerstag, 13. November 2003, 22:44

hihi schon gesichtet
danke