• 27.04.2024, 19:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xbox als HTPC

Donnerstag, 20. November 2003, 15:15

Hi@all,

vor lauter Vorfreude wollte ich kundtun, das ich mir heute eine fertig umgebaute Xbox kaufen werde, mit einer 160GB HDD. Damit wäre das Thema HTPC für mich dann wohl erstmal erledigt. Erste Eindrücke, evtl.Fotos und Screenshots werde ich entweder heute oder morgen dann hier posten, falls Interesse eurerseits besteht. Dann fehlt mir nur noch ein neuer, grosser Fernseher und das Thema "Wohin mit dem Weihnachtsgeld" ist auch vom Tisch.

Man liest sich
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Xbox als HTPC

Donnerstag, 20. November 2003, 15:18

Zitat von »Cyrotech«

Hi@all,

Erste Eindrücke, evtl.Fotos und Screenshots werde ich entweder heute oder morgen dann hier posten, falls Interesse eurerseits besteht.
Man liest sich


Du kennst uns doch. ;D ;D
[glow=red,2,300]Natürlich wollen wir Bilder.[/glow] :o ;D

Re: Xbox als HTPC

Donnerstag, 20. November 2003, 15:24

ob wir bilder wollen? da fragst du noch?
sowas postet man einfach ;)

btw:
wie wärs mit ner wakü für die box, käm doch sicha auch cool ;D

Re: Xbox als HTPC

Donnerstag, 20. November 2003, 15:38

Zitat von »r1ppch3n«


btw:
wie wärs mit ner wakü für die box, käm doch sicha auch cool ;D

ist bestimmt nicht nur cool sondern ist ein muss ;) 8) weil wenn htpc danna uch schön leise ;D


bilder? meinste diese bunten rechteckigen teile die man hier häufiger mal sieht? solang sie in verdaulichen grössen gereicht werden sagt der arzt ja, zuviel kann man dagegen nicht bekommen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Xbox als HTPC

Donnerstag, 20. November 2003, 17:25

Zitat von »Cyrotech«

Hi@all,

Dann fehlt mir nur noch ein neuer, grosser Fernseher und das Thema "Wohin mit dem  Weihnachtsgeld" ist auch vom Tisch.

Man liest sich


Dann schau mal da: www.netonnet.de gibts schöne Fernseher zum akzeptablen Preis.

Sparky

lacc4

unregistriert

Re: Xbox als HTPC

Donnerstag, 20. November 2003, 19:45

Zitat von »r1ppch3n«

ob wir bilder wollen? da fragst du noch?
sowas postet man einfach ;)

btw:
wie wärs mit ner wakü für die box, käm doch sicha auch cool ;D


du das ist nun ohen scheiß ma wirklich gar keine schlechte idee. also mich nervst manchmal brutal wenn ich dvd an meine rxbox gugg und dann is es im film ruhig und spannend und .... LAUT! *brummBurmmBrummm*
deshalb würd ich meine xbox au net zum htpc umbauen- wär mir viel zu laut dafür. zum zocken=geil , abundzu dvd gugge=gut aber htpc wär bei der für mich net drin


mfg
Genji

Re: Xbox als HTPC

Freitag, 21. November 2003, 00:21

So, kleines update. Ich hab die Zauberkiste jetzt hier. Viel giebt es noch nicht zu berichten. Die Konsole ist (da sie schwarz ist) sehr unauffällig. Das Betriebssystem kann alle gängigen Medien verarbeiten (Fotos, Videos, MP3s etc.). Allerdings werde ich den internen Lüfter gegen einen Pabst auswechseln. Jetzt werde ich erstmal ein Backup der Platte machen. Den Liefeumfang habe ich fotografiert, upload erfolgt noch. Bis dann.
P.S.: Seeehr geil das Teil
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Xbox als HTPC

Freitag, 21. November 2003, 01:41

hihi

:-X binn zwar absolut kein konsolen freund

aber das hab ich mir auch schon überlegt ne xbox anzu schaffen als evtl proxi dlpc htpc etc. <----lol reimt sich

ist das echt so einfach win cd rein install und ab die post ???

wenn ja, renn ich schon in den laden
[CENTER][/CENTER]

Re: Xbox als HTPC

Freitag, 21. November 2003, 02:20

Da geht es Dir genau wie mir. Als mir ein Freund von seiner Xbox erzählt hat, war ich wenig begeistert. Konsolen fielen für mich immer unter die Rubrik "Kinderkram". Als er dann seine gemoddete Xbox mal mitgebracht hat, war ich aber schnell begeistert. All seine Filme, Mp3s und Fotos übersichtlich und leicht zu navigieren auf einem Fernseher und auf der Stereoanlage zu haben fand ich sehr reizvoll. Ok, das man damit spielen kann, nehme ich als nettes Gimmick gerne an, das wird aber nicht den Hauptgebrauch meiner Xbox bestimmen, denn wenn ich richtig gute Grafik will, setz ich mich an den PC. Als Alternative zu einem richtigen HTPC ist die Xbox sehr gut, man muss ja nur den Preis beachten. Leider kann man mit der Xbox kein Fernsehprogramm aufzeichnen, das mach ich dann aber weiter am PC und schieb die Files per Netzwerk auf die Box. Ich fummel jetzt erst richtig intensiv mit dem Teil rum, und ich hab sehr viel Spass dabei ;D ;D ;D
Ach, herrlich dieses technische Spielzeug für erwachsen aussehende Kinder  ;D

@mindheat: Ich installiere gerade HALO. Cd rein, Programm aufrufen, welches alles auf die Festplatte packt, dann von Platte spielen. As easy as can be.

Und hier 2 Bilder

Lieferumfang:




Und hier der Controller, den ich noch dazugekauft habe, falls mal Besuch kommt. Allerdings ist das MEIN Controller, der Besuch kriegt den, der der Xbox beilag.

Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Xbox als HTPC

Freitag, 21. November 2003, 09:42

Zitat von »Genji«

du das ist nun ohen scheiß ma wirklich gar keine schlechte idee. also mich nervst manchmal brutal wenn ich dvd an meine rxbox gugg und dann is es im film ruhig und spannend und .... LAUT! *brummBurmmBrummm*
deshalb würd ich meine xbox au net zum htpc umbauen- wär mir viel zu laut dafür. zum zocken=geil , abundzu dvd gugge=gut aber htpc wär bei der für mich net drin


also ich kann mich über laute dvd laufwerke net beklagen... welches hast du denn ??

desweiteren ist die xbox schon laut, aber nicht wenn man einen 80er papst moddet und diesen dann in die xbox verbaut (wie ich ;D ;D ;D). ergebniss ist eine fast unhörbare xbox (die hdd is 3x so laut wie der rest ;D ;D ;D).

Re: Xbox als HTPC

Freitag, 21. November 2003, 13:40

also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab kann ich auch ohne probs auf den glab (p3 750) win 2k oder xp raufschmeissen und die xbox als normalen rechner brauchen

*g* ich glaub ich hol mir gleich heute nach der arbeit oder morgen einen und dann auf zu neuem htpc

hier im forum giebts ja wen der ne wakü eigebaut hat,

freu ich will auch und prob das auch glei aus

mfg mind
[CENTER][/CENTER]

Re: Xbox als HTPC

Freitag, 21. November 2003, 15:32

Zitat von »mindheat«

also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab kann ich auch ohne probs auf den glab (p3 750) win 2k oder xp raufschmeissen und die xbox als normalen rechner brauchen


du kannst kein win auf der xbox installen; da es kein windows für das fatx file format gibt. allerdings gibt es an fatx angepasste linux versionen, die du ohne probleme nutzen kannst. dann kannst du natürlich per vmware einen windows pc emulieren, ob es das allerdings noch bringt is die andere frage..

achja, kauf dir nur ne xbox wenn du sicher bist dass in dieser ein SAMSUNG laufwerk drin ist, alle anderen können KEINE cd-r's lesen !!!! (samsung laufwerke kosten bei ebay ca. 100 euronen, daher kauf dir lieber deine xbox lieber bei ebay mit samsung laufwerk.)

auf der anderen seite würde ich bis nach weihnachten warten, denn dann kostet die xbox nur noch 99 euro.

Re: Xbox als HTPC

Freitag, 21. November 2003, 19:38

jo das mit linux hab ich schon erfahren

aber da stellt sich noch eine frage, welchen controller für hd update soll ich nehemen bzw welche xbox (giebt glaub 4 verschiedene modelle)

und bringt es was wenn ich ne schnell(7200U/min) nehme oder wenn ich ne lahme nehm da ich denk das die xbox ned so den hammer bus hat

jo aber dl programm zb emule kazaa edonkey etc kann ich doch ohne probleme rauf schmeissen und dann die dl daten in nen ordner auf der xbox schmeissen

ach ja was ist stanart platte die in der xbox drinn ist??? (ne 10GB oder :P)
[CENTER][/CENTER]

Re: Xbox als HTPC

Freitag, 21. November 2003, 21:11

jo, samsunglaufwerk ist tolle, aber besser ist noch ein samsung sd-616-teb das umgebaut wirklich alles ohne probs ließt, superleise ist! und warum per ftp filme rüberseppen? mit relax einfach die filmscha über die box, die bei mir im wohnzimmer steht, von der pc festplatte schauen!

Re: Xbox als HTPC

Freitag, 21. November 2003, 21:16

Zitat von »mindheat«

jo das mit linux hab ich schon erfahren

aber da stellt sich noch eine frage, welchen controller für hd update soll ich nehemen bzw welche xbox (giebt glaub 4 verschiedene modelle)

und bringt es was wenn ich ne schnell(7200U/min) nehme oder wenn ich ne lahme nehm da ich denk das die xbox ned so den hammer bus hat

jo aber dl programm zb emule kazaa edonkey etc kann ich doch ohne probleme rauf schmeissen und dann die dl daten in nen ordner auf der xbox schmeissen

ach ja was ist stanart platte die in der xbox drinn ist??? (ne 10GB oder  :P)


mhmm welche xbox version du hast ist eigentlich egal, ich würde dir aber erst eine ab 1.1 empfehlen, da bei dieser die gpu passiv gekühlt wird. in sachen hdd würd ich mir ne günstige samsung hdd kaufen, die 5400 u/min hat, damit du es schön leise hast. das mit dem p2p scheis versteh ich ned wirklich; ich hab doch bereits gesagt das win ned wirklich druff läuft...

Re: Xbox als HTPC

Freitag, 21. November 2003, 22:19

mit was für progs macht denn ihr die xbox zu nem download pc????

hab geiles forum zu xbox gefunden da sind alle ilegalen mods für xp gut erklärt

will mich da aber ned erst durchlesen

lieber bei aqua bleiben und von den guten und qualifizierten aqua usern tips kriegen
<----binn ja auch einer

mfg mind

p.s. welche ehrfarungen habt ihr mit den controller die zusätzlich eingebaut werden für grosse HDs

ich denk ich werd mir matrix controller kaufen, ändere aber gern meine meinung wenn ihr was esseres habt
[CENTER][/CENTER]

Re: Xbox als HTPC

Freitag, 21. November 2003, 23:28

Also ich habe eine ganz einfache 1.1 Xbox mit Aladin-Chip und einer 160GB Platte. Performanceprobleme? Keine.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Xbox als HTPC

Samstag, 22. November 2003, 14:48

dann will ich euch auch mal meine zeigen ;D
ist ne 1.1 mit 120gb samsung,einem 12dba papst, 2x usb,samsung sd-allesfresser. bekommt noch einen spdif,einen koaxialen ein optischen, scart, svideo, und vga adapter an das heck geschnallt und könnte er nun noch aufnehmen würde ich mein htpc-projekt klatt einstampfen ;D

Re: Xbox als HTPC

Samstag, 22. November 2003, 15:52

sehr saubre und hammer geile arbeit thybald, aber das hatte ich dir ja bereits schon per km mitgeteilt ;D ;D ;D ;D woher willst du denn die ganzen anschlüsse hernehmen ?

messi

Re: Xbox als HTPC

Samstag, 22. November 2003, 17:18

kann man am av port abgreifen!