• 28.04.2024, 04:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TiKo

Senior Member

Drucker für max. 130€

Montag, 12. Januar 2004, 22:47

Hihooo, es ist mal wieder so weit, ich will wieder mal ein paar Euro in den Rechner investieren. Diesmal solls ein Drucker werden. Kosten sollte er nicht mehr als 130€. Allzu hohe Druckkosten sollte er auch nicht haben und ab zu ein Foto sollte man damit auch Drucken können. Sollte halt ein guter Allrounder sein.
Ich hoffe das ist für das Geld möglich, also raus mit euren Vorschlägen.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Drucker für max. 130€

Montag, 12. Januar 2004, 22:55

also ich würde dir einen HP empfehlen, kann dir leider nicht sagen was für einen, weil ich mich schon lange auf diesem Markt schlau gemacht hab. Canon wäre aber auch nicht schlecht. also das Druckbild von Canon war immer recht gut. aber die Druckgescwindigkeit unter aller Sau.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Drucker für max. 130€

Dienstag, 13. Januar 2004, 09:44

tiko, kauf dir einen canon S5XX, ich hab nen s500 der wirklich hammer ist ! patronen kosten das stück bei saturn 6-7 € ich kann mit einer schwarzen sicher 200 seiten text drucken, dazu kommt dass der drucker (anders als zauro sagt) sehr schnell druckt. das einzige was lange dauert ist das "booten" des druckers, also wenn man ihn anschaltet.

TiKo

Senior Member

Re: Drucker für max. 130€

Mittwoch, 14. Januar 2004, 23:04

Hey Leute, es ist doch nicht nur einer unter euch, der einen Drucker in diesem Preissegment besitz und seine Erfahren dazu posten kann.
BüddeBüdde gebt mir doch noch ein paar kleine Tipps welcher gut ist, ich hab da nicht die geringste Ahnung von.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Drucker für max. 130€

Mittwoch, 14. Januar 2004, 23:20

gute Drucker mit geringen Druckkosten: Canon :)

TiKo

Senior Member

Re: Drucker für max. 130€

Mittwoch, 14. Januar 2004, 23:45

Was ist denn zum Beispiel von dem hier zu halten:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindSt…337#.filereader

Das ist ein Canon i560 Fotodrucker, gibt es irgendwelche gravierenden Nachteile an dem guten Stück?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Drucker für max. 130€

Donnerstag, 15. Januar 2004, 01:11

Der wurde in der c't 26 (03) getestet. Erreichte bei der Bewertung für den ganzen Druck-Kram durchweg ein "gut". Lediglich unter Mac und Linux leistet er sich mal kleine Patzer.

Zum Testbild:

Canon i560: Das ansonsten gute Foto leidet unter feinen Streifen. Kleine und inverse Schriften bluten über den Rand hinaus aus etwas aus, Text wird satt schwarz und sauber ausgedruckt.

Beim Arbeitsgeräusch kann er sich zu den leisesten Geräten im Testfeld einordnen. Bei der Druckgeschwindigkeit geht er auch recht zügig zur Sache und desweiteren sind die Folgekosten recht gering im Vergleich zu anderen Druckern - soll heissen die Tinte ist günstig und zudem geht er damit nicht verschwenderisch um.

Insgesamt kommt der Drucker sehr ordentlich weg und der Preis ist auch ok.

Fazit: Zugreifen! 8)

Re: Drucker für max. 130€

Donnerstag, 15. Januar 2004, 01:48

HP, HP, HP. Ich hab den 3820 und bin sehr zufrieden damit. Um die Druckkosten zu senken, hab ich mir mal so ein Nachfüllset zugelegt.
Wenn man sich dabei nicht allzu ungeschickt anstellt, gibbet auch keine Sauerei. Bei 25 E's Kosten kann ich die schwarze Patrone 2,5 mal nachfüllen. Lohnt sich wirklich, zumindest bei HP Druckern.