• 28.04.2024, 18:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

isdn telefon fragen | neue frage bzgl anlage

Samstag, 24. Januar 2004, 21:32

hallo ihrz,

ich hab 2 fragen bzgl meines isdn telefons (sinus 45 p ISDN)

- das telefon ist ja eine basisstation, an der man bequem handgeräte anmelden kann und denen nummern zuweisen kann, jetzt meine frage kann ich nur isdn handgeräte oder auch analoge handgeräte an dem basisstations telefon anmelden ?

- wenn ich auch analog handgeräte anmelden kann, dann würde ich gerne wissen ob ich JEDES dect kompatible handtelefon anschliessen kann, bzw wenn es ned geht ob ich denn wenigstens JEDES dect kompatible isdn telefon dran hängen kann.

danke,
messi

Re: isdn telefon fragen...

Sonntag, 25. Januar 2004, 00:26

ISDN oder Analog bezieht sich normalerweise nur auf die Basisstation, die Funkstrecke zu den Mobiles ist ja DECT, also immer digital mit einem eigenen Protokoll. Daher müsstest Du jedes DECT-GAP Mobilteil an jeder DECT-GAP fähigen Basis anmelden können.

Die Geräte ohne das GAP sind älter, die verstehen sich untereinander in der Regel nicht!

Soweit die Theorie.

Meistens klappt das auch in der Praxis, manchmal gibt es (wie immer) Geräte-Unverträglichkeiten, insbesondere bei Spezialfunktionen. Also leider wie immer: Ausprobieren!

Re: isdn telefon fragen...

Sonntag, 25. Januar 2004, 11:17

Zitat von »Limbachnet«

ISDN oder Analog bezieht sich normalerweise nur auf die Basisstation, die Funkstrecke zu den Mobiles ist ja DECT, also immer digital mit einem eigenen Protokoll. Daher müsstest Du jedes DECT-GAP Mobilteil an jeder DECT-GAP fähigen Basis anmelden können.

Die Geräte ohne das GAP sind älter, die verstehen sich untereinander in der Regel nicht!

Soweit die Theorie.

Meistens klappt das auch in der Praxis, manchmal gibt es (wie immer) Geräte-Unverträglichkeiten, insbesondere bei Spezialfunktionen. Also leider wie immer: Ausprobieren!

danke für die antwort ! woher erfahre ich denn ob mein telefoin GAP fähig ist ?

EDIT: hab noch ne neue frage bzgl ner telefonanlage, es geht um dieses Teil... hat die anlage diese MSN funktion, also dass ich dem analog gerät 1 welches am ersten anschluss ne andere nummer zuweisen kann als dem analog gerät zwei welches am 2ten anschluss der anlage hängt ?

Re: isdn telefon fragen | neue frage bzgl anl

Sonntag, 25. Januar 2004, 12:54

Das ist eine Grundlegende Funktion einen ISDN-Anlage. Muß also gehen.


-RedHead

Re: isdn telefon fragen | neue frage bzgl anl

Montag, 26. Januar 2004, 11:08

Das steht in der Bedienungsanleitung zum Gerät. Die GAP-Fähigkeit z.B. auf Seite 147 und falls Du die Bedienungsanleitung nicht hast: ich hab sie auch nicht, aber Google findet sie.

Bei mir war's der zweite Treffer nur mit dem Suchbegriff "sinus 45 p ISDN"; der erste Treffer war übrigens die FAQ der Telekom, in der Deine zweite Frage beantwortet wird.

>:(

Re: isdn telefon fragen | neue frage bzgl anl

Montag, 26. Januar 2004, 12:57

Zitat von »Limbachnet«

Das steht in der Bedienungsanleitung zum Gerät. Die GAP-Fähigkeit z.B. auf Seite 147 und falls Du die Bedienungsanleitung nicht hast: ich hab sie auch nicht, aber Google findet sie.

Bei mir war's der zweite Treffer nur mit dem Suchbegriff "sinus 45 p ISDN"; der erste Treffer war übrigens die FAQ der Telekom, in der Deine zweite Frage beantwortet wird.

>:(



mhmhm ich hatte schon gegooglet aber nix gefunden... danke mit der GAP sache :)