• 28.04.2024, 16:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

will mir ne neue hdd kaufen..

Samstag, 7. Februar 2004, 09:46

hi jungs,

ich brauch ma wieder ne neue hdd, meine alte wd (80gig) platzt aus allen näten...
meine wd ist zwar leise und schnell, wird aber doch verdammt heiß, deswegen dachte ich an einen samsung hdd, da die doch im moment so gut sind (oder ??? ???):

Samsung SpinPoint P80 160GB 8MB Cache (SP1614N)

was haltet ihr von der hdd ?
welchen vorteil bringt 8mb gegenüber 2mb cache
was bringt mir 7200 u/min gegenüber 5400 u/min

sorry für die dummen fragen aber ich wills halt nochma genau wissen.

Re: will mir ne neue hdd kaufen..

Samstag, 7. Februar 2004, 09:49

Also ich hab auch die Samsung, allerdings als SATA und ich bin vollkommen zufrieden.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: will mir ne neue hdd kaufen..

Samstag, 7. Februar 2004, 10:00

ich hab die samsung in der version (nicht sata)

und bin sehr zufrieden.

Re: will mir ne neue hdd kaufen..

Samstag, 7. Februar 2004, 11:35

hab ne 5400er ide-samsung... lautstärke is super (fast unhörbar), geschwindigkeit OK, warm wird die fast garnicht...

hatte vorher wd-platten.. sehr schnell, sehr LAUT und brauchen ne kühlung (meine wd1200jb war RICHTIG heiß ;))

TryPod

Senior Member

Re: will mir ne neue hdd kaufen..

Samstag, 7. Februar 2004, 18:50

Hallo,

für welche Festplatte du dich auch immer entscheidest: Wenn es dir um eine möglichst kühle HDD geht, dann kommen Seagate schonmal nicht in Frage. Die aktuellen 7.200er sind schnell und leise, aber werden richtig heiß... ich kann da ein Lied von singen.

Gruß TryPod

Re: will mir ne neue hdd kaufen..

Samstag, 7. Februar 2004, 18:54

Die Platte ist einfach nur geil. Habe auch die non-Sata Version. Schnell, leise und viel Platz.
Mfg Smitty