• 24.07.2025, 10:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

palme_kex

God

Pocket PC ???

Montag, 13. September 2004, 22:07

Hi suche Pocket PC möglichst kleistungsfähig stabil und sollte nicht über 300€ kosten.
könnt ihr mir was empflehen

iNFiNiTE

God

Re: Pocket PC ???

Montag, 13. September 2004, 22:25

hängt von deinem einsatz gebiet ab.. ich komm mit meinem ipaq 3630 immer noch super aus (bei ebay max 130€).
wäre gut wenn du posten würdest was du mit dem teil machen willst.

palme_kex

God

Dienstag, 14. September 2004, 19:42

naja also ich wollte ne Mathe sofware drauf laufen lassen für die schule mp3 und vids sollt er auch abspielen können (auch für die schule) und naja das it das wichtigste viel speicher bezw speicher leicht austauschbar erweiterbar
Und bloothoss währe ne niCe sache

palme_kex

God

Dienstag, 14. September 2004, 19:47

Und ich dachte eigentlich vllt gibt es sowas zum aufklappen noch so handlepC oder wie die dinger heisen woe die tasta gleich dran ist wie so nen minilappy

Minusch@Linux

unregistriert

Dienstag, 14. September 2004, 20:35

Zitat von »palme_kex«

Und ich dachte eigentlich vllt gibt es sowas zum aufklappen noch so handlepC  oder wie die dinger heisen woe die tasta gleich dran ist wie so nen minilappy

die dinger zum aufklappen gibbet von psion mit symbian os oder von sony den clie nx50 oder so, der kostet aber ab 500 € aufwärts...

mit bt oder vllt noch wifi, wird es schnell sehr teuer.

austauschbaren speicher haben sie fast alle auf sd-basis, bis auf die sonys, die haben den sony-speicher...

gruß
Minusch

palme_kex

God

Dienstag, 14. September 2004, 22:33

Sagen wir mal ich nehmen nen normalen Pocket PC und kauf mir einfach so ne Tasta dafür welchen sollt eich denn dann kaufen, weil hab mal gesucht und naja die dinger zum aufklappen sind entweder recht teuer oder komisch oder naja etwas alt und unter bestückt wie die hp jornada serie

crizzler

Full Member

Dienstag, 14. September 2004, 23:00

Ipaq 3990, mit SdCard mit Wlan erweiterbar, Leistungsfähing und mit Bluetooth. Aber kein plan wieviel der immo gebraucht bzw neu kostet. Ach ja, und 2003er Os sollte es auch sein!

Cyrotech

God

Dienstag, 14. September 2004, 23:40

In der Schule solltest Du was lernen, damit Du später mal meine Rente bezahlen kannst.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

palme_kex

God

Dienstag, 14. September 2004, 23:43

naja aber im mom mit dem Taschenrechner funst das ja auch ohne lernen nur die spiele sind schwarz weis und recht öde so nen kinofilm im physik LK ist schon gediegener

palme_kex

God

Dienstag, 14. September 2004, 23:57

Zitat von »crizzler«

Ipaq 3990, mit SdCard mit Wlan erweiterbar, Leistungsfähing und mit Bluetooth. Aber kein plan wieviel der immo gebraucht bzw neu kostet. Ach ja, und 2003er Os sollte es auch sein!

Also irgend wie kann ich kein HO mit der Bezeichnugn finden ?

JoFreak

God

Mittwoch, 15. September 2004, 00:15

H3970 könnte es sein, nen 3990 kann ich auch nicht finden.
wenns evtl etwas mehr sein darf, nimm nen axim30 von dell, die wurden in der letzten connect ziemlich gut getestet und da macht selbst die 312MHz variante denn bisherigen 400ern konkurenz(weil neuerer prozessor)
gibts auch mit BT/WL...
hier im allgemeinen
und hier im besonderen

edit: will ja nu wirklich nicht kleinlich sein:

Zitat von »palme_kex«

bloothoss

aber bittebittebitte: bluetooth

was man zu den dells evtl noch sagen kann/sollte:
sie haben win mobile 2003 SE, damit kann man das bild auch "quer stellen" also drehen, kann bei manchen programmen/i-net praktisch sein... (von filmen mal abgesehen, da weiß ich ned genau ob das auch davor schon so ging)

palme_kex

God

Mittwoch, 15. September 2004, 00:27

Hi hab mal ne Frage?
Sind den eigentlich die Programme (also wie maple oder mathcad) oder wie das heist immernoch Prozessor abhängig

JoFreak

God

Mittwoch, 15. September 2004, 00:29

meineswissens braucht man sich nurnoch drum kümmern das prog fürs richtige "os" zu bekommen, also win mobile oder palm
aber da frag besser nochmal nen spezialisten für solche sachen
edit: tipfehler

palme_kex

God

Mittwoch, 15. September 2004, 00:38

Also zu den Dell dingern ist ja mal zu sagen, wenn einen von dennnen den dicken der kostet ja nur 30€ mehr als die variante mit nur 300Mhz
Das einzigste prob ist
die Dinger haben viel zu wenig speicher (wie soll ich auf 64MB nen film drauf bekommen ?) Und der Zusätzliche Speicher ist auch sau teuer (mit nem gig speicher ist das ding gleich doppelt so teuer)
Also was kann man machen (geht da kein USB stick dran zustecken ???)

Inade

Senior Member

Mittwoch, 15. September 2004, 00:56

hallo.

am besten liest du dich einmal hier ein wenig durch:
http://www.ppc-welt-community.info

dadurch, dass es ein fachforum ist, sind die member in etwa vergleichbar kompetent im bezug auf pocket-pcs, wie hier die member in sachen wasserkühlung.

ich habe mir aufgrund der dortigen erfahrungen einen ipaq4150 zugelegt und möchte ihn nicht mehr missen. übermorgen kommt noch mein bluetooth-gps-empfänger. dann kann ich das teilchen endlich auch zur navi und zum wandern gebrauchen*g*
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

palme_kex

God

Mittwoch, 15. September 2004, 01:03

Joa werde ich mal machen thX
Im moment tendiere ich zu dem Dell gerät

Axim X30 Wireless-PAN/LAN
und zusätzlichen Speicher eben bei ebay nen gigabytespeicher oder halt 2 von dennen.

Ne Tasta bestll ich mir natürlich mit dann komm ich alles zusammen auf gron 500€ meint ihr das ist akzeptabel ???

JoFreak

God

Mittwoch, 15. September 2004, 08:00

1gig sd-card bekommst du um die 100eur bei geizhals, sowas darfst du natürlich nich bei dell kaufen, die 3xxeur was die da wollen sind einfach nurnoch halsabschneiderei...
oder du gehts halt über ebay, scheint da ja nochmal billiger zu sein

edit:
@inade: was hast du denn für dein gps gezahlt und was für eins isses? software gleich dabei?