• 27.04.2024, 08:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem beim Freigeben von Ports/NetgearWlan

Samstag, 15. Januar 2005, 23:08

Hi
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einen Port bei meinem Router freigeben. Doch es funktioniert einfach nicht. Habe die passende IP angegeben und den Port freigegeben. Wenn ich an meinem PC die IP festlege, was muss ich dann als Standardgateway angeben und was als DNS-Server? Es muss an meinem PC-Einstellungen liegen, da es funktioniert hat bevor ich formatiert habe....
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Problem beim Freigeben von Ports/NetgearWlan

Samstag, 15. Januar 2005, 23:19

als gateway und dns server sollte die IP vom router klappen

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Problem beim Freigeben von Ports/NetgearWlan

Samstag, 15. Januar 2005, 23:25

Ansonsten Standardgateway=IP des Routers

und DNS server nimmst einen von deinem Provider...

Telekom bietet zB bei mir in der Nähe diese beiden:
217.237.151.225
194.25.2.129

Hab n Netgear wgr614-v4 funzt bei mir mit den Telekom DNS besser als mit DNS=Router besonders bei peer2peer geschichten ala muli etc.

Re: Problem beim Freigeben von Ports/NetgearWlan

Sonntag, 16. Januar 2005, 00:45

Hast du den gleichen DNS auch beim Router eingetragen?
Wir haben den gleichen Router, dass lässt auf eine Lösung hoffen :-X

Edit: Habe jetzt alles probiert was ihr mir gesagt habt, aber nichts funktioniert....
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Problem beim Freigeben von Ports/NetgearWlan

Sonntag, 16. Januar 2005, 01:12


bist du bei der telekom ?!

also ich hab die DNS in den Netzwerkkarten eigenschaften eingetragen UND im Router:

und des funzt besser (bei mir zumindest) als mit RouterIP=DNS und "get automaticly from ISP.
(wie gesagt die daten da sind für die terrorkom - weis ja nich welchen anbieter du hast)

wenns denn noch so will wie du willst meld dich mal per ICQ: 124205343 oder komm in unser Public TS (bin meistens abends da) daten vom TS kriegst denn per ICQ...

wolln doch mal schauen des teil ans laufen zu kriegen hab mich schon mit zig routern rumgeschlagen aber die netgear sind eigentlich schon ganz gut ...

EDIT: was fürn port verscuhts du denn da freizugeben?! wofür ? WAS genau klappt eigentlich nicht?!

EDIT2: bevor du formatiert hast hats funktioniert... hast du zufällig ein paar sicherheitsfunktionenn aktiviert? WEP oder MacAdress/IP filter ? das muss dann natürlich bei deiner LANcard und beim Router übereinstimmen ....

kommst du denn per http://192.168.0.1 auf den router imoment?

Re: Problem beim Freigeben von Ports/NetgearWlan

Sonntag, 16. Januar 2005, 01:35

Also
1.Ich bin bei der Telekom und habe in den PCeinstellungen und als Bevorzugter: 217.237.149.161 Alternativer DNS: 194.25.1.129 eingegeben.
2.Ich versuche den Port 6112 für wc3 freizugeben. Aber ich kann kein Spiel im Bnet hosten (niemand kann joinen wenn ich es offen habe), weil der Port nicht richtig freigegeben ist.
3. " hast du zufällig ein paar sicherheitsfunktionenn aktiviert? WEP oder MacAdress/IP filter ? das muss dann natürlich bei deiner LANcard und beim Router übereinstimmen ...."
Wo stelle ich das denn ein? Kenn mich leider nicht sooo besonders gut aus.
4. Ja ich komme mit 192.168.0.1 auf den router.

Ich habe dich mal in icq angeschrieben...
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Problem beim Freigeben von Ports/NetgearWlan

Sonntag, 16. Januar 2005, 01:50

Mit der Verschlüsselung hat das definitiv nichts zu tun. Wenn du den falchen WEP/WPA Schlüssel eingegeben hast, die SSID oder die eingetragene MAC Adresse falsch ist, dann hast du auf keinen Fall eine Verbindung zum Router. Keinen Kontakt zum Konfigurationsmenü oder gar Internet.
Die Verbindung ist dann so wie wenn du das Kabel aus der Netzwerkkarte ziehst, nicht vorhanden. Also mach dir darüber keinen Kopf.

Zum Problem: Da fällt mir leider nicht so viel ein ausser:
Bist du sicher die richtige IP im Router eingegeben zu haben? Vielleicht hast du vorher vom DHCP Server eine andere IP bekommen und jetzt werden die Ports an die falsche Adresse freigegeben. Unter Start - Ausführen cmd eingeben. In der Konsole ipconfig eingeben. Es wird dir deine momentane IP angezeigt, auf die müssen die Ports vergeben werden. Überprüf die IP mit der im Router eingestellten.

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Problem beim Freigeben von Ports/NetgearWlan

Sonntag, 16. Januar 2005, 01:52

Zitat von »Smily«

Mit der Verschlüsselung hat das definitiv nichts zu tun. Wenn du den falchen WEP/WPA Schlüssel eingegeben hast, die SSID oder die eingetragene MAC Adresse falsch ist, dann hast du auf keinen Fall eine Verbindung zum Router. Keinen Kontakt zum Konfigurationsmenü oder gar Internet.
Die Verbindung ist dann so wie wenn du das Kabel aus der Netzwerkkarte ziehst, nicht vorhanden. Also mach dir darüber keinen Kopf.


deswegen meine Fragen zu den umständen ... jetzt (nach seinem letzten post) weis ich auch das er aufn router kommt und deshalb des wohl kaum was mit der security zu tun hat ;D

Zitat von »k0bE«

Also
1.Ich bin bei der Telekom und habe in den PCeinstellungen und als Bevorzugter: 217.237.149.161 Alternativer DNS: 194.25.1.129 eingegeben.
2.Ich versuche den Port 6112 für wc3 freizugeben. Aber ich kann kein Spiel im Bnet hosten (niemand kann joinen wenn ich es offen habe), weil der Port nicht richtig freigegeben ist.
3. " hast du zufällig ein paar sicherheitsfunktionenn aktiviert? WEP oder MacAdress/IP filter ? das muss dann natürlich bei deiner LANcard und beim Router übereinstimmen ...."
Wo stelle ich das denn ein? Kenn mich leider nicht sooo besonders gut aus.
4. Ja ich komme mit 192.168.0.1 auf den router.


1. gut
2. wenn du einen Server machen willst musst du den Port meistens auch "triggern" - also der menupunkt unter forwarding .. gibt dort des gleiche ein ... (also port und so)
3. da du nicht weist was das ist schätz ich mal du hast daran nichts geändert
4. spricht eigentlich auch dafür das du keine änderungen an den sicherheitseinstellungen gemacht hast

wenn es so alles nicht hilft->TIP: stell deinen Router KURZZEITIG (sicherheitsrisiko ! ist nur zum testen!) auf "DMZ" und gibt dort die IP des PCs an der Server sein soll:

dadurch wird der router komplett "durchgeschaltet" auf die 192.168.0.2 ...

wenn des obere nicht hilft aber DMZ schon dann müssen wir nach genauen Porteinstellungen für dein Game suchen... meist ists nich nur ein port ...

Re: Problem beim Freigeben von Ports/NetgearWlan

Sonntag, 16. Januar 2005, 01:59

Wenn ich auf DMZ umstelle funktioniert es! Also in Warcraft kann man den Gameport festlegen. Standardmäßig steht er auf 6112... Werde mal einen anderen probieren.
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Problem beim Freigeben von Ports/NetgearWlan

Sonntag, 16. Januar 2005, 02:02

Also den Port im Spiel zu ändern hatte keinen Sinn. Ich muss als Anfangsport und als Endport den im Spiel eingestellten benutzen? (War vorher immer so)
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Problem beim Freigeben von Ports/NetgearWlan

Sonntag, 16. Januar 2005, 02:02

ja guck dann sind wir schonmal n stück weiter!
ja benutz die default ports erstmal die sollten dann auch mit anderen user berichten übereinstimmen... ich google maln bissel ...
und denk dran die ports auch testweise zu triggern ! (manchmal muss man auch andere triggern als die die geforwardet sind !! - such mal in warcraft foren nach den genauen ports (Forw. und trigg.) die du brauchst!

Re: Problem beim Freigeben von Ports/NetgearWlan

Sonntag, 16. Januar 2005, 02:04

Hab sie getriggert...
Das komische an der Sache ist ja, dass ich es vorher auch nicht triggern musste...
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Problem beim Freigeben von Ports/NetgearWlan

Sonntag, 16. Januar 2005, 02:07

und hilft nix?! dann must du nach port angaben suchen...

wenn ich was gefunden hab editier ich hier kurz

PS:dein avatar tuts nicht...

EDIT: welches Warcraft GENAU ?
mein iCQ is an nu

Re: Problem beim Freigeben von Ports/NetgearWlan

Sonntag, 16. Januar 2005, 02:09

Warcraft 3 The Frozen Throne Vers. 1.17
Ich danke dir.
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Problem beim Freigeben von Ports/NetgearWlan

Sonntag, 16. Januar 2005, 02:16

Problem gelöst! Ich habe einfach eine Reihe von Ports freigegeben, da hat es funktioniert! ;D
Ich danke euch allen für die super Hilfe! DANKE!
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Problem beim Freigeben von Ports/NetgearWlan

Sonntag, 16. Januar 2005, 02:17

ok here we go: (man beachte eventuell ach noch TCP und UDP ports)

Infos:
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=3018

und hier nochmal:

http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=4480

EDIT: seh grad du hast es... ne portrange war also das prob ;-) sagte ich ja nicht nur einen port... froh helfen zu können ! ;-) wennst mal wieder probs hast schau einfach bei uns im forum mal rein www.ALLyaNEED.de

Re: Problem beim Freigeben von Ports/NetgearWlan

Sonntag, 16. Januar 2005, 16:22

Zitat von »ALLyaNEED«

wennst mal wieder probs hast schau einfach bei uns im forum mal rein www.ALLyaNEED.de

äähhh ja und sonst gehts noch ja ? ::) :-/

Re: Problem beim Freigeben von Ports/NetgearWlan

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:51

Komisch komisch. Jetzt geht es wieder nicht mehr. Gleiche Einstellungen wie gestern.... :'(
Wenn ich alles freischalte gehts aber. Was kann ich denn jetzt noch ausprobieren?
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Problem beim Freigeben von Ports/NetgearWlan

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:41

bei mir gehts auch net ... nur mit DMZ-Server aber dann geht normales Inet nimmer ....

Re: Problem beim Freigeben von Ports/NetgearWlan

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:54

Versteh ich nicht. Es ging ja bevor ich formatiert habe...
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60