• 27.04.2024, 15:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FUNK TV

Sonntag, 10. Juli 2005, 20:54

Kennt sich jemand mit der Übertragung des TV Signals per Funk aus?
Will auch in meinem Zimmer TV kucken nur ohne ein Kabel zu verlegen. Gefunden hab ich bis jetzt das Technisat Skyfunk 3/4 und die Komponenten auf http://www.funkuebertragung.de/index.htm…arget=d11.html.
Nur was davon taugt auch was? will ja auch nen gescheites Bild haben.
Zwischen meinem Zimmer is nur eine Wand, welches Material das is weiss ich nicht genau, könnten Hohllochziegel sein mit reichllich Putz drauf...
Hat vielleicht jemand solch ein System und kann mich berate?
AMD 64 3500+ Venice @ 2580MHz (11x240MHz) DFI Lanparty UT nForce4 SLI-D 2x ADATA 512 DDR566 (2.3.3.6@233MHz) XFX GF7800GT Extreme Gamer @ 500/1180 2x Samsung SP2504C 250GB S-ATA @ RAID0

Re: FUNK TV

Montag, 11. Juli 2005, 00:48

also, der chewybärli hat mit vor nem monat das vl-1200 von philipps empfohlen..
ich hab mir aus kosten/zeit gründen das vl-1100 gekauft, konnte es jedoch nicht ausprobieren, da der kollege doch ein langes kabel gekauft hatte.. :P um das jetz zu verstehen müsste man das topic rauswühlen, hab ich aber jetz keine lust zu.

lange rede kurzer sinn:
ich hab hier noch ein ungebrauchtes set rumfliegen mit rechnung, nur einmal ausgepackt aber nie benutzt.. wenn du intresse hast, schreib mir ne KM

messi

Re: FUNK TV

Montag, 11. Juli 2005, 00:58

Wir ham das aufm Abigag benutzt.
Funkentfernung ca 2m direkte übertragung.
Bild i.O., ton hat irgendwie geknackt und das auf jedem Kanal.
Wenn jemand dazwischen hergelaufen ist, war das Signal ganz schön verzerrt. Wir ham letztendlich doch nen direktes Kabel benutzt.

War allerdings nur son billig Teil von Aldi und wir hatten da auch ganz schön viel techn. Equipment stehen.