• 27.04.2024, 14:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Soundkarte für Laptop?

Freitag, 8. Juli 2005, 00:32

Hallo,

Wollte mir demnächst einen Laptop kaufen und eine Soundkarte und wollte mal fragen was da so die Beste ist? Möglichst viele Anschlüsse und top Klangqualität, da nur Musikanwendungen auf dem Laptop laufen werden. Das wären so die Vorraussetzungen. Danke

Gruß
chrisnixx
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Soundkarte für Laptop?

Freitag, 8. Juli 2005, 00:55

Vielleicht so etwas?


Edit: Zur Erklärung: Die meisten Laptops haben nur Onboard-Sound und der ist ja bekanntlich nur Stereo. Meins hat noch einen optischen Ausgang, aber mangels entsprechendem Equipment kann ich den nicht nutzen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Soundkarte für Laptop?

Freitag, 8. Juli 2005, 01:00

Die Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook soll laut Tests einen ausgezeichneten Klang haben, allerdings ist fraglich ob dir die Anschlussmöglichkeiten genügen.

Ansonsten vielleicht eine externe USB Lösung.

Re: Soundkarte für Laptop?

Freitag, 8. Juli 2005, 01:02

Shoggy, du bist einfach zu langsam... :P ;) ;D ;D ;D :-*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Forenleser

unregistriert

Re: Soundkarte für Laptop?

Freitag, 8. Juli 2005, 06:47

Hiho

Also die beiden haben schon recht die Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook ist so mehr oder weniger das beste was man an Klang quali erwarten kann

Mfg
Lorby

Re: Soundkarte für Laptop?

Samstag, 9. Juli 2005, 10:22

Moin,also ich mache auch Musik mit nem Laptop ,und benutze die M-Audio Firewire 410.Wenn du Live oder Reason benutzen solltes ,kann ich das Teil nur empfehlen.Aber die haben auch noch andere Auswahl.Ist aber nur für Musik Anwendungen,aber vom klang einfach geil.

Re: Soundkarte für Laptop?

Samstag, 9. Juli 2005, 13:06

Wenn es professionell sein soll:

--> http://www.emu.com/products/product.asp?…aincategory=754

Gruß Max Payne

Re: Soundkarte für Laptop?

Sonntag, 10. Juli 2005, 01:09

Also Hauptsächlich werde ich wohl mit Logic arbeiten, also wäre ich wohl mit den professionellen Soundkarten besser beraten. Der Laptop sollte dann auch noch club/bühnen geeignet sein.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Soundkarte für Laptop?

Sonntag, 10. Juli 2005, 02:30

ich würde dir zu einer externen soundkarte raten, die per firewire/usb angeschlossen wird..


und... wenn es hier um musik applikationen geht, dann lasst doch bitte den creative müll weg und preißt lieber die terratec, die hat anschlüsse satt und ist für den musiker besser geeignet (hab selber ne terratec dmx6fire 24/96)

messi

Re: Soundkarte für Laptop?

Sonntag, 10. Juli 2005, 04:52

Zitat von »Erdbär«

Shoggy, du bist einfach zu langsam... :P ;) ;D ;D ;D :-*


Der Wille zählt :-)

@Topic...

Hatte ne Zeit lang an meinem Wohnzimmer PC diese Soundkarte.
(jetzt steckt doch ne Audigy 2 im Rechner ;-) )


http://www.geizhals.at/deutschland/a64424.html

Klanglich absolut klasse, und auch Preislich in meinen augen erschwinglich :-)

Anschlüssmöglichkeiten solltest du auch genug haben...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Soundkarte für Laptop?

Montag, 11. Juli 2005, 10:06

Aber nicht für Clubs (home recording),denn Latenz ist das a und o.Also ich benutze Live und das Microkontrol,für Logic sind auch die Anzahl der Ein-und Ausgänge wichtig !.Denke mal du willst auch Spuren seperat aufnehmen.Wer vorhören kann,ist klar im vorteil.Und Midi sollte aufjeden fall auch vorhanden sein.