• 27.04.2024, 17:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Handheld

Sonntag, 10. Juli 2005, 19:33

Hi Leute
Ich bin zur Zeit am überlegen mir einen kleinen Handheld Pc zuzulegen. Haupteinsatzgebiett soll sein als Navi im Auto. Aber auch so die Standstart Sachen wie Terminkalender adress und notizbuch usw. Dann muß esauf jeden Fall noch eine Halterung fürs Auto geben.
Was könnt ihr da für gute Geräte empfehlen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

PLE

Senior Member

Re: Handheld

Sonntag, 10. Juli 2005, 19:54

Ich kann Yakumo Delta 300 GPS empfehlen, durch seine integrierte GPS Antenne einfach super. Man hat keine Kabel für eine GPS Maus die stören.

Ich glaube aber das es von Yakumo schon einen Nachfolger gibt, zu dem ich aber nichts sagen kann.

Zum Thema Halterungen kann ich nur Brodit empfehlen, diese gibt es für fast alle PKWs und PDAs. www.brodit.de

Als Navi Software habe ich Marco Polo 2003 ist ganz gut. Als alternative gelten TomTom und Navigon4 wohl zu einer guten Wahl.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Handheld

Montag, 11. Juli 2005, 00:50

wenn du son all in one gerät haben willst (ist am problemlosesten, jedoch soll das display nicht so das gelbe vom ei sein), dann würd ich dir auch den yakumo empfehlen..

als navigator software ist tomtom keine alternative, sondern eher die empfehlung!!!
marco polo ist jawohl maximal zweite klasse..

die wirklichen kandidaten sind :

tomtom
destinator
navigon

glaub mir, ich hab sie alle einmal durch ;)

messi

Re: Handheld

Montag, 11. Juli 2005, 01:26

da muß ich messi zustimmen. Bei der Software kommt man nicht an tomtom oder navigon vorbei. Destinator finde ich in der aktuellen Version gut, aber noch weit hinter den beiden anderen.

Beim Gerät würde ich dir auch den Yakumo empfehlen mit ner Brodit Halterung. Das kommt aber auch ganz darauf an, wieviel du ausgeben willst ;-)

Re: Handheld

Montag, 11. Juli 2005, 16:18

wenn du auf vga-auflösung verzichten kannst, hol dir den ipaq4150.
sehr klein, elegant, hochwertig verarbeitet und recht leistungsstark. wlan und bluetooth eingebaut.
dazu ne bluetooth gps-maus, z.B. falcom navi1 und ne saugnapfhalterung vom autoteile unger.

dies ist genau meine configuration und ich würde aufgrund der geräteabmessungen und des gewichtes schon alleine kein anderes navisystem anschaffen.
den ganzen rest haste bei windows ppc ja eh dabei.

und....die saugnapfhalterung ist widererwarten sehr stabil, starr und fällt nicht von der scheibe.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Handheld

Montag, 11. Juli 2005, 17:12

hoi

ich kann dir den ipaq rx3715 empfehlen!
hab das teil selber und bin super zufrieden damit!
das teil hat 152mb speicher, wovon 64 normaler arbeitspeicher ist und 92mb für den ipaq filestore reserviert ist!
kannst allso massig programme installen ohne das übliche problem mit dem speichermanagement zu bekommen!
aber was mich zu dem teil getrieben hat, war die unglaubliche akkulaufzeit!
asuh, wlan bluetooth usw hat es natürlich auch :D

Re: Handheld

Montag, 11. Juli 2005, 17:31

Hab auch nen IPAQ (2210) und würde immer wieder nen IPAQ nehmen.

Schau einfach das er BT hat damit du nen BT-GPS Empfänger benutzen kannst.
All in One Lösungen kannste vergessen, die kommen mit der neuesten Generation der BT-GPS Empfänger nicht mit.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Handheld

Montag, 11. Juli 2005, 18:12

Stimme "Inade" zu... Habe seit 1 Jahr das IPAQ 4150 und eine 1GB SD Karte für die Navi-Karten etc. Dazu eine CLIP ON GPS Maus von Fortuna. Alles schick klein, und mit TomTom5 momentan auch die aktuellste Version der wohl besten Navisoft druff... Noch ein TIP zum IPAQ : Bei Ebay gibt es viele Anbieter für "Instandgesetzte" HP Hardware wo Du vom Händler mit voller Garantie ausgestattete Austausch oder Vorführ-Geräte bekommst. Da spart man sich teil weise die hälfte !!!

EDIT sagt gerade, an Brodit für die Halterung kommt NICHTS heran...