• 28.05.2024, 08:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

[ERLEDIGT] Problem SIS Chip und USB bei Windows XP

Montag, 29. August 2005, 15:20

Hallo !

Folgendes Problem : Ich habe hier einen USB Smart Card Leser (Towitoko Chip Drive Micro) das an jedem Rechner erkannt wird, es sei denn, es ist ein SIS Chipsatz auf dem Board. Habe schon mal gegoogelt und rausgefunden, das es da wohl einen BUG gibt der bei Windows XP und SIS und USB Schwierigkeiten macht.

Was mich halt wundert ist, dass das nur für manche USB Geräte zutrifft, nicht aber für alle (Memorystick, Maus etc. klappt einwandfrei)... Gibt es da eine Möglichkeit das zu fixen ??? Stand jetzt wird das Chipdrive GAR NICHT erkannt, will heissen, es kommt kein Windows XP Dialog mit "neuer Hardware entdeckt"

Es ist KEINE Hardware defekt, habe hier sowohl einen PC als auch ein Notebook mit SIS Chipsatz, das Problem ist das gleiche.

Re: [ERLEDIGT] Problem SIS Chip und USB bei Window

Montag, 29. August 2005, 19:02

möppel, ich würde gerne wissen wie du das problem gelöst hast ? hab auch nen SIS chipsatz, hatte das prob bisher zwar noch nie, aber n cipkarten leser hab ich auch bald..

danke,
messi

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: [ERLEDIGT] Problem SIS Chip und USB bei Window

Montag, 29. August 2005, 22:57

Argh, wenn es akut wird und bei Dir nicht klappt schick mir ne KM ::)