• 28.06.2025, 06:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

melon

Senior Member

Ersatzteile für iBook woher?

Mittwoch, 31. August 2005, 15:00

Hi

Mein iBook G4 hat mittlerweile einige Gebrauchsspuren die ich mir nicht unbedingt ansehen will, wenn ich die Teile auch ersetzen kann.
Es geht dabei um die Tastatur, das Touchpad und die "Oberschale" in der die Tastatur sitzt.
Kennt jemand eine Quelle wo man die Teile bekommen kann?
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

crushcoder

God

Re: Ersatzteile für iBook woher?

Mittwoch, 31. August 2005, 15:34

außer ein paar shops die einige ersatzteile haben (www.comtecshop.de, www.apfelklinik.de) kann man da nur den nächsten apple-händler, der auch repariert, fragen.

billig wird das aber nicht, die tastatur kostet schon 86,- Eur.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 31. August 2005, 15:54

Zitat von »crushcoder«

außer ein paar shops die einige ersatzteile haben (www.comtecshop.de, www.apfelklinik.de) kann man da nur den nächsten apple-händler, der auch repariert, fragen.

billig wird das aber nicht, die tastatur kostet schon 86,- Eur.

:o

Scheint so als ob Apple in allen Berreichen ordentlich zulangt.

Bergatroll

Full Member

Mittwoch, 31. August 2005, 20:50

Sauerkraut...
ich weißnicht Ersatzteilpreise sind fast immer Überzogen..

Ich kann mich erinnern das z.b.

63,45€ ohne MwSt für ein Kugellager bezahlen soll

oder das ein ca 1cm Breiter * 40cm Langer * 0,5cm Dicker Schaumstoffstreifen 30€ ohne MwSt kostet.

Also da finden ich Apple eigentlich noch ganz Human...

bergatroll

melon

Senior Member

Donnerstag, 1. September 2005, 06:51

Danke für die Links!

Die 86 Euro werde ich wohl besser investieren können, aber die Oberschale ist bei mir an einer Ecke gerissen :-/ Da sollte schon was neues her, oder zumindest so repariert werden das man es nicht gleich sieht!

Kann mich da an einen Thread erinnern wo jemand einen Riss in einem Kameragehäuse (?) "repariert" hat, vielleicht finde ich den ja in den tiefen des forums...

Hat evtl. noch jemand Ideen was ich zur Reinigung des iBooks benutzen könnte? Sieht schon ziemlich "dreckig" aus, also mit Spüli komme ich da nicht wirklich zu nem Ergebnis.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 1. September 2005, 17:37

die andere möglichkeit ist bei ebay n defektes ibook zu kaufen, bei dem zbsp display gebrochen ist o.ä.
mit etwas glück kommste so an ein günstiges ersatzteillager..

messi