• 31.07.2025, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Saschman

Full Member

EPIA Board als Router

Mittwoch, 14. September 2005, 14:26

Hy Leute,
ich suche grad ein EPIA-Board als Router. Dort drauf wird win2000 mit Kerio Winroute laufen. Nebenher noch ein p2p-client.

Habe mich mal auf die Suche gemacht nach einem epia-board...aber da gibs ja sooooo viele...

Also was ich suche ist folgendes.

epia-board mit cpu
support für 160gb platte
möglichst günstig ca. 100€ nicht viel mehr
wenig stromverbrauch!!
geeignet für routeranwendung

Hoffe hier kennt sich einer in dem Dschungel aus..

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

D4F

Senior Member

Re: EPIA Board als Router

Mittwoch, 14. September 2005, 15:20

Geht viel billiger. Such mal bei Ebay nach "Scovery" .. da gibts schöne kleine Rechner mit ca 600 mhz für um die 50 €
Dann ne Fli4l HDD installation und schon haste nen super Router usw. Und günstig ist das ja wohl allemal da Du dann auch die Win2k Lizense sparst.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Saschman

Full Member

Mittwoch, 14. September 2005, 16:20

naja w2k brauch ich aber..weil da noch andere serveranwendungen drauf laufen sollen..
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

D4F

Senior Member

Mittwoch, 14. September 2005, 16:42

Naja ich glaube dann geht halt auch nen anderes Linux ;) Aber wenn Du natürlich die Lizenskosten nich scheust ... :P

Trotzdem sinddie Scovery auch mit nem Win2k sehr gut als Router/Server einsetzbar. Schön klein und sicher gleiche Leistung wie nen Epia ...
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 14. September 2005, 16:56

die kisten sind vl ned schlecht, jedoch schlucken die deutlich mehr strom als n epia.

@threadersteller:
ich würde dir ein V5000 empfehlen, glaub dass das so heißt. ist aufjeden die 500mhz variante, darauf sollte 2000 lüppen. geschwindigkeits rekorde wirste damit natürlich ned brechen.

messi