• 27.04.2024, 02:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meinungen zum Nokia 9500

Sonntag, 27. November 2005, 21:26

Moinsen

Ja,ob ihr es glaubt oder nicht, aber es ist bald wieder Weihnachten ;)

Dachte da an so ein schönes 9500, nur bin ich mir da noch nich soo sicher,denn:

1.hab gehört das man damit nich wirklich gut surfen kann,trotz schnellem W-Lan+DSl baun sich seiten langsam auf,bedingt durch den Prozessor!

2."Blauzahn" und W-Lan sind nich "vollnutzbar" aber was heisst das Genau

Also, wer von euch hat das Handy und kann mir dazu was sagen?

War schon auf areamobile usw, noch nich so viel gefunden

Cya NeoDym

Ps. oder welches Handy würdet ihr empfehlen,sollte eigentlich Alles können, wenns geht von Nokia

Re: Meinungen zum Nokia 9500

Montag, 28. November 2005, 18:31

Och jungs, keiner ne Ahnung :(

Cya NeoDym

Re: Meinungen zum Nokia 9500

Montag, 28. November 2005, 23:39

Zitat von »NeoDym«

Och jungs, keiner ne Ahnung :(

Doch - nach einigen Irrungen bin ich wieder beim Communicator (9500) gelandet. Und die Gattin hat einen 9300.
9000 (Wackelkontakt) und 9010 (Software-Macken) hatten mich für ein paar Jahre zur Konkurrenz getrieben.

... allerdings weiß ich nicht was Du wissen möchtest.

Für mich ist die lückenlose Zusammenarbeit mit PIM (und Exchange) wichtig - der restliche Spielkram ist nebensächlich.
Diese Aufgabe meistert Nokia problemlos - mit mehreren Profilen auf mehreren PCs klemmt's zuweilen (doppelte Einträge).
Die Kalender-Übersicht ist imho erstklassig - bei PalmOS mußte ich dafür lange nach passender Software suchen.
Telefon- und SMS-Integration sucht Seinesgleichen - Mein Sony-Smartphone konnte das lange nicht so gut.

Allgemeine Schwachstellen des 9500, die mir gerade so einfallen:
Die Kamera ist shice
VPN (IPSEC) ist ohne 3rd-Party Software unbrauchbar.
Manchmal scheint das Ding etwas "untermotorisiert".

mfg, Thomas

Edit - Nachtrag: Wenn Du WLan und Kamera nicht brauchst, kannst Du auch über ein 9300 nachdenken.
Das Ding funktioniert genauso gut und reißt die Jackett-Taschen nicht so schnell kaputt, weil er doch ein ganzes Stück leichter ist.

Re: Meinungen zum Nokia 9500

Mittwoch, 30. November 2005, 19:25

Jo,danke für die antwort...

Wie du ja auch schon gesagt hast ist das Nokia ein wenig "untermotorisiert" und ich hab halt gehört dfas man deswegen nur sehr langsam surfen kann, weil sich die seiten so langsam aufbaun,bedingt durch die wenigen mhz...kannst du dazu was sagen??

Cya NeoDym

Re: Meinungen zum Nokia 9500

Mittwoch, 30. November 2005, 22:01

Zitat von »NeoDym«

... und ich hab halt gehört dfas man deswegen nur sehr langsam surfen kann, weil sich die seiten so langsam aufbaun,bedingt durch die wenigen mhz...kannst du dazu was sagen??

Das mag wohl sein - ich hab das über WLAN noch nicht ausprobiert. Bei GPRS/GSM bestimmt das Netz die "Surf-Geschwindigkeit".

Aber mal ernsthaft: Möchte man wirklich mit einem Mini-Bildschirm (mit halber VGA-Auflösung) und einem "holperigen" Joystick (statt einer Maus) im Internet surfen?
Von den meißten aktuellen Webseiten sieht man gerade mal die Werbung. Nach einigem "herumgescrolle" hat man dann vielleicht auch die Navigationsleiste gefunden. Der eigentliche Webseiteninhalt bleibt verborgen.

Für Handy/PDA optimierte Seiten ist der Bildschirm ausreichend - und die Geschwindigkeit auch.
Ich persönlich benutze nur die verschiedenen LBA-Services. Für alles Andere gibt's entweder einen LapTop oder den PC zuhause.

mfg, Thomas

venom

Senior Member

Re: Meinungen zum Nokia 9500

Mittwoch, 30. November 2005, 23:23

nunja auch mit nem vernünftigen PDA kann man ganz gut surfen und die Seite dementsprechend anzeigen lassen, aber was Nokia betrifft, seitdem ich mit meinem letzten drei Handy´s nur probleme mit dem "rotz" hatte, bin ich nun auch auf die Konkurenz umgestiegen und werde auch nie mehr wechseln, ich finde in manchen punkten hängt Nokia hinterher vorallem was immer mal die zuverlässigkeit angeht
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Meinungen zum Nokia 9500

Mittwoch, 30. November 2005, 23:44

Zitat von »NeoDym«

2."Blauzahn" und W-Lan sind nich "vollnutzbar" aber was heisst das Genau


um genau zu sein Blauzähne...!
jedoch kann ich mir auch nicht erklären warum...?

Re: Meinungen zum Nokia 9500

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 00:06

hi

welche andere produkte gibt es im vergleich zum communicator die was taugen wenn es um organizer funktionen und einen etwas flotteren prozessor geht?
Sollten vom Format her aber nicht zu groß sein.
mfg Scott

Re: Meinungen zum Nokia 9500

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 00:16

im direkten vergleich würde mir da spontan (v/m/x)da IV einfallen bzwl der (v/m/x)da mini s.. beide haben ne tastatur, sind smartphones, nen recht flotten prozzi.. und die bessere auflösung.. zudem stift bedienung, aber eben auch eingabe über die tastatur..
dagegen sieht meiner meinung nach die nokia rige alt aus.

messi

Re: Meinungen zum Nokia 9500

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 07:53

Habe ich auch gedacht das Nokia alt aussieht,
doch in Punkto Qualität, Benutzerfreundlichkeit und Support sind die ganz weit vorne...
Ich habe das recht aktuelle Sony Ericsson V800
ist so nen UMTS gerät, jedoch bin ich mit der Verarbeitungsqualität nicht ganz zugrieden...und auch die Antenne ist so garnicht hochwertig, naja was solls nächstes Jahr ein neues, doch das hat mich geleert das man auch man öfter auf Qualität großer Firmen setzen sollte und nicht nur auf Ausstattung!

Re: Meinungen zum Nokia 9500

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 09:05

sony ericsson != (v/x/m)da smartphones

nur so am rande.. man redet da von völlig verschiedenen geräten..

Re: Meinungen zum Nokia 9500

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 12:35

Zitat von »beckerchen89«

Ich habe das recht aktuelle Sony Ericsson V800

Tolle Geräte (ich hatte auch mal ein P-Serie Smartphone und zwei Sony-PDAs).
Die PC-Software ist allerdings nur etwas für Menschen mit einem sehr hohen Gedulds- und Leidens-Potential.
Über den Sony-Support im Allgemeinen sag' ich jetzt besser nix.

mfg, Thomas